• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SuperTuxKart 1.4: Rennspiel im Stil von Super Mario Kart wurde aufpoliert

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, Letscho und 17 andere
Das Spiel gibt es noch?
Ich kann mich noch erinnern, Das mal gespielt zu haben... ca. 2008 oder so.:freak:

16 Jahre ist schon eine lange Zeitspanne für Spielsupport 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pcblizzard, Kitsune-Senpai und 4 andere
Sieht nach kurzweiligem Spaß für zwischendurch aus. Werde ich mal installieren und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Geringverdiener und SVΞN
uff ... wo ist der Schatten ?
Die Lichter der Fahrzeuge sind wandelnde Spots ohne Schattenwurf. :/

Hätten sie gleich mitmachen sollen ;)

Ist ja nicht so als würde man heute keine kostenlose Titel geben die mit Ingame-Käufen locken.
Bevor jemand mit kostenlosem Wasser ohne Sprudel Vergleiche zieht ...

Also es muss für mich nicht alles grafisch super hübsch sein, aber das fällt extrem auf ... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringverdiener schrieb:
Supertux, klingt so unglaublich falsch für ein buntes Rennspiel.
Supertux an sich ist auch eher ein jump and run :)

Beide haben uns damals durch jede Unterrichtsstunde gebracht :)
Diverse Fächer in der Oberstufe wurden irgendwie zur LAN Party :D
Wird mal wieder Zeit. Danke für die Erinnerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly, Laderemal, Abrexxes und 3 andere
RaptorTP schrieb:
uff ... wo ist der Schatten ?
Die Lichter der Fahrzeuge sind wandelnde Spots ohne Schattenwurf. :/
"Hier, ihr kostenloses Glas Wasser."

"Warum ist das ohne Sprudel???"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, MarcelGX, ScorpAeon und 41 andere
Spielt es sich immer noch genauso schwammig wie vor 5 Jahren?

Eines muss man den Entwicklern allerdings lassen - sie haben einen sehr langen Atem.
Wenn man gerade mal kein Solitär zur Hand hat, kann man mal eine Runde spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
RaptorTP schrieb:
uff ... wo ist der Schatten ?
Die Lichter der Fahrzeuge sind wandelnde Spots ohne Schattenwurf. :/
Das Spiel ist uralt. Man hat das nicht grundlegend erneuert, sondern nur das technische Grundgerüst aktualisiert, damit man das auf neuen Systemen Problemlos Spielen kann.

Wenn du einen hübscheren Mario Cart Klon haben willst, muß du All-Star Fruit Racing kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, madmax2010, RaptorTP und eine weitere Person
Als das mit der Pandemie los ging (um die Zeit herum gab es glaube ich ein größeres Update) habe ich es immer wieder gerne gespielt. Damals war Online für so ein Spiel sogar einiges los. Hat auf jeden Fall Gaudi gemacht.
 
Es ist schon ein wenig weit hergeholt das es im Stil von Super Mario Kart ist.
Das Spiel an sich war früher wo ich es mal gespielt habe gar nicht schlecht.
 
läuft das auf ner 630 uhd? (also eine rklasssichen intel ipgu)
 
Läuft das Spiel flüssig auf einem Ryzen 7 5700U?
 
Ah das ist ja super mit dem Update, hatte es erst vor einigen Wochen mal wieder gespielt als die Kids auf die Schnelle so ein "Rennspiel" wie Mario Kart für den Laptop wollten :D und mir für den alten i7 4600U mit der IGP im Laptop auf die Schnelle nicht besser eingefallen ist was ihn nicht überfordert.
 
Key³ schrieb:
Ah das ist ja super mit dem Update, hatte es erst vor einigen Wochen mal wieder gespielt als die Kids auf die Schnelle so ein "Rennspiel" wie Mario Kart für den Laptop wollten
Dann kann man das auch mit 4 Spielern spielen?
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
läuft das auf ner 630 uhd? (also eine rklasssichen intel ipgu)
Anbei die Systemanforderungen: Link
1667393665514.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G., Termy und DFFVB
Schnitz schrieb:
"Hier, ihr kostenloses Glas Wasser."

"Warum ist das ohne Sprudel???"
Wohl eher:
"Hier ist ein kostenloses Glas gepresste Zitrone."
"Die Zitronen sind aber nicht mehr frisch und die Presse presst nicht mehr richtig, da sind ja Stückchen und Kerne drin."
"Dahinten steht die Zitronenpresse und die Zitronenplantage. Die sind für alle zugängig. Leg selbst Hand mit an und es wird besser."
"Aber im Supermarkt gibts für billig Geld auch Zitronensaft. Und der schmeckt auch noch besser. Und außerdem hab ich noch teuer Soda und Spezi von vor einem halben Jahr eingekauft, vielleicht trink ich die erstmal?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, lars1900, Haldi und 2 andere
@NichtExpert
Es gab einen 2 Spieler Split Screen, wie ich mal am vorbeilaufen gesehen habe als sie da am Spielen waren, hatte mich damit aber nicht beschäftigt.
 
Zurück
Oben