News SuperTuxKart 1.3: Rennspiel im Stile von Mario Kart mit neuen Rennstrecken

Was für Diskussionen hier. Kinder-Schokolade ist auch nicht nur für Kinder. Ich bin Ü-30. Neben Doom bin ich am SNES auch mit Mario Kart und vorher am NES mit Mario Bros groß geworden. Spiele ich auch heute noch. Und auch STK würde ich spielen, hab ich ja auch schon. Weils halt einfach Spaß macht. Egal ob für Jung oder Alt. Diese Unterscheidungen von wegen für Kiddies oder alte Säcke ist und war schon immer Quatsch. Und 30 Jährige und Häuser bauen. Auf dem Dorf vielleicht die Mehrheit. Da komme ich ursprünglich auch her und kenne Einige. Die spielen aber auch mit Lego, Rennbahnen Eisenbahnen etc. wenn die Kinder das nicht grad in Beschlag haben. Ansonsten Studieren auch noch einige Ü-30 und ich selbst halte auch ein Haus heutzutage für kein tolles Konzept. U.a. wegen der Arbeit, weiß ich nicht wo ich in 5 Jahren lebe. Kurz: dieses Schubladen denken regt mich auf - jeder einfach wie er mag und wie es in sein oder ihr Lebenskonzept passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, tha_mos, merlin123 und 6 andere
Ich kann jedem nur empfehlen mal die zahlreichen mods wie Strecken und Fahrer auszuprobieren. Da geht der Spaß erst richtig los und man sieht auch was grafisch so möglich ist, wenn der/die Ersteller Zeit und Herzblut haben.
Gibt auch ein paar großartige internationale Communitys für erwachsene Fahrer. Je nach Uhrzeit und Zeitzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Es gibt einen gewissen Geschmack den man eben hat (vielleicht auch weil man mit solchen Spielen groß wurde), den legt man dann halt auch nicht unbedingt ab. Ich brauch nicht dauernd Gemetzel auf dem Bildschirm um mich "erwachsen" zu fühlen. Im Gegenteil, ich bin die Gewalt auch schnell überdrüssig. Da ist so ein Funracer doch gerade das Richtige. Ich glaube auch dass die Altergruppe dort eher bei mitte 20 oder gar noch höher anzusiedeln ist. Ich bin in diesen Funracern jetzt nicht ungeübt und habe trotzdem so meine Probleme mitzuhalten. Ist jetzt nicht so als spiele man dort gegen Kinder die dauernd gegen die Wand fahren, die Leute dort wissen schon was sie tun, sie setzen Items strategisch ein, schneiden die Kurven gezielt usw. usf.
Auf Steam z.B. ist eines meiner meistgespielten Spiele dieser Sonic Racer. Ich habe dort unmengen an Zeit allein im Zeitrennen verbracht. Das Spiel macht einfach Laune wegen der guten Drift-Mechanik. Dabei ist mir Sonic maximal unsympathisch - das Spiel ist aber eben einfach gut. Ich bin erwachsen genug das hinter der bunten Fassade zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und 3faltigkeit
@Hirschschnaps diesen Sonic Racer habe ich auch. Der hat mich aber irgendwie erschlagen, da ist soviel Action und Durcheinander drin. Ich bin noch nicht recht warm geworden damit. Das muss man wahrscheinlich erstmal eine weile üben. Aktuell Zocke ich am liebsten Mario Kart Wii auf dem Deskmini im Emulator. Sieht dann sogar richtig hübsch aus. Aber heute Abend ist erstmal STK dran.
 
Sowas ist eigentlich auch ganz cool. Leider (wie so oft) nicht in Serie gegangen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
3faltigkeit schrieb:
Was für Diskussionen hier. Kinder-Schokolade ist auch nicht nur für Kinder. Ich bin Ü-30. Neben Doom bin ich am SNES auch mit Mario Kart und vorher am NES mit Mario Bros groß geworden. Spiele ich auch heute noch. Und auch STK würde ich spielen, hab ich ja auch schon. Weils halt einfach Spaß macht. Egal ob für Jung oder Alt. Diese Unterscheidungen von wegen für Kiddies oder alte Säcke ist und war schon immer Quatsch. Und 30 Jährige und Häuser bauen. Auf dem Dorf vielleicht die Mehrheit. Da komme ich ursprünglich auch her und kenne Einige. Die spielen aber auch mit Lego, Rennbahnen Eisenbahnen etc. wenn die Kinder das nicht grad in Beschlag haben. Ansonsten Studieren auch noch einige Ü-30 und ich selbst halte auch ein Haus heutzutage für kein tolles Konzept. U.a. wegen der Arbeit, weiß ich nicht wo ich in 5 Jahren lebe. Kurz: dieses Schubladen denken regt mich auf - jeder einfach wie er mag und wie es in sein oder ihr Lebenskonzept passt.

