News Super Talent bringt USB-3.0-Stick mit 320 MB/s

bald ist ja weihnachten, mag mir jemand seine geldsche*ßenden eltern für die festlichkeiten borgen? - ich werde sie auch gut behandeln xD

Moin !
USB3 & SATA3 sind ja ganz schön und gut.
Mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn weitere Entwicklungen im Bereich der FireWire-Sticks gemacht worden wären und die verfügbaren, endlich bezahlbar würden.
Auch wenn diese hauptsächlich von Macs genutzt werden, habe ich ein starkes Interesse daran.
Ich kitzele nämlich weiterhin alles aus meinem Sys raus, was geht.
Die FireWire-PCI-Karte bringt mir schnellere uns stabilere Übertragungswerte, als die verschiedenen USB2-Karten, die ich getestet habe.
Selbst das 500GB WD-'my-book' läuft an anderen PCs über FiWi besser, als über USB2 (e-SATA laß´ ich mal außen vor).
OCZ hatte 2007 vollmundig einiges versprochen CB-Artikel , gehört oder gelesen hat man nichts mehr davon.
Selbst Kanguru hat es offensichtlich aufgegeben.
Sollte ich irgendwelche Neuerungen übersehen haben, korrigiert mich bitte.

Agi

Ich habe mir letztens einen Sandisk USB Stick mit 16 GB für 28 Euro gekauft !

Wieviel wird wohl dieser USB 3.0 Stick mit 32 GB kosten ?

:)

frankkl

@frankkl
Ein 1-2GB-USB3-Stick wird wahrscheinlich genausoviel kosten, wie ein USB2-Stick bei der Neueinführung :
Exorbitant Viel ! ;)
Der Preis für 32GB-Sticks (das wäre z.Zt. eine SSD am Schlüsselbund) exponentiell.

Agi

Eddi T. sagt:
Hat der Sandisk bereits USB3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Hoffe damit ist der Tot von SATA in Notebooks eingeläutet.
Nur dass man in den nächsten knapp 2 Jahren wahrscheinlich kein "normales" NB mit USB3.0 bekommen wird ...

Zuletzt bearbeitet:
@romeon

das würde ich so nicht sagen. die hersteller arbeiten mit hochdruck daran und ich schätz ma mitte nächsten jahres dürfte das warten ein ende haben.

Vielleicht als Express Card. Aber ansonsten dauert das wohl wirklich noch lange. Ein Zusatzchip wird wohl in den wenigstens Notebooks verlötet und bis es ne Southbridge integriert hat, wirds noch ne Weile dauern.

Eigentlich freue ich mich ja riesig, aber wenn ich dann wieder an den Preis denke. Die Sticks werden mit Sicherheit wieder superteuer... :(

Bei Externen HDDS wo man schnell mal 100-300Gb verschied mag USB3 ja gut sein aber was will man mit USB 3 bei USB Sticks, besonders bei 32-64GB Version???? Wenn löscht und kopiert man shcon den ganzen Stick?

Hatt sich einer schon ein Sata 3 / USB 3 - Board geleistet (zB. Gigabyte P55A Reihe) ??
Läuft alles stabil? ^^

Sw@rteX schrieb:
@romeon
das würde ich so nicht sagen. die hersteller arbeiten mit hochdruck daran und ich schätz ma mitte nächsten jahres dürfte das warten ein ende haben.

Selbst wenn...Standard ist auch danach, noch lange nicht in unseren 4 Wänden. Ich denke kaum, dass der Großteil wegen USB 3.0 umrüsten wird, denn soviele User, die täglich Unmengen an Daten verschieben, gibts nun auch wieder nicht... ;)

Wieso umrüsten für USB 3.0 kann man nicht einfach eine USB 3.0 PCIe Karte kaufen ?

So ähnlich hatte ich das schon im Frühjahr 1999 gemacht und darmals eine USB 1 PCI Karte gekauft !

:)

frankkl

Manche scheinen den Zweck eines USB-Sticks nicht zu verstehen.

Nur weil die Hersteller USB-Sticks mit gigantischen Größen herstellen wird USB2.0 zu langsam!
USB-Sticks waren und sind für mich immer nur kleine schneller Speicher zum mitnehmen, max. 120GB 2,5 Zoll USB HDD ohne ext. Stromvers.

Für Daheim habe ich Giga-LAN und NAS also Zweckdienlich.
Als Windowsbeschleuniger habe ich USB_Sticks nicht mal aus Neugier ausprobiert!
Bei SSD sieht es da schon anders aus, SSDs gehört die Zukunft.

@engine wieso glaubst du dass es nur dich gibt in der Welt und andere Leute nicht anderes brauchen?

Albert_Wesker schrieb:
@engine wieso glaubst du dass es nur dich gibt in der Welt und andere Leute nicht anderes brauchen?

Wenn alle so denken würden wie du, dann gäbe es keine Foren, wo Meinungen konstruktiv diskutiert werden.

Preise im Internet aufgetaucht:

preise-fuer-super-talent-usb-3-0-sticks-png.167832

http://www.alternate.de/html/catego...sticks&l2=USB-Sticks&tn=HARDWARE#Super_Talent

Anhänge

• Preise für Super Talent USB-3.0-Sticks.png
    Preise für Super Talent USB-3.0-Sticks.png
    25,3 KB · Aufrufe: 944
In Anbetracht der heutigen News finde ich diese "uralt"-News ziemlich witzig :D

Noch witziger sind die Preise für 260€ kauf ich mir eine 64GB SLC-SSD :rolleyes::

ja aber die ssd hat auch mehr chips verbaut als die kompakten usb sticks wo nicht so der platz ist und man auf neuste speicherchips zählt sowie controller.

Kompakt? Das Ding ist ja nichtmal kompakt! :D
Kann es auch nicht, das ist mir klar. Trotzdem sehe ich nicht ganz ein für was das Ding gut sein soll. Es ist gross und extrem teuer. Wie gesagt: nichtmal SLC-SSDs mit höherem Speed kosten soviel.

Ist ja auch eine neue Technik (auf den USB Sticks Basis) und das gibt es auch noch keine Konkurrenz da kann man noch die Preis hoch drehen, in 4 Jahren werden wir uns drüber kaputt lachen das wir mal USB2.0 32GB Sticks verwendet haben und klar kamen^^
Ich im gegen Zug würde auch eine externe vor ziehen noch als ein teuere Stick zukaufen, aber selbst usb3.0 externe HDDs kosten zur zeit sehr viel.

Zurück
Oben