Superzoom-Kameras (ca. 400-500 Euro)

Hm.. Also wenn man richtig intensiv fotografieren will und anspruchsvoll an seine kamera ist, dann ist für mich die Fuji S100 FS eigentlich so ziemlich die einzige alternative zu einer DSLR. Sie hat nämlich im vergleich zu den anderen brigde kameras, wie schon erwähnt, einen deutlich größeren Sensor. Und der rauscht dann auch noch bedingt durch seine Struktur (Super CCD) wesentlich weniger als ein normaler CCD und hat einen deutlich höheren dynamik umfang. Ich stehe auch vor der entscheidung: Fuji oder Nikon DSLR (und sytem von vater mitbenutzen). Die Fuji reizt mich einfach wegen ihrer sehr kompletten ausstattung, des guten objetives und des recht guten sensors. Auf bildern aus tests die ich gesehen hab, lässt sich meiner meinung nach ISO 800 problemlos benutzten und ISO 1600 ist auch noch völlig in ordnung. Gerade wenn man die größe des sensors mit in bertracht zieht. SObalt eine S100 bei saturn oder mediamarkt oder in nem fotofachladen im regal steht werd ich sie mal in die hand nehmen und selber n paar testfotos machen. Könnte die dann wenn bedarf is auch online stellen.

Achso was mir noch einfällt: die farbwiedergabe finde ich irgendwie bei fuji kameras z.B. meiner S9500 wesentlich gelungener als bei den NIkon DSLRs
 
Ich halte die Fuji unter dem Strich auch für etwas besser als die Panasonic FZ50. Nur bei der Lichtstärke im Telebereich macht sie mit einem Wert von F 5,3 einen schwachen Eindruck.

In der Praxis spielen hohe ISO-Werte für mich keine Rolle. Mit mehr als ISO 400 fotografiere ich so gut wie nie. Daher sind die Maximalwerte von 3.200 oder 6.400 nur Marketing-Gags.
 
Also ich besitze seit paar Monaten den Sony DSC-H9 und bin damit mehr als zufrieden :)
Super Bildqualität, schnelle Reaktionszeit, sehr viele Einstellungen und Fotobearbeitungen in der Cam finde ich total praktisch und genial :)

einziger nachteil, hatte mir das gleich beim verkaufsstart für teuere 500 € gekauft und ca 2 Monate später sank der preis auf ca 320 € :( -_-

egalo wie auch immer kann es nur wärmstens weiterempfehlen
 
Zur Sony H9 habe ich etwas in meinem ersten Beitrag geschrieben. Sie hat keine RAW-Unterstützng (ganz übel!) und ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders schnell. Ansonsten käme sie für mich auch in Betracht.
 
sry aber was genau ist diese RAW-Unterstützung? kenne mich da leider net so gut aus.
 
Hi,

guck mal auf dieser Seite nach oben (#61) oder auch das Posting von keshkau...;)

Die S9500 ist das Vor-Vorgängermodell der S100FS, die S9600 ist die Vorgängerin. Sie (die S100FS) ist leider aktuelle quasi nicht verfügbar in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in England habe ich schon einige in der Stadt gesehen, die mit dem Oschi gerumgegurkt sind - early adopters nehme ich mal an :|
 
Zurück
Oben