superlux hd 681 oder 681b

marco@s

Ensign
Hey Leutöö,

ich brauch mal einen neuen Kopfhörer zum zocken für ca. 20 euro.
Dachte da an den Superlux hd681 oder den hd681b. Die b- Variante hat weniger Bass und ist balancierter.

Welcher ist besser zum zocken ?
Danke

Also mich stört extremer Bass immer. Deswegen ziehe ich die B Version vor.

Du musst wissen ob dir das zuviel Bass und Treb wäre. 10-12 db.

Zum Zocken sollte die b-Variante besser sein, da man Steps oder Ähnliches besser hört. Natürlich geht es hierbei eher um den Vorteil als um das Spielerlebnis an sich (wobei man bei 20€ keine Wunder erwarten sollte). Mir hatte der HD-681 B viel zu wenig Bass.

Also ich hab seit ca. einem halben Jahr die 681 zum Zocken und vor drei Tagen für meine Frau die 681b gekauft. Im direkten Vergleich finde ich die 681b wesentlich besser. Die haben mmn. auch nur quantitativ weniger Bass, qualitativ wesentlich mehr. Die 681 dröhnen viel schneller und der Bass wirkt schnell breiig.
Würde deshalb definitiv zum 681b greifen. Falls du auch mal Musik hören willst damit, erst recht ;)

Aus meiner Sicht sind die 681B auch "besser", da der Bass der 681 schonmal in Musik zu dominant sein kann.

Vor allem, wenn die Musik sowieso schon sehr basslastig ist.

marco@s schrieb:
Hm wird wohl geschmackssache sein...

Genau. Du machst mit beiden nix falsch. Ich hab beim ersten vergleich nahezu Keinen unterschied herausgehört, was auch den Graphen bestätigt: Den hauptunterschied gibts wohl nur im Tiefbass unter 50 Herz, und das meiste an Bass spielt sich drüber ab.
Du wirst mit beiden gut zocken können.

Ich besitze die non B Variante und bin damit auch zufrieden, allerdings haben mich am Anfang die Standard Ohrpolster gestört und ich habe mir dann neue bei Thomann bestellt. Also einfach mal testen und ggfs nachbestellen

Zurück
Oben