Supervectoring 100 im upload?

Reset90

Commander
Hallo,

ich bin aktuell über die Angaben auf der Telekomseite http://prntscr.com/mik8e6 als auch auf computerbild http://prntscr.com/mik86g verwundert.

Hier wird seit (kurzem?!) mit einem upload von 100 mbits geworben. Für Supervectoring? In Videos auf youtube vom "Telekom Netz" oder auf anderen seiten wie golem oder heise wurde immer wieder ausdrücklich betont, dass nur 40 möglich sind.

Sind jetzt doch 100 möglich?

Ganze computerbild quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Supervectoring-21781741.html

Hi @Reset90 ,

der Upload von 100Mbit ist nur bei Anschluß über Fiber möglich, im DSL nur die 40Mbit.

Gruß
fdi

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Wasn das vor ein durcheinander? Ich gehe auf telekom.de/schneller, weil ich hier immer hingeleitet werde wenn es in irgendwelchen artikeln über Supervectoring geht. In dem Bild "Anschlussvarianten" auf der seite, sehe ich jetzt auch kein "fiber" (ins haus) welches dann scheinbar die hier beworbenen 100 im upload zu verfügung stellen kann sonder ausschließlich techniken die mindestens ein Kupferkabel beinhalten. Ergo ist es dann Super VDSL?

Man sollte es idealerweise voneinander trennen. Würde jetzt trotz SuperVDSL davon ausgehen das die telekom mir KEIN schnelleres internet zu verfügung stellen kann, da das 250 paket ja fiber ist.

Ganz davon ab ist 250 mbits im fiber nicht gerade viel. wieso können andere im fiber 1/1 im up und down? (wo die telekom nicht das netz betreibt)
Ergänzung ()

Der Computerbild artikel ist somit falsch, da dieser sich auf supervectoring tarife bezieht aber eigentlich die 100 garkein Supervectoring ist. Dann hat die "übersichtlichkeitstaktik" der Telekom ja funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach direkt auf der TKom Seite...
Hat noch nix mit Übersichtlichkeit tätik Zutun🙄

habe ich ja gemacht, https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland

http://prntscr.com/mil8xe

Ich weiß, (s)vdsl kann 40 im upload.

Angeboten werden Tarife mit einem upload von 2,4 / 10 / 50 und 100.

ergo fallen die letzten beiden raus weil das fiber anschlüsse sein müssen (oder zumindest kein (S)VDSL).

Die Tarife 100/40 und 250/40 wurden gestrichen?

Das schnellste was die Telekom anbieten kann ist 250? trotz fiber? weil mehr sehe ich auf der seite nicht?

Wieso packt man nicht die fiber zu den fiber Tarifen und die vdsl tarife zu den vdsl sachen?

Echt jetzt?

Also ich finde alles und ich finde es auch total übersichtlich.
L

Hi!

Du bekommst mit "Kupfer"-DSL die 50/10, 100/40 und 250(175)/40.

Du bekommst mit "Fiber"-DSL die 100/50, 250/100 und rauf bis 1000/500-

Gruß
fdi

Reset90 schrieb:
Der Computerbild artikel ist somit falsch

Du liest einen Artikel von ComputerBild und wunderst Dich darüber dass der Verfasser keine Ahnung vom Thema hat und dass der Inhalt totaler Müll ist? Echt jetzt?

@Topic: Telekom versucht mit Gewalt, die Zugangstechnologien (VDSL, Glasfaser, Koax, künftig wohl auch Funk) der letzten Meile zugusten des Tarifs zu verbergen. Was meines erachtens weder mit dem Anspruch an Kundenfreundlichkeit, noch mit dem an die Vertrauenswürdigkeit vereinbar ist.

Hayda Ministral schrieb:
Du liest einen Artikel von ComputerBild und wunderst Dich darüber dass der Verfasser keine Ahnung vom Thema hat und dass der Inhalt totaler Müll ist? Echt jetzt?

Das ist ja das worauf ich hinaus will. Die telekom wirbt mit einem fiber Tarif (und dessen Bandbreite) auf einer Seite um der es ausschließlich um Kupfer/ vectoring/supervectoring geht. Aber das möchten hier manche nicht begreifen

Reset90 schrieb:
Das ist ja das worauf ich hinaus will.

Entschuldige bitte, das war mir entgangen und entgeht mir weiterhin.

Die telekom wirbt mit einem fiber Tarif (und dessen Bandbreite) auf einer Seite um der es ausschließlich um Kupfer/ vectoring/supervectoring geht.

Aha. Und worum es auf einer Seite der Telekom geht die auf einer Domaine von Telekom liegt, in einem CMS von Telekom verwaltet wurde und die von Telekom Mitarbeitern erstellt und verantwortet wird...entscheidest Du? Darf ich mal kurz lachen? Wenn Telekom auf dieser Seite für Fiber Tarife wirbt dann weil Telekom entschieden hat dass es auf dieser Seite eben nicht ausschließlich um Kupfer/Vectoring geht. Das muss man nicht gut finden. Es zu leugnen bringt aber imA auch nichts.

Reset90 schrieb:
Die telekom wirbt mit einem fiber Tarif (und dessen Bandbreite) auf einer Seite um der es ausschließlich um Kupfer/ vectoring/supervectoring geht.
ist das denn tatsächlich so? oder kann man denn nicht viel eher davon ausgehen, daß du einfach nicht richtig gelesen hast?
zum richtig lesen gehört z.b. auch, daß man nicht nur den satz "und max. 100 MBit/s im Upload" liest, sondern auch mal auf den link "Produktdetails" klickt, denn dann landet man unweigerlich hier. macht man das nicht, ist es natürlich leicht, falsche werbung zu unterstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Martin2312
Zurück
Oben