News SuperTuxKart 1.3: Rennspiel im Stile von Mario Kart mit neuen Rennstrecken

@3faltigkeit Splitscreen gibt es schon seit Ewigkeiten, dafür gibt es auch spezielle Arenenmodi wie ein "Deathmatch" mit 3 Leben oder ein Rocket Leauge ähnliches Minigame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und 3faltigkeit
kann leider meinen Account nicht verifizieren :-( und Auflösung ändern inGame kann ich auch nicht :-( Schade hätte es gerne mal getestet.
 
Also ein Spiel für Kiddies...
 
Artikel-Update: SuperTuxKart läuft per Rosetta auf Apple M1
Auch wenn SuperTuxKart 1.3 nicht nativ auf dem Apple M1-Prozessor läuft, lässt sich das Arcade-Rennspiel mit Hilfe der x86-64-Binär-Übersetzung Rosetta 2 auch auf aktuellen Macs unter macOS Big Sur spielen.

Hierzu muss der folgende Befehl genutzt werden:

[c]arch -x86_64 /Applications/SuperTuxKart.app/Contents/MacOS/supertuxkart[/c]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „foo_1337“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, foo_1337 und BGnom
MarcoMichel schrieb:
Also ein Spiel für Kiddies...
Analog zu Mario Kart nicht wirklich. Das Spiel wird von allen Altersklassen gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, pseudopseudonym, Flaimbot und 7 andere
Hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht, habe es ausprobiert und es kommt leider nicht mal ansatzweise an die Mario Kart Steuerung ran. Ein N64 Emulator mit Mario Kart spielt sich einfach viel besser. 🙈
 
MarcoMichel schrieb:
Also ein Spiel für Kiddies...
Was ist daran verwerflich wenn "Kiddies" mal kein COD und desgleichen spielen.
Bist ja nicht gezwungen das als "Erwachsener" zu spielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Zarlak
SV3N schrieb:
Das Spiel wird von allen Altersklassen gespielt.

Also sorry, von mir 100% nicht. Es gibt auch 50-Jährige, die spielen Mario ähnliche Rennspiele. Das ist aber bestimmt die absolute Minderheit. Solche Spiele werden viel eher von Jugendlichen gespielt.
 
@MarcoMichel Nö, gerade die Jugendlichen halten sich gerne für "zu cool" um Spiele zu spielen in denen Mario oder ähnliche Charaktere vorkommen, die sind eher die Need for Speed Underground-Zielgruppe.

Ab einem gewissen Alter steht dann wieder "Spaß" vor "Cool sein", deshalb siehst du ja auch 30jährige die einen Millenium Falcon aus LEGO für 700€ kaufen und bauen.

Zum Spiel selbst:
Es sieht imho leider ziemlich kacke aus und gerade in einem so inflationär wuchernden Genre wie bei den Fun-Racern gibt es da mittlerweile so viele Titel die einfach besser aussehen und soweit ich das sehe auch besser spielen.
Ja, die kosten dann auch mal ein wenig Geld, aber teilweise auch nicht sehr viel.

Sonic & All-Stars Racing kostet gerade in Steam beispielsweise nur 5€ und ist imho ein ziemlich guter Fun-Racer.

Und wenn man sich an Emulation herantraut bekommt man auch gleich eine Wagenladung Mario Kart-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
iSight2TheBlind schrieb:
30jährige die einen Millenium Falcon aus LEGO für 700€ kaufen und bauen
Sorry, aber ein 30-Jähriger, der für 700,- Euro einen Millenium-Falken kauft und zusammenbaut, ist bestimmt auch nicht repräsentativ. Der normale 30-Jährige baut eher ein Haus (um, dass er gekauft oder von den Großeltern geerbt hat). Ihr habt echt lustige Argumente.

Zumal ich in Bremen seit Jahren öfters Bus fahre. Ich sehe da in der Regel nur jüngere Menschen, die mit ihrem Smartphone datteln.
 
@MarcoMichel lass die Leut doch spielen was sie wollen. Wenn du das nicht spielst (schreibst du ja selbst), wozu kommentierst du dann hier?
Hier gehts ja genau darum.

Auf deinen zweiten Post mag man garnicht eingehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Damien White schrieb:
Mit der richtigen Musik bestimmt ein würdiges Diddy Kong Racing 2.
da mus sich fast weinen, wenn ich Diddy Kong Racing lese... ich warte so sehr auf einen Nachfolger :heul:.

Zur News: sehr schön, dass das Spiel immer noch weiterentwickelt und supportet wird.
 
Wow, das hat sich ja mal gemausert...

