News Super Talent zeigt 128 GB SSD-Platten

die sind ja momentan total schnell in der weiterentweicklung... wenns bei den alten platten auch son schnell vorran ginge im performance bereich!
Bin mal gespannt ob dann auch soetwas im neuen ipod eingebaut wird.
 
Wenn der Hersteller die 64er auch mit der älteren UDMA100-Schnittstelle baut und die dann unter 300€ kostet, kauf ich sie sofort für meinen Läppi.

Mir würden um die 50MB/s Dauertransferrate genügen (zumal selbige bei Flashspeicher linear bleibt) und bei der Zugriffszeit hat eine SSD eh die Nase vorn.

Endlich bewegt sich was im Festplattensektor.
 
Sandisk ist nun auch auf den SSD-Zug aufgesprungen= KLICK

Find ich gut, Konkurrenz belebt daas Geschäft -und dieser Markt ist noch jung. Da die Entwicklung recht flott voranschreitet, werden die Hybridplatten im besten Fall eine Zwischenlösung (bis die SSDs preislich den Massenmarkt erreicht haben) oder im schlechtesten Fall eine Totgeburt (wenn die SSDs schnell genug preislich attraktiv werden und genug Kapazität bieten).
 
@aylano

Ich hatte da die Computerbase News "Heute vor einem Jahr" hergenommen und da wurde gerade ein 16GB Modell vorgestellt.
Übrigens sind bereits 128GB bei 2,5" vorgestellt worden, siehe:

https://www.computerbase.de/2007-01/a-data-zeigt-solid-state-disks-bis-128-gb/

Bei der Produktionsangabe heißt es, das es jetzt langsam losgehen müsste und die Laufwerke sollen kurz darauf verfügbar sein. Also ist mit 128 GB Festplatten durchaus noch im ersten Halbjahr zu rechnen.
Kurzum: Die Entwicklung hat schon einen sehr rasanten Sprung gemacht, sollte A-Data es schaffen 128er in der ersten Jahreshälfte auszuliefern, hätte ich wieder Recht :D
(dann eben von 32 auf 128, aber der Faktor vier bleibt ;) )
 
InsideDaft schrieb:
@mappel
Die Zugriffszeit von Flashspeicher ist im Nanosekunden Bereich.
Genaue Werte kann ich dir nicht sagen.
Nö, durch das parallelschalten der Zellen erhöht sich die Zugriffszeit sehr stark. Kannst es auch selbst testen mit USB-Sticks. Die kommen an den Speed einer Ramdisk nicht ansatzweise ran.
 
e-Laurin schrieb:
Das liegt ja vorallem daran, dass RAM ne Zugriffszeit von Mikrosekunden und einen Durchsatz im Gigabyte-Bereich hat.
Im Nanosekundenbereich.

Und der Datendurchsatz ist relativ egal, wenn nur Größen von etwa 10-50 MB gelesen werden. Oder was glaubt ihr, lagert Windows ständig im Hintergrund auf die Platte aus? 4-5 GB pro Sekunde? :D
 
Zurück
Oben