News Support-Ende*: Goodbye, Windows 10! Und nun?

Ich find's richtig bezeichnend, dass ihr beide mit einem User diskutiert, den ich auf der ignore Liste habe 😂
Manche Leute Àndern sich wohl nie.

Kuristina schrieb:
Du schaffst es irgendwie nicht BeitrĂ€ge richtig zu erfassen. Das fĂ€llt richtig auf. Es gab keine LĂŒge.
Lern lesen.
Ich schrieb: "Es gibt einen Grund dafĂŒr".
Er antwortet darauf: "Klar ist es GÀngelung wenn es ohne Grund auf einmal nicht lÀuft."
Der Publisher/Entwickler nannte einen nachvollziehbaren Grund fĂŒr diese Entscheidung.
Dazu behauptete er, dass LoL unter Mac keinen AC hat, was nachweislich ebenfalls falsch ist, hat er sogar selbst zugegeben.

Du hast nicht einen sachlichen Beitrag an mich verfasst. SÀmtliche deiner BeitrÀge sind persönliche Angriffe. Lass es oder -> ignore.

NoNameNoHonor schrieb:
Ich denke da an Multifunktionsdrucker inkl. Scan-Funktion, oder an VPN-Services wie VyprVPN usw. -
Ich habe fĂŒr meine Brother / Zebra Drucker sogar extra einen Raspi mit CUPS hingestellt weil die direkt unter Windows immer genervt hatten VPN Gedöns ist jetzt kein Hexenwerk viele Anbieter haben Sogar fertige Profile die man im z.B KDE Netzwerk Manager importiert und nicht Mal das Terminal braucht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sennox
Wie an anderen Stellen schon geschrieben. Bin mit allen GerÀten auf Windows 11 gewechselt und bin damit mehr als zufrieden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Simanova
ElliotAlderson schrieb:
Mac und Windows sind geschlossene Systeme,
Ähm, nee. Per Definition sind MacOS und Windows keine geschlossenen Systeme. Von Windows gibt es zwar geschlossene Varianten, aber das Windows, was der Normalgamer auf dem Desktop laufen hat, ist ein offenes System, gleiches gilt fĂŒr MacOS. Open Source und Closed Source ist nicht das gleiche wie offenes System und geschlossenes System. Ein Beispiel fĂŒr ein geschlossenes System ist z.B. iOS, zumindest vor dem EU Gesetz, welches andere App-Stores und Side Loading auch auf iOS ermöglicht.
Linux hingegen ist per Definition erstmal gar nichts, weil Linux nur den Kernel darstellt, die restliche Distribution drumrum kann sowohl offen als auch geschlossen sein, je nach Bedarf und Einsatzzweck.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nscale, Randnotiz, rollmoped und 2 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe fĂŒr meine Brother / Zebra Drucker sogar extra einen Raspi mit CUPS hingestellt weil die direkt unter Windows immer genervt hatten VPN Gedöns ist jetzt kein Hexenwerk viele Anbieter haben Sogar fertige Profile die man im z.B KDE Netzwerk Manager importiert und nicht Mal das Terminal braucht.
Kann ich leider nicht behaupten, hatte fĂŒr meinen Brother Laserdrucker MFP GerĂ€t was gesucht, brscan4 und xsane mit cups identifiziert aber gleich beim Installieren (Kompilieren) des aur-Package unter Arch Linux Fehler gehabt bei xsane, xsane ist (wieder mal) "broken", geht nicht.
Mit dem besagten VyprVPN habe ich beim Anbieter nach einem Linux-Client gesucht, es gab einen Kommandozeilen-Client von 2019, der ließ sich sogar installieren, aber man konnte sich damit nicht authentifizieren. Dann mit OpenVPN probiert, konnte mich sogar mit Hilfe von entsprechenden Server-Profile verbinden, aber im Gegensatz zum Windows Client wird der DNS Server des (Remote) Servers nicht ĂŒbernommen, keine Chance das zu fixen. Also nein, ist eben nicht immer so einfach.