Ich kenne das noch mit 90er-Style, furchtbarem UI und mangelnder Performance... vielleicht doch mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@MarcoMichel klar Leute die für einen LEGO Millenium-Falken 700 Euro hinlegen sind generell rar, wie halt bei jedem Non-Mainstream-Hobby das ordentlich Geld verschlingt.

Aber Mariokart z.B. ist quasi Pflicht auf jeder Party, jedem Familientreffen, also eigentlich immer wenn mehrere Leute zusammenkommen und Spaß haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@MarcoMichel Das nennt man bei Lego "Dark Ages" und beschreibt die Zeit in denen man nach dem Kindesalter nicht mehr mit Lego gespielt/gebaut hat, bis man dann wieder dazu kam.
Aus Nostalgie, weil es einem nicht mehr "peinlich" ist etc. oder auch, weil man sich dann irgendwann krasse Sets leisten kann.
Gerade was die Nostalgie betrifft ist Lego ganz groß dabei, siehe auch das Lego Nintendo Entertainment System - bei dessen Veröffentlichung (zusammen mit ein paar anderen Sets) die sehr lange Warteschlange vor dem Lego Store übrigens voll war mit Leuten zwischen 20 und 60 - und die wenigsten davon haben Lego für ihre Kinder oder Enkelkinder gekauft.
Oder auch David Beckham: https://www.mykidstime.com/for-parents/david-beckham-builds-lego-disney-castle/
Früher war da die Modelleisenbahn verbreitet, heute ist es eben Lego. (und Modelleisenbahnen etc...)

Und bei Videospielen ist es nicht anders: Niedliche Games sind bis zu einem Alter von 10-12 Jahren (je nach "Reife") in Ordnung, dann muss es bei Jungs Blut und Gewalt sein.
Und irgendwann später, gerade wenn noch Frauen mit in der Gruppe sind, die typischerweise mit Blut und Gewalt weniger anfangen können, sucht man dann eine gemeinsame Beschäftigung und die 25jährigen singen gemeinsam in Singstar "Never gonna give you up" und spielen Mario Kart und Mario Party auf der Nintendo Switch.

Eben auch weil solche Spiele jeder spielen kann und so niemanden durch Blutfontänen abschrecken (wie Mortal Kombat) und easy to learn, hard to master sind.


EDIT: Noch eine Ergänzung zur Nostalgie: So gut Lego bei dem Thema auch ist, Playmobil ist da noch einmal um Welten besser!
Die haben Figuren, Fahrzeuge und teilweise Gebäude zu:
  • Ghostbusters, samt Ecto-1 und dem Hauptquarter (auch bei Lego)
  • Back to the Future samt DeLorean (teils auch bei Lego)
  • A-Team, mit dem Van
  • Star Trek mit einer klassischen Enterprise
  • Modelle von Autos wie dem Volkswagen "Bulli" (auch bei Lego)

Das sind alles Sache mit denen "Kiddies" überhaupt nichts anfangen können, weil sie die Filme oder Serien nie gesehen haben und auch auf der Straße seit lange vor ihrer Geburt kein entsprechender VW Bus mehr gefahren ist. Die existieren alle nur für Erwachsene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, 3faltigkeit, Draco Nobilis und eine weitere Person
Also, die Auflösung von dem Video ist ja mal trash. Bzw. die Qualität wenn man von sowas noch reden kann :D
 
Joar ... gratis games sind ja ganz nett. Hab nur mal kurz den Einzelspieler angeschmissen, fährt sich gut fühlt sich aber etwas kahl und leblos an.

Denke mein Sohn wird es sich anschauen aber dann wohl wieder verschmähen xD und Wreckfest oder so anwerfen xD

Bitte gerne weiterhin Gratis Games verlinken.
Ich check die alle bei Gelegenheit mal durch.

Mir fällt auf Anhieb das folgende Game ein:

https://www.lfs.net/

Live for Speed - Rennsimulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und SVΞN
MarcoMichel schrieb:
Smartphone datteln
na, so lange sie nicht mit ihrem Smartphone bananen oder kirschen:D
Gut, dass nicht alle Leute bier-ernst sind ;)
RaptorTP schrieb:
ist aber nur dann kostenlos, wenn einem 3 Fahrzeuge und eine Strecke reichen.
Sonst aber ein top Spiel, was sich leider EXTREM langsam weiterentwickelt.
Hab ich früher sehr viel gespielt, aber irgendwann macht sich die Stagnation (nur 3 Entwickler) bemerkbar.

on topic: danke für den Hinweis, das Spiel werde ich mir mal anschauen.
7LZ schrieb:
Nice!
RVGL ist auch ein Blick Wert wenn man sowas mag. Auch kostenlos.
mega. Re-Volt war früher ein Fav :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, SVΞN und merlin123
Zurück
Oben