• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SuperTuxKart 1.4: Rennspiel im Stil von Super Mario Kart wurde aufpoliert

Wenn im Titel statt "Super Mario Kart" einfach "Mario Kart 64" stehen würde, hätte ich mir den Artikel nichtmal angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
Hoffentlich auch endlich mit PS5 Controller Unterstützung sonst fliegt es gleich wieder runter.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bei allen Renngeschichten trauere ich immer WipeOut nach:heul:
Nach FuryHD kam ja leider kein Nachfolger da Studio Liverpool geschlossen wurde...
Das sieht aus wie vom N64 :evillol:
Schau dir doch einmal Forza Horizon 5 Hotwheels an...

Ich tippe mal drauf das Leute aus dem Wipeout Team heute bei playground arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Danke für die Info.👍

Habe es gleich mal auf mein Smartphone installiert, macht Spaß.

Das weckt Erinnerungen. 😁

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Süßes Projekt. Leider ist die Fahr"physik" total Grütze, da nützt auch die beste Grafik nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
nutzername schrieb:
Oha, leider ist da noch immer viel zu tun. Ein kurzer Test zeigt mir zumindest ich kann es erstmal wieder zur Seite legen. Wenn es hilft kurz Feedback
Manche sind zum Spiele-Entwickler und Asset-Creator geboren, und manche eben nicht. Versuchen es aber trotzdem. Früher hätte sich sowas maximal im eigenen Freundeskreis des Entwicklers verbreitet, keine Shareware-Spielezeitschrift hätte so einen Build überhaupt angenommen.
 
Muntermacher schrieb:
Ich denke, der Vergleich hinkt. Wenn Du einen Film über einen Waschmittelsalon siehst, nimmst Du ihn das als Werbung für beliebige Waschmittelmarke einsetzen wahr?
Wenn der Film über den Waschsalon das gemeinsame Maskottchen aller Waschsalon-Ketten als Hauptdarsteller hat, klar :)
Ergänzung ()

Photon schrieb:
@Lawd dem Rangz Ok, ja, jetzt wo du es sagst... Nicht dass die zahlenden Kunden (aus dem Server- und Enterprise-Bereich) Zielgruppe eines solchen Spiels wären...
Die zahlenden Kunden sind natürlich auch nicht die Zielgruppe des Maskottchens, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es streng genommen Werbung ist und dieses "herp derp but it's free" daher nicht so richtig zieht.

Übrigens kann man durchaus auch grundsätzlich kostenlose Dinge wie den Linux-Kernel bewerben, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.
 
Supertuxkart ist schon top.
Die Grafik langt locker für viel Spielspass.
Die Kinder spielen das jetzt noch mit Freunden über das Internet.

Läuft übrigens auch flüssig auf älteren PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Letscho und devilinsky
Man kann aber auch einfach ein Maskottchen haben und als Asset verwenden, ohne dass es Werbung sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Lawd dem Rangz
"Für STK ist vor allem die Single-Thread-Leistung (Einzelkernleistung) von hoher Bedeutung."

Des isch högscht intressant. Ich würde gerne mal wieder etwas benchen. Taugt das Teil um die Community benchen zu lassen?
Ich werde es testen, hoffentlich läufts unter 22H2.

Würdet ihr auch gerne benchen? Hoffentlich hats keine 60er Cap oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutzername schrieb:
Oha, leider ist da noch immer viel zu tun. Ein kurzer Test zeigt mir zumindest ich kann es erstmal wieder zur Seite legen. Wenn es hilft kurz Feedback:
  • Start > als erstes versucht supertuxcart.exe eine Verbindung mit discord.com aufzubauen.
  • Als Dateiversion ist 0.0 angegeben. Natürlich unsigniert.
  • […]
Bist du dir sicher, dass du das Spiel von einer offiziellen Quelle heruntergeladen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
DFFVB schrieb:
läuft das auf ner 630 uhd? (also eine rklasssichen intel ipgu)

Völlig problemlos. Ich habe hier ne 620er und bin quasi immer im vsync Limit von 60 Hz.
Ergänzung ()

AncapDude schrieb:
Süßes Projekt. Leider ist die Fahr"physik" total Grütze, da nützt auch die beste Grafik nichts.
Das ist kein Simulator, sondern ein Arcade-Racer^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky, pcblizzard, Roesi und 2 andere
Lawd dem Rangz schrieb:
Wenn der Film über den Waschsalon das gemeinsame Maskottchen aller Waschsalon-Ketten als Hauptdarsteller hat, klar
Streng genommen wäre es dann nur Product Placent, aber keine Werbung.
Und: Dann ist Zurück in die Zukunft also auch Werbung für einen Delorian oder "Brüggr sehen und Sterben" ein Werbefilm für Touristen in Belgien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Mcr-King
Wenn man so Zeug (das ist nicht abwertend gemeint) installiert, kann man sich da Windows verhunzen? Weil ich habs doch erst frisch installiert, soll möglichst sauber bleiben.

Gibt es ähnliche Spiele, die auch kostenlos sind?
 
Der Installer entpackt quasi nur die Dateien ins Programmverzeichnis. Ich selbst habs einfach über die Paketverwaltung installiert^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Tiara G.
Du meinst winget? Damit hab ich noch nie was gemacht. Was muss ich da eingeben? Es soll auf E: oder D:
:)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bei allen Renngeschichten trauere ich immer WipeOut nach:heul:

Redout ist wie ich finde ein guter geistiger Nachfolger. Dazu noch Bombengrafik und noch bessere Soundtracks^^

Nur Knarren hats keine ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und -=[CrysiS]=-
Ich habe es getestet.
Auflösung geht bis 2560x1440
Grafikdetails kann man noch erhöhen.

Mehr als ~110FPS sind nicht drin, dabei entsteht aber quasi kaum Last.

Ein paar Bilder

supertuxkart 1.png


supertuxkart 2.png


Screenshot_20221102_213225.png


Das Spiel gefällt mir, für zwischendurch ist es ok.
Geht da auch normaler Multiplayer oder nur Splitscreen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky, Photon, BrollyLSSJ und eine weitere Person
@SVΞN

Der Vergleich mit Super Mario Kart ist mMn sehr irreführend...
Ich hab das Spiel zwar nie selber gespielt aber alleine von den Fotos und vom Video her wird sehr deutlich, dass das Spiel vielleicht mit Mario Kart 64 vergleichbar sein mag, aber niemals mit Super Mario Kart (also dem SNES Spiel).

EDIT: Ok, wurde wohl gerade geändert Daumen hoch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mifritscher schrieb:
Das ist kein Simulator, sondern ein Arcade-Racer^^
War zu erwarten dass dieser Kommentar kommt. Das ist mir schon klar. Aber spiel mal andere Spiele dieser Art, dann weißt du, was ich meine. Man hat einfach nicht das Gefühl, in einem Gefährt zu sitzen.
 
Zurück
Oben