• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Superdata: Apex Legends mit fast 75 Prozent weniger Umsatz

So ganz das selbe war das alte Last Man Standing aber schon ned. Ich mein, in der Regel gab es diesen Modus bei Arenashootern wie UT, Quake, usw. und es gab einfach eine beschränkte Anzahl leben. Es war schon ned auf Taktik und Überleben usw. getrimmt wie das BR-Spiele eigentlich versuchen, also den Vergleich hab ich nie verstanden oder nachvollziehen können.
 
Das Problem mit Apex ist nicht das Gameplay selbst, sondern die Politik in Hinsicht der Preise für Skins.
An sich kann man nur Skins mit Materialien kaufen. Die droppen nur (selten) in den Lootboxes (außer man stellt als Land Belgien ein).
Im Shop selbst gibt es dann hin und wieder bestimmte Legendäre Skins, die man direkt mit Apex Coins kaufen kann. Das Problem ist, diese Skins jeweils mit 1.800 Apex Coins angepriesen werden, also satte 18 € nur für einen Skin, den man strenggenommen nur selber sieht bzw. seinen E-Penis in der Dreier Lobby zeigen kann.
Würde Respawn/EA jeweils z. B. nur 5,- € pro Skin verlangen wollen, hätten die deutlich mehr Umsatz generiert.
Kein vernünftiger Mensch ist bereit bei Apex satte 18,- € nur für einen Skin auszugeben.
Ja und der Battlepass...war auch mehr oder weniger für die Katz, außer 2-3 Skins.
 
Mit den Micro-Transaktionen, DLC's & In-App-Käufen hat sich eine Industrie entwickelt,
die wächst, weil dieses Geschäft sehr lukrativ ist.
Solange passende Zielgruppen existieren, wird der Druck durch Konkurrenz auf dem Markt steigen, die Produkte werden zahlreicher, teurer & schnelllebiger.
Manche Produkte brauchen gar nicht fertig entwickelt werden, um hohe Umsätze zu generieren hahaha
Fraglich, ob die Investition in solche Angebote sich lohnt, wenn es nach kurzer Zeit keinen Anreiz mehr findet.
Lasst ihr die Games auf der Platte & startet zwischendurch mal?
Uninteressant, aber viel Geld reingesteckt hahaha
 
Destyran schrieb:
mit na vega 56 / gtx 1660 ti für 250 € kann man eigentlich so alles auf 1080p 60 fps ultra zocken
Ja, ich habe selber eine GTX 1070 und nein, man kann nicht alles auf Ultra zocken mit FHD Auflösung, es gibt auch genügend Spiele / Games, wo man eben nicht alles auf rechtem Anschlag zocken kann. Aber versuch doch mal mit einer Vega 56 oder RTX 1070 auf 4K zu zocken und das mit einem Monitor mit richtigem HDR, also nicht das lächerliche HDR 400 oder 600 und dann schau mal was man da an Geld auf den Tisch legen muss, mit der entsprechenden Hardware.

Die meisten Käufer einer Konsole haben schon einen 4K TV zu Hause mit HDR, die deutlich günstiger sind, als Monitore in diesem Bereich mit richtigem HDR. Da wird die Konsole an den TV geklemmt und los geht es mit dem Spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
AlMustansir schrieb:
Mensch, da haben sich ja die Profis versammelt ! BR war auch nicht so meins, APEX Legends macht aber vieles richtig und ist schlicht ein sehr gutes Spiel, zumindest was die grundlegende Mechanik angeht. Das Problem ist der ausbleibende Content. Monate nach Release hat man quasi das gleiche Spiel wie am Releasetag, kein Wunder das dort kein Geld gemacht wird und die Umsätze stagnieren.

also, 24 Mio im Monat April trotz fehlendem Content ist immer noch eine Menge Kohle. Wären aufs Jahr hochgerechnet über 260 Mio
Hoffentlich legen sie mit Season 2 mal zu, was den Content angeht
 
JaredFogle schrieb:
Ich hoffe die zurückgebliebenen Spiele wie Fortnite, Apex und PUBG verschwinden bald wieder. Krank, was einige Leute daran aufgeilt.

Was hat das mit aufgeilen zu tun? Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn du jetzt Rollenspiele suchtest, heißt es du bist Krank und geilst dich darauf auf?