Solltest du nicht weit über 40 sein? Doom kam 93 raus. Selbst Baujahr 81 wärst du 12 gewesen :p Zu NES Release warst du 5. Ich selber bin 36 und kann mich vage nur an die Sega Master System II erinnern mit Sonic und Alex Kidd. So richtig Erinnerungen ist eher so Pentium 1 Sockel 7, Pentium 2 Slot 1. Und da war eher so UT97 mit 3DFx Glide mit Voodoo² der heiße scheiß. :utbiorifle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, 3faltigkeit und foo_1337
@High Definition Man kann Dinge auch spielen, wenn sie nicht gerade neu sind ;-) . Den NES habe ich immer noch hier stehen. Ich glaub ich war 6 als wir den bekommen hatten. Vorher hatten wir aber noch ein Master System. Da hab ich Alex Kidd und Wonder Boy gezockt. Später aufm Game Gear Sonic. Den SNES hatte ein Kumpel, bei dem haben wir uns zum Mario Kart zocken getroffen. Wird aber dann auch schon so 96 gewesen sein. Den 486er mit Win 3.1 und Sim City 2000, Doom, Keen4 & Wolfenstein 3D gabs glaub so 98 - war gebraucht / geschenkt. Ja da war ich erst 10 und das Zeug schon alt. Trotzdem bin ich damit groß geworden :D Ich hatte halt eher gebrauchtes Zeug. Es war schon traurig, dass die PC Spiele vom Kumpel wie Monkey Island 3, Dungeon Keeper & Tomb Raider auf meiner Kiste einfach nicht liefen. Aber ich glaub das hat langsam alles nichts mehr mit dem Thema hier zu tun....und sn UT97 kann ich mich so gar nicht erinnern^^. UT99 Demo gabs dann Ende 2000 aufm PIII 900 MHz - da war ich dann endlich aktuell.
PS: Besagter Kumpel hatte auch eine Voodoo mit Pentium MMX. Der war stolz wi bolle mit Glide in Tomb Raider und Need for Speed II SE.
 
@3faltigkeit Gibt ja 3 "Sonic Racer". Ich rede von "Transformed". Da hält es sich finde ich mit dem Durcheinander in Grenzen. Hab aber auch die meiste Zeit wie gesagt im Zeitrennen verbracht. Über den Vorgänger und Nachfolger weiß ich leider zu wenig, leider glaube ich sind die aber nicht so gut wie Transformed.
 
@Hirschschnaps Das ist das mit den Flug und Unterwasser Einlagen oder? Weil genau das meine ich :D Dann lasse ich von den Anderen wohl besser die Finger^^
 
@ghecko Hast du den die Rechte für den Song? Sonst gibts bald schon einen Strike. ^^

@Topic Danke für die Info! Wird mal geladen und ausprobiert!
 
@3faltigkeit Jup den meine ich. Kann ich nur empfehlen, hat bei mir damals auch nicht auf Anhieb geklickt. Aber gerade die Drift Mechanik (du kannst den Drift Boost halten während du die Kurve wechselst, irgendwann driftest du fast überall durch) macht halt einfach Laune. Dazu noch die Stunts die für Time Attack dann auch sitzen müssen usw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Warum sich überhaupt rechtfertigen für etwas das man einfach nur mag?
Ich dachte das hätten Gamer spätestens seit der Counter Strike Killerspiel Debatte nicht mehr nötig. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
"sowie Linux (TAR.XZ) heruntergeladen"
nachdem das spiel open source ist, ist es bestimmt in jedem paketmanager zu finden.
linux neulingen würde ich eher empfehlen es im "app store" der distro zu suchen
 
3faltigkeit schrieb:
Sehr cool. Ich glaube das letzt Mal hatte ich rein geschaut, als es eine größere umstellung an der Engine mit neue Effekten gab. Irgendwann sollte auch ein Splitscreen Modus kommen oder gibts den schon?
Den gibt's schon, meine Kids zocken das öfters Mal gemeinsam, jeder mit Controller.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
longusnickus schrieb:
nachdem das spiel open source ist, ist es bestimmt in jedem paketmanager zu finden.
Wird halt bei den nicht-rolling-release distros etwas dauern, bis die hier genannte Version da auftaucht. Der verlinkte besteht ja auch aus Binaries und nicht dem Source Code. Wichtige libs werden mitgeliefert, somit sollte auf den meisten Systemen ein tar xf && cd /path/to && ./run_game.sh (welches auch den LD_LIBRARY_PATH setzt) ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
foo_1337 schrieb:
Wird halt bei den nicht-rolling-release distros etwas dauern, bis die hier genannte Version da auftaucht. Der verlinkte besteht ja auch aus Binaries und nicht dem Source Code. Wichtige libs werden mitgeliefert, somit sollte auf den meisten Systemen ein tar xf && cd /path/to && ./run_game.sh (welches auch den LD_LIBRARY_PATH setzt) ausreichen.
und jetzt erzähl das mal jemanden, der keine ahnung davon hat
außerdem gibt es snap. dort gibt es schon die neueste version

sudo snap install supertuxkart

ist etwas einfacher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
longusnickus schrieb:
und jetzt erzähl das mal jemanden, der keine ahnung dav
  1. Archiv herunterladen
  2. Archiv entpacken
  3. run_start.sh doppelklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
pseudopseudonym schrieb:
  1. Archiv herunterladen
  2. Archiv entpacken
  3. run_start.sh doppelklicken
das macht man vielleicht auf windows so, aber man nutzt linux auch deshalb, weil man nicht jede kleinigkeit extra von einer internetseit runterladen will
ich verstehe euer problem nicht. bei android kommt doch auch niemand auf die idee, dass man sich die apk runterlädt und von hand installiert.
gibt doch einfach meine zeile ein und du musst dich nie wieder um updates kümmern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben