Superbilliges Notebook gesucht

Stephan78

Ensign
Hi,

ich suche ein Notebook, das in erster Linie billig sein soll.
Dieser soll als Prompter über die Teamviewer Software laufen, also den Monitor eines
anderen Laptops darstellen. Das ist die einzige Anwendung, die funzen muss.
Dafür braucht er WLAN-Empfang.

Ich hab bisher das gefunden:
Fujitsu Siemens Lifebook S7110 C2D 1.66GHz Win 7

Kennt jemand noch was anderes/preiswerteres?

Würde ich auch empfehlen, ein gebrauchtes Thinkpad. Habe vor kurzem erst ein kleines Thinkpad der X-Serie gebraucht gekauft für und 200,- Euro. Funktioniert perfekt und die Dinger sind wirklich sehr wertig.

Bei meinem war ne Windows 7 Pro Lizenz dabei. Wenn Du beim Händler kaufst, gibt es auch Garantie. Schau Dich doch einfach mal um!

Guck mal hier im Marktplatz da werden gerade 3 Thinkpads angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Händler kaufst hast du meines Wissens 12 Moante Gewährleistung, keine 24, weil es sich um gebrauchte Ware handelt. Viele Thinkpads haben meistens auch noch Garantie, da sie standardmäßig 36 Monate Garantie haben, also wenn du jetzt ein gebrauchtes Thinkpad aus den letzen drei Jahren kaufen würdest hättest du noch Garantie, natürlich ist ein gebrauchter Laptop mit Restgarantie teurer.

Garantie für Gebrauchtware ist selten, außer sie besteht noch aus Ansprüchen des Erstinhabers.
Für Gebrauchtware gilt meistens nur die Gewährleistungspflicht des Gebrauchthändlers, sofern dieser den Laptop gewerblich verkauft.
Die Gewährleistung beträgt in solchen Fällen meistens 12 Monate und die Beweispflicht für Mängel liegt beim Käufer.

Hab gerade mal rumgeschaut, die Thinkpads, die für <=130 Euro weggehen, haben entweder gar kein BS oder WinXP.
Falls jemand irgendwo so ein Ding mit Win7 gesehen hat, lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen :-)

Zurück
Oben