Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Super Talent bringt USB-3.0-Stick mit 320 MB/s
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Super Talent bringt USB-3.0-Stick mit 320 MB/s
AgiHammerklau
Ensign
Moin !
USB3 & SATA3 sind ja ganz schön und gut.
Mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn weitere Entwicklungen im Bereich der FireWire-Sticks gemacht worden wären und die verfügbaren, endlich bezahlbar würden.
Auch wenn diese hauptsächlich von Macs genutzt werden, habe ich ein starkes Interesse daran.
Ich kitzele nämlich weiterhin alles aus meinem Sys raus, was geht.
Die FireWire-PCI-Karte bringt mir schnellere uns stabilere Übertragungswerte, als die verschiedenen USB2-Karten, die ich getestet habe.
Selbst das 500GB WD-'my-book' läuft an anderen PCs über FiWi besser, als über USB2 (e-SATA laß´ ich mal außen vor).
OCZ hatte 2007 vollmundig einiges versprochen CB-Artikel , gehört oder gelesen hat man nichts mehr davon.
Selbst Kanguru hat es offensichtlich aufgegeben.
Sollte ich irgendwelche Neuerungen übersehen haben, korrigiert mich bitte.
Agi
USB3 & SATA3 sind ja ganz schön und gut.
Mir wäre es persönlich lieber gewesen, wenn weitere Entwicklungen im Bereich der FireWire-Sticks gemacht worden wären und die verfügbaren, endlich bezahlbar würden.
Auch wenn diese hauptsächlich von Macs genutzt werden, habe ich ein starkes Interesse daran.
Ich kitzele nämlich weiterhin alles aus meinem Sys raus, was geht.
Die FireWire-PCI-Karte bringt mir schnellere uns stabilere Übertragungswerte, als die verschiedenen USB2-Karten, die ich getestet habe.
Selbst das 500GB WD-'my-book' läuft an anderen PCs über FiWi besser, als über USB2 (e-SATA laß´ ich mal außen vor).
OCZ hatte 2007 vollmundig einiges versprochen CB-Artikel , gehört oder gelesen hat man nichts mehr davon.
Selbst Kanguru hat es offensichtlich aufgegeben.
Sollte ich irgendwelche Neuerungen übersehen haben, korrigiert mich bitte.
Agi
AgiHammerklau
Ensign
@frankkl
Ein 1-2GB-USB3-Stick wird wahrscheinlich genausoviel kosten, wie ein USB2-Stick bei der Neueinführung :
Exorbitant Viel !
Der Preis für 32GB-Sticks (das wäre z.Zt. eine SSD am Schlüsselbund) exponentiell.
Agi
Eddi T. sagt:
Hat der Sandisk bereits USB3 ?
Ein 1-2GB-USB3-Stick wird wahrscheinlich genausoviel kosten, wie ein USB2-Stick bei der Neueinführung :
Exorbitant Viel !
Der Preis für 32GB-Sticks (das wäre z.Zt. eine SSD am Schlüsselbund) exponentiell.
Agi
Eddi T. sagt:
Hat der Sandisk bereits USB3 ?
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass man in den nächsten knapp 2 Jahren wahrscheinlich kein "normales" NB mit USB3.0 bekommen wird ...Wattwanderer schrieb:Hoffe damit ist der Tot von SATA in Notebooks eingeläutet.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sw@rteX
Gast
@romeon
das würde ich so nicht sagen. die hersteller arbeiten mit hochdruck daran und ich schätz ma mitte nächsten jahres dürfte das warten ein ende haben.
das würde ich so nicht sagen. die hersteller arbeiten mit hochdruck daran und ich schätz ma mitte nächsten jahres dürfte das warten ein ende haben.
CHESSBOARDER
Lt. Junior Grade
Eigentlich freue ich mich ja riesig, aber wenn ich dann wieder an den Preis denke. Die Sticks werden mit Sicherheit wieder superteuer... 
Sw@rteX schrieb:@romeon
Selbst wenn...Standard ist auch danach, noch lange nicht in unseren 4 Wänden. Ich denke kaum, dass der Großteil wegen USB 3.0 umrüsten wird, denn soviele User, die täglich Unmengen an Daten verschieben, gibts nun auch wieder nicht...
Manche scheinen den Zweck eines USB-Sticks nicht zu verstehen.
Nur weil die Hersteller USB-Sticks mit gigantischen Größen herstellen wird USB2.0 zu langsam!
USB-Sticks waren und sind für mich immer nur kleine schneller Speicher zum mitnehmen, max. 120GB 2,5 Zoll USB HDD ohne ext. Stromvers.
Für Daheim habe ich Giga-LAN und NAS also Zweckdienlich.
Als Windowsbeschleuniger habe ich USB_Sticks nicht mal aus Neugier ausprobiert!
Bei SSD sieht es da schon anders aus, SSDs gehört die Zukunft.
Nur weil die Hersteller USB-Sticks mit gigantischen Größen herstellen wird USB2.0 zu langsam!
USB-Sticks waren und sind für mich immer nur kleine schneller Speicher zum mitnehmen, max. 120GB 2,5 Zoll USB HDD ohne ext. Stromvers.
Für Daheim habe ich Giga-LAN und NAS also Zweckdienlich.
Als Windowsbeschleuniger habe ich USB_Sticks nicht mal aus Neugier ausprobiert!
Bei SSD sieht es da schon anders aus, SSDs gehört die Zukunft.
Chakotay192
Lt. Commander
@engine wieso glaubst du dass es nur dich gibt in der Welt und andere Leute nicht anderes brauchen?
Albert_Wesker schrieb:@engine wieso glaubst du dass es nur dich gibt in der Welt und andere Leute nicht anderes brauchen?
Wenn alle so denken würden wie du, dann gäbe es keine Foren, wo Meinungen konstruktiv diskutiert werden.
kontra
Lieutenant
Preise im Internet aufgetaucht:
http://www.alternate.de/html/catego...sticks&l2=USB-Sticks&tn=HARDWARE#Super_Talent
http://www.alternate.de/html/catego...sticks&l2=USB-Sticks&tn=HARDWARE#Super_Talent
Anhänge
Tekpoint
Admiral
Ist ja auch eine neue Technik (auf den USB Sticks Basis) und das gibt es auch noch keine Konkurrenz da kann man noch die Preis hoch drehen, in 4 Jahren werden wir uns drüber kaputt lachen das wir mal USB2.0 32GB Sticks verwendet haben und klar kamen^^
Ich im gegen Zug würde auch eine externe vor ziehen noch als ein teuere Stick zukaufen, aber selbst usb3.0 externe HDDs kosten zur zeit sehr viel.
Ich im gegen Zug würde auch eine externe vor ziehen noch als ein teuere Stick zukaufen, aber selbst usb3.0 externe HDDs kosten zur zeit sehr viel.