Was man hier teilweise liest ist echt ne Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., BorstiNumberOne, hahaqp und 3 andere
Crossfire? Reden wir wirklich über das 1.6 Rip-Off Crossfire?
In einer Zeit zu leben in der CSGO kostenlos und Crossfire gleichzeitig profitabler ist. Verrückt.
 
is ja auch völlig klar, das apex abstürtzt :utenforcer: gibt ja jetzt auch Mordhau:vernaschen:
 
Aliron213 schrieb:
Und kommt mir nicht mit "früher brauchten wir auch keine Belohnungen um ein Game gut zu finden", es gibt kein Game das sich über lange Zeit gehalten hat und aktuell noch eine große Community hat, wo es keinerlei Rewards gibt. Sei es in Form von Rängen (wie in CS, Rocket League oder LoL), anhand dessen man sich mit anderen Messen kann, denn darum geht es nunmal oftmals.
ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber "früher" gab es keine ranks in CS und trotzdem haben viele ihre freizeit dort versenkt ;)
 
Zotac2012 schrieb:
Ja, ich habe selber eine GTX 1070 und nein, man kann nicht alles auf Ultra zocken mit FHD Auflösung, es gibt auch genügend Spiele / Games, wo man eben nicht alles auf rechtem Anschlag zocken kann. Aber versuch doch mal mit einer Vega 56 oder RTX 1070 auf 4K zu zocken und das mit einem Monitor mit richtigem HDR, also nicht das lächerliche HDR 400 oder 600 und dann schau mal was man da an Geld auf den Tisch legen muss, mit der entsprechenden Hardware.

Die meisten Käufer einer Konsole haben schon einen 4K TV zu Hause mit HDR, die deutlich günstiger sind, als Monitore in diesem Bereich mit richtigem HDR. Da wird die Konsole an den TV geklemmt und los geht es mit dem Spielen!

ich hab ne vega 56 und kann alles auf ultra zocken. selbst ac odyssey. ob man die volumetric wolken auf ultra haben muss zähl ich jetzt nicht zu ultra Settings nur weil ubishit so scheisse optimiert. und gerade die neuen acs laufen idR auf amd scheisse wie sonst was, mit na 1070 hat man da noch weniger Probleme. oder von welchen spielen sprichst du? und 4k auf konsolen bei knapp 30 fps jucken mich ehrlich gesagt auch nicht. wenn ich auf der Couch sitze sieht 4k auch nicht besser aus als fhd am pc. vor allem wenn ich aufm pc ultra settings fahren kann. und 4k mit low settings kriegt man am pc mit 30 fps auch ziemlich easy mit na gtx 1060 / 1660 / Rx 580 / 590 hin
Ergänzung ()

JaredFogle schrieb:
Ich hoffe die zurückgebliebenen Spiele wie Fortnite, Apex und PUBG verschwinden bald wieder. Krank, was einige Leute daran aufgeilt.

wenn die spiele zurück geblieben sind, warum spielen die dann so viele? oder sind die spieler auch alle zurück geblieben? an was für spielen "geilst" du dich denn so auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
JaredFogle schrieb:
Ich hoffe die zurückgebliebenen Spiele wie Fortnite, Apex und PUBG verschwinden bald wieder. Krank, was einige Leute daran aufgeilt.

"Krank"? Ich denke das ein Großteil deiner spiele die du privat spielst auch nicht jeden hier gefallen würde aber ist das deshalb "Krank" das du deine spiele toll findest ?

Mich "geilt" apex überhaupt nicht auf. Selbst wenn dich deine spiele die du spielst aufgeilen ist das doch vollkommen okay. Hab deinen Spaß und freu dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Die abfälligen Kommentare zu Apex und Fortnite sind so peinlich. Als ob ihr gezwungen werdet diese Spiele zu installieren, zu spielen und diese Skins zu kaufen. Zwingt euch doch keiner. Mir macht Fortnite immer noch Spaß. Zehn Mal mehr Spass als diese stumpfen Open-World-Spiele alla FarCry oder...wie hieß noch Mal das Game wo man die Dörfer auf einer Insel zerstören konnte / mußte... siehste schon vergessen.

Dann lieber den Skill gegen andere Spieler testen. Egal ob TF2, lol oder CS. Und gegen die Kids gibt es ja auch die friendlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Lanjan schrieb:
Egal ob TF2, lol oder
OT
Immer diese Abkürzungen, manchmal weiß ich nicht mal, was für ein Spiel da hinter steckt, weil ich eben nicht darauf komme bei tausenden Spielen.
Bei LOL muss ich immer erst an Lands of Lore denken, bis ich dahinter gekommen bin, dass damit League of Legends gemeint ist, was ich zuerst nicht mal kannte, als ständig von lol gesprochen wurde. Bin ich schon zu alt?
 
