SuperPI in 25 Sekunden. Athlon 64 FX mit 3,5Ghz

oha, dass ist ordentlich was die da geschafft haben.

gefällt mir :)

obwohl ich aus der intelfraktion bin, bin ich für solche selbstverstümmelungen immer offen.
 
Green Mamba schrieb:
Schaut selbst, da kann Intel einpacken. :stacheln:
Schon heftig was die da geschafft haben. Allerdings ist die vCore auch nicht zu verachten mit 1,8v (!). :freak:
Speichertakt liegt bei 335 Mhz. Wüsste mal gern wie lange ein PC mit diesen einstellungen läuft.


:lol: der braucht 3,5Ghz um 25 Sekunden zu erreichen ? Ne wart wenn schon ein 3,4Ghz FX.

Aber nene Intel hat noch eine letzte Bastion,die müssen garnicht einpacken einpacken.

Pentium M Besitzer machen dir das mit 2,8-3,0 Ghz und mit 2,6 Ghz schon in 28 Sekunden ,kannst ja Simon fragen.



Bsw. das hier ,kann aber noch mehr zeigen.
http://www.x86-secret.com/articles/cm/dfi855/dfi855-10.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
DiGiTaL schrieb:

@ Hier 22s:

Mich würde nur eins interessieren:
Wie haben die das geschafft den Multi nach oben zu drehen? o.O
BITTE sagt mir das auch wenn ihr es wisst! :D
Is ja unfair! :( :/

ne mal ehrlich:
Geht das überhaupt bei nem A64 den Multi zu verändern bzw. nach oben zu drehen?
Nach unten gehts ja ohne Mods das weis ich aber WAS muss man machen/TUN um den MULTI NACH OBEN DREHEN zu können? :D :)

Falls es wer weiß:
Bitte, cih will ja auch dazulernen! :D

Gruß
Twist
 
conspectumortis schrieb:
:lol: der braucht 3,5Ghz um 25 Sekunden zu erreichen ? Ne wart wenn schon ein 3,4Ghz FX.
Genau, *gähn*

Pentium M braucht schon bei 3,3 GHz (zugegebenermaßen mit LN2 Cooling) nur 23 Sekunden:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=44715&page=6&pp=25&highlight=k-ohashi
26 Sekunden bei 2,93 GHz ohne Patch und 25 Sekunden bei 2,8 GHz mit Patch. :rolleyes:
Dazu noch nen kotiges Speicherinterface von dem Chipsatz der bald 3 Jahre alt ist. :rolleyes:

21 Sekunden ist aktuell glaub ich der Rekord mitm FX ebenfalls auf 3.76 GHz.
25 Sekunden ist aber mager, das schafft ja sogar DukeP4EE aus unserem Forum mit seinem Prescott auf 5,1 GHz ebenfalls mit Kompressorkühlung.

mfg Simon
 
@ Twisterking

Der Multi ist beim FX total frei wählbar! Nach oben und nach unten.

( Beim normalen A64 nur nach unten )
 
Viel interessanter finde ich die Superpi Version. Anscheinend wurde die gepatcht, das Ding heißt Radeonx (Link) und zeigt das Ergebnis Millisekundengenau an. Keine Ahnnug was das Ding noch macht.
 
Finde ich auch hoch interessant, wird auch langsam Zeit, denn eine Sekunde ist ja ein riesiger Unterschied bei solchen Hochleistungs-PCs...
 
Bates83 schrieb:
Viel interessanter finde ich die Superpi Version. Anscheinend wurde die gepatcht, das Ding heißt Radeonx (Link) und zeigt das Ergebnis Millisekundengenau an. Keine Ahnnug was das Ding noch macht.
Danke für den Link :)
Habe schon gestern bei Turion Bericht gestaunt :D
Ansonsten sind 25 Sek nicht grade so geil ;)
mfG
Max
 
perfekt!57 schrieb:
@ superpi mit komma.

danke für den link. finde ich ganz witzig. und funktioniert bei mir einwandfrei.

Dem kann ich nur zustimmen! :)
BIG THX! :)
Wenns noch karma gäbe würdest jetzt eins von mir bekommen! :D ;) :(

-----------------------------------------------------------

DiGiTaL schrieb:
@ Twisterking

Der Multi ist beim FX total frei wählbar! Nach oben und nach unten.

( Beim normalen A64 nur nach unten )

Oh danke für die Info! :)
Wusste ich nciht dass das beim FX geht! ;)

Nun noch eine Frage:
Liese sich diese "Multi nach oben" - Sperre beim normalen A64 vll z.B. per modded BIOS umgehen oder
ist an der Sperre die CPU selbst "schuld" und sie lässt sich nciht irgendwie umgehen?
Weil ein Multi nach oben wäre mehr als hilfreich! :)

Also wäre es überhaupt irgendwie möglich,
diese Sperre zu umgehen?

mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Warum? Wenn das Teil mit Kompressorkühlung gekühlt wird, sind 240°K oder auch -33°C durchaus im Rahmen. Ob diese Temperatur nun stimmt oder nicht, darüber braucht man wohl kaum zu spekulieren, denn in dem Thread wurde sich nciht darüber geäußert.

LOOOOOL. Ich frag mnich grad welcher normale Messfühler eines Mobos Temperaturen unter 0 Grad überhaupt erkennen kann. Das is ganz einfach: Der Messfühler is verwirrt und zeigt deswegen einfach viel zu viel an.

Das hab ich auch in einem Hoto zu Kompressorkühlungen gelesen. Also wer sich son Teil anschaffen will: Vorher die CPu Shutdown Funtkion deaktivieren.
 
Twisterking schrieb:
Oh danke für die Info! :)
Wusste ich nciht dass das beim FX geht! ;)

Nun noch eine Frage:
Liese sich diese "Multi nach oben" - Sperre beim normalen A64 vll z.B. per modded BIOS umgehen oder
ist an der Sperre die CPU selbst "schuld" und sie lässt sich nciht irgendwie umgehen?
Weil ein Multi nach oben wäre mehr als hilfreich! :)

Also wäre es überhaupt irgendwie möglich,
diese Sperre zu umgehen?

mfg
Twist
Soviel ich weiss gibts bis jetzt keine Möglichkeit.
 
Find ich absolut klasse, OC in der Reinkultur :evillol:
 
wow, so 20-25 Sekunden sind schon extrem schnell; mein Rechner braucht 51sek :( (aber dafür, dass er 2 Jahre alt ist, könnts schlimmer sein :D)
 
kann die zahkll auch net fahrenheit sein den würds doch irgendwie hinkommen oder?
die amis rechnen doch in der einheit!


greetzs
 
+Undertaker+ schrieb:
kann die zahkll auch net fahrenheit sein den würds doch irgendwie hinkommen oder?
die amis rechnen doch in der einheit!


greetzs


ne, sicher nicht 240°F=115°c (http://www.wbuf.noaa.gov/tempfc.htm)


und das hält keine CPU aus, selbst mein Celi 400Mhz, den ich vorsätzlich gegrillt habe ist bei 105° im Bios abgeraucht
 
okay :rolleyes:

war ja nur ne idee
 
also es gibt schon ganz schöne kranke menschen das muss man mal sagen :freaky:
 
Leider hat eine Multi-Sperre nichts mit dem BIOS sondern nur mit dem Prozessor zu tun, also wird es da wohl auch in Zukunft keine Möglichkeit geben...

Aber die Leistung ist wirklich mal heftig, hatte bis jetzt nur welche auf 3 GHz gesehen, aber 3,5 GHz... wow!
 
Zurück
Oben