• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SuperTuxKart 1.4: Rennspiel im Stil von Super Mario Kart wurde aufpoliert

Das letzte Kart Rennspiel welches ich vor kurzem erst gespielt hatte war Dragon Kart, ein Minispiel in Yakuza Like a Dragon, war ganz nett. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cool. Somit steht fest, was ich heute Abend tun werde :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Optik riecht schon noch ein bisschen nach 2003 oder? Wenn man das mal mit Mario Kart auf der Switch vergleicht und die ist ja bekanntlich schon nicht auf der Höhe der Zeit. Ich weiß, Spielspaß ist nicht gleichzusetzen mit Grafikqualität, aber puh, ein bisschen hübsch sollte es schon sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gelbfuchs
blümli schrieb:
Ich weiß, Spielspaß ist nicht gleichzusetzen mit Grafikqualität, aber puh, ein bisschen hübsch sollte es schon sein. ;)
Es bezahlt niemand niemanden dafür. Andere OSS Spiele sind da noch viel schlimmer, unterwegs.

Mir gefällt, das Design, von Mario Kart 8 sehr sehr gut ABER wenn ich nach jedem Rennen erstmal wieder in der Lobby sitzen muss. Dann habe ich keine Lust mehr, auf das Spiel. Und bei der Switch, kostet der Online Modus auch noch Geld. Verrückt.

Portal 2, ist auch am bescheuerten Online Modus gestorben. Geiles Mulltiplayer Geiles Mapeditor Scheiss Multiplayer das Matchmaking macht es leider Unspielbar.

Leider bei Kommerziellen Spielen auch nicht immer alles gut.
 
Hja gut.. warte ich lieber noch ein paar Wochen auf das ebenfalls kostenlose Disney Speedstorm und Kartrider: Drift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
@kieleich leider https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism von dir.

Es wurde von blümli nie behauptet, dass kommerzielle Spiele besser sind. Und das SuperTuxKart nicht so geil aussieht ist nun mal Fakt.
Das es das evtl. garnicht sein will oder durch freiwillige und gratis viel schwieriger umzusetzen ist ist natürlich auch Fakt, ändert den anderen aber trotzdem nicht.

Anstatt zu meckern könnte man aber auch einfach alles verbessern und den besten fun racer ever draus machen... wenn man zufällig ein voll krasser programmierer mit viel zu viel Freizeit ist... das ist auch Fakt :p

...wobei das eher ein Designer ist? wobei bei effekten... keine Ahnung wie Spielprogrammierung im Detail funktioniert....
 
SavageSkull schrieb:
Wenn du einen hübscheren Mario Cart Klon haben willst, muß du All-Star Fruit Racing kaufen.
Als Alternative kann ich da noch die Sonic Racer ins Gehege werfen. Das wären Sonic & Sega All-Stars Racing (2010), Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection (2013) und Team Sonic Racing (2019). Team Sonic Racing habe nie gespielt, aber die anderen beiden Teile haben mir durchaus Spaß gemacht.

Und zukünftig könnte da noch Disney Speedstorm dazu kommen.

Edith sagt: Es gab auch ein Garfield Kart und einen zweiten Teil Garfield Kart - Furious Racing. Ist an mir vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Oha, leider ist da noch immer viel zu tun. Ein kurzer Test zeigt mir zumindest ich kann es erstmal wieder zur Seite legen. Wenn es hilft kurz Feedback:
  • Start > als erstes versucht supertuxcart.exe eine Verbindung mit discord.com aufzubauen.
  • Als Dateiversion ist 0.0 angegeben. Natürlich unsigniert.
  • Natürlich geht das Spiel nur im Fenster auf, Audio auf 100% Lautstärke
  • Die Icons wirken wild zusammengesucht und nicht passend abgestimmt - Anderere Stile, teils verwaschen, teils verpixelt und mit Kompressionsartefakten.
  • Die Übersetzung ist fehlerhaft und unterscheidet sich im englischen und deutschen, selbst bei extrem simplen Worten. Beispiel in den Einstellungen: im deutschen "SuperTuxKart", im englischen "STK"
  • Einstellungen nicht durchgängig. Unter Grafik muss man aktiv anwenden, unter Interface reicht bspw. die einfache Auswahl, unter Sprache muss man mit doppelklick aktivieren.
  • Die Standardeinstellungen für bspw. PS oder Xbox controller sind nicht nach Kart standard (bspw. liegt Gas auf Y und Bremse auf X
  • Die KI ist extrem schwach und verliert selbst auf Expert (SuperTux war gesperrt) direkt im ersten Rennen ohne Tutorial.
    Sie verwendet noch nicht einmal den slide und boost
  • Wobei der Slide auf den Strecken auch nirgendwo nötig erscheint und durch die hard bounce mechanik und wenig Abstimmung oft stört statt hilft
  • Powerups wirken wirr, viele sind auch glitched und scheinbar nicht auf den Leveln getestet. So glitcht bspw. die Bowlingkugel einfach durch den Scheunenbogen auf dem Cornfield Crossing level
  • Soundeffekte mäßig, wirken eher wie von einem Streamer soundboard
  • Grafik maximal zweckmäßig, Strecken auch eher durchwachsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli und ###Zaunpfahl###
Ich spiels bestimmt seit 2008 immer mal wieder unter Linux (Ubuntu, Mint). Grafisch empfinde ich es eigentlich als recht hübsch, inzwischen. Es läuft halt auch auf fast jeder Hardware. Ich vermite auch mal, dass das hauptächlich eine Person in der Freizeit programmiert.
 
Kenn ich noch aus meine Schul-/Studi-Zeit. Nettes Spiel, vor allem wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.

Es krankte und krankt immernoch an einem entscheidenden Detail: Kein Bereich des Spiels ist gut genug, dass man die anderen Schwachstellen übersehen könnte.
Es läuft, sogar im Multiplayer und meist recht stabil.
Aber weder Grafik, noch Musik, noch Steuerung, etc. überzeugen ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum ich nie lange hängen geblieben bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Lawd dem Rangz schrieb:
Ich will dich nicht überfordern, aber das ist ein Werbeprodukt und somit mitnichten "kostenlos"
Könntest Du das erläutern, bitte?

Hab die Antwort gesehen, zu fruhe gepostet.
Aber Werbung für Linux, ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Himbeerdone und jonderson
Wenn du eine Fernsehwerbung für Waschmittel schaust, nimmst du diese dann als kostenloses Geschenk war, an welchem jede Kritik verboten ist? Oder als Werbung?
 
Ufff, nichts für mich..... Das sieht alles so "unpolished" aus, von der Grafik bis zum movement, da packe ich lieber Mario Kart aus, egal welches
 
Lawd dem Rangz schrieb:
Wenn du eine Fernsehwerbung für Waschmittel schaust, nimmst du diese dann als kostenloses Geschenk war, an welchem jede Kritik verboten ist? Oder als Werbung?
Ich denke, der Vergleich hinkt. Wenn Du einen Film über einen Waschmittelsalon siehst, nimmst Du ihn das als Werbung für beliebige Waschmittelmarke einsetzen wahr?
 
Zurück
Oben