Vielleicht ein bisschen zu alt. LoL spielen nur 2-3 Leute :daumen: bin selbst der älteste Spieler in Fortnite, habe jedenfalls noch keinen älteren gefunden UND trotzdem kann ich noch halbwegs mithalten. So köstlich ein Sieg schmeck, um so mehr gibt es Situationen, wo man die Maus gerne Mal gegen die Wand klatschen möchte. Was will man mehr? Und das for free.
 
JaredFogle schrieb:
Ich hoffe die zurückgebliebenen Spiele wie Fortnite, Apex und PUBG verschwinden bald wieder. Krank, was einige Leute daran aufgeilt.

Geh Duck Tales oder Sims spielen.
 
wenns die youtuber und stremaer weiterziehen, dann wandern die kiddies halt mit.
 
ZeXes schrieb:
Kann diesen Battleroyal Wahn einfach nicht mehr verstehen.

Fornite war schon der größte Mist und jetzt sowas.

Hoffentlich ist der Hype bald am Ende.

Tja und Subjektiv zu bewerten ist auch echt Klasse.
"Fortnite war der größte Mist" schon klar, deswegen ist es auch eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, da kann das Spiel ja schon echt nicht gut sein.
 
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich ein Ende des Hypes von Fortnite und Co unbedingt wünschen und nur darüber schimpfen, als wenn sie dadurch belästigt werden.
Ich spiele keines dieser Massenerfolgs-Spiele wie Fortnite, LOL, PUBG oder sonst was, bin da nicht mal so gut informiert, was so aktuell groß ist. Stört mich das? Nein. Werde ich von den Spielen oder den Spielern gestört? Nein. Also ist es mir auch relativ egal, was da abgeht. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, was er oder sie gerne spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Lord B. und BorstiNumberOne
halbtuer2 schrieb:
Smartphonegamer... kann man wirklich darauf ernsthaft spielen? Ich habe mich mal an einen Jump und Run da versucht, mich zB. nervt es, daß immer der Daumen zum steuern der Figur im Weg, bzw. in Sicht war.
Simple Anklickspiele mögen ja noch so grad gehen, aber ist das spielen?

Ohja das geht. Ich hab damals mit nem SNES angefangen, N64 dann Playstation 1. Dann habe ich mich selber zum PC bekehrt.

Seit dem spiele ich nur am PC. Ich habe noch eine Switch im Haushalt da meine Frau der totale Nintendo fan ist. Und ganz ehrlich. Mario Kart aufm Beamer zu 4 ist nur geil.

Aber auch ich spiele auf dem Handy viel. Weil es halt immer dabei ist. Und das ist ein gigantischer Grund. Das Handy ist immer parat. Ich spiele Summoners War. Und es ist einfach unfassbar was Leute da an Geld reinbuttern.

Die haben breits eine Milliarde $ an Umsatz mit dem Spiel gemacht. Es gibt regelmäßig updates. Das Balancing wird immer wieder angepasst. Und es ist massiv auf Langfristiges spielen angelegt. Es dauert Monate bis man überhaupt denken kann an PVP mitzuspielen. Aber es bleibt motivierend. Ein account ist wirklich ein Projekt was dauert....
 
AlMustansir schrieb:
Mensch, da haben sich ja die Profis versammelt ! BR war auch nicht so meins, APEX Legends macht aber vieles richtig und ist schlicht ein sehr gutes Spiel, zumindest was die grundlegende Mechanik angeht. Das Problem ist der ausbleibende Content. Monate nach Release hat man quasi das gleiche Spiel wie am Releasetag, kein Wunder das dort kein Geld gemacht wird und die Umsätze stagnieren.
Aber das ist doch die Masche von EA. Releasen und direkt fallen lassen, sieht man ja an BFV, Anthem... usw.

Zudem kann dir das Spiel zwar durchaus Spaß machen, ich fande die Schadensmechaniken einfach nur lächerlich weshalb das Spiel auch schnell von der Platte verschwand. Wenn ich mit einem Sniper-Gewehr auf höchster Stufe und gutem Visier auf mittlerer Distanz mehrere Kopftreffer benötige bis auch nur das Schild mal zusammen bricht, ist mir das schon zu blöd.
 
Zurück
Oben