Ich bin tatsĂ€chlich nach ĂŒber einem Jahr Linux, wieder zurĂŒck zu Windows.
Das ist aber nVidia geschuldet.
Bei bspw. No Mans Sky habe ich im Weltraum konstant 17 FPS gehabt, egal was fĂŒr Einstellungen ich hatte. Auch hatte die GPU keine Auslastung. Unter Windows 165 FPS im Cap an der gleichen Stelle. Auch lĂ€uft X4 unter Windows besser, als via Proton oder der nativen Linux-Version.
Elite Dangoerous lĂ€uft dagegen absolut gleich, aber die externen Tools gibt es vorrangig fĂŒr Windows, es gibt zwar einige, die man mit Wine zum Laufen bekommt, ist aber alles ein bisschen Frickelei. Nur den ED Market Connector gibt es nativ fĂŒr Linux.
EDDiscovery bekam ich gar nicht erst hin.
Und das sind die fĂŒr mich wichtigsten Spiele und da ist der Punkt an Windows.
Andere, fĂŒr mich nicht so wichtige Spiele laufen unter Linux gleich oder besser, bspw. Diablo IV, PoE2 oder Last Epoch. Aber die laufen halt auch unter Windows gut.
So bin ich schweren Herzens, wieder zurĂŒck zu Windows, aber sobald ich mir irgendwann mal ne Grafikkarte von AMD leisten kann (wurde mit 37 Rentner, da kommt leider kaum was bei rum), die besser als meine RTX 3090 (die ich geschenkt bekommen habe), werde ich wieder wechseln. Ich vermisse mein AUR. :/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Simanova und feris
War schon paar mal bei Linux.
Bin dann aber wieder zurĂŒckgekehrt. Win7 Home mit damaligen Rechner bekommen, glaube ich.
SpÀter Upgrade auf Win7Pro, spÀter auf Win10Pro.

Vor 2 Wochen neue innereien fĂŒr den aktuellen Rechner gekauft und gleich Win11Pro mitgenommen.
Gleich lokales Konto erstellt und feddisch.

Mal sehen, was sie sich noch einfallen lassen, die SĂ€cken von MS.

Aber warum schreiben hier Leute von den Arbeitsrechner? Ihr könnt es euch eh nicht aussuchen, was da drauf lÀuft, und somit, keinerlei Einfluss darauf.
Hat doch mit dem Thema nichts zu tun, wenn ihr keine Wahl habt.

Nee, das ist eben nicht offensichtlich, weil offen/geschlossen bei Betriebssystemen eine klar definierte Bedeutung hat. Wenn du diese zweckentfremdest, ist das eben nicht offensichtlich, sondern falsch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Randnotiz, Kuristina und Sennox
wieso fehlt ltsc als option fĂŒr updates bis 2032?
hab ich zwar noch nicht, aber bin am ĂŒberlegen (trotz win11-fĂ€higer hardware).

Nun benutze ich es weiter wie XP, Win7, Win11 und Lubuntu auch... wobei XP mittlerweile wegen Browsersupport rausgeflogen ist.

TheInvisible schrieb:
Von der "Ich nutze dann Linux" Fraktion wechseln dann spÀtestens nach einem Monat 95% wieder auf Win11. :D

Ich habe in der gegenwaertigen Umfrage "Windows 10 ohne Updates" angeklickt, aber mein Arbeitsbetriebssystem ist seit 1993 Linux. Windows und davor DOS ist nur ein Spielebetriebssystem. Wenn ich glauben wuerde, dass es auf meinem neuen 8700G laufen wuerde, waere ich sogar bei Windows 8.1 geblieben. Das war wesentlich angenehmer als Windows 10.

Grimba schrieb:
Nee, das ist eben nicht offensichtlich...
Ach nein? Warum kamst du dann sogar selbst drauf?
Grimba schrieb:
...Open Source und Closed Source ist nicht das gleiche wie offenes System und geschlossenes System...
Du wusstest genau, was ich meine, musstest hier aber unbedingt den Besserwisser spielen.
Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, denn das hat nichts mehr mit meiner Aussage zutun. Hier wird jetzt krampfhaft versuchst sich an jedem Grashalm hochzuziehen, weil ich mich kritisch gegen Linux geĂ€ußert habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ElliotAlderson schrieb:
SÀmtliche deiner BeitrÀge sind persönliche Angriffe.
Umgekehrt. "Kindisch antworten, hohle Phrasen, dĂ€mliche Aussage", kam alles von dir. Ich habe dir nur erklĂ€rt, dass eine undifferenzierte, pauschale Aussage falsch ist. Was auch nach wie vor so ist. Aber auch den Ursprung fĂŒr meine Antwort hattest du schon nicht verstanden.

ElliotAlderson schrieb:
Lass es oder -> ignore.
Ach je.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd und Sennox
ElliotAlderson schrieb:
Ach nein? Warum kamst du dann sogar selbst drauf?
Sagen wir so, das Prinzip "daneben" zieht sich durch deine BeitrÀge in mannigfaltiger Hinsicht. Da war da nicht schwer drauf zu kommen, wo du gerade argumentativ rumirrlichterst.
ElliotAlderson schrieb:
Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen, denn das hat nichts mehr mit meiner Aussage zutun. Hier wird jetzt krampfhaft versuchst sich an jedem Grashalm hochzuziehen, weil ich mich kritisch gegen Linux geĂ€ußert habe.
Wieso krampfhaft? Wie du zu Linux stehst, ist mir doch wumpe. Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du da gerade Mist erzĂ€hlst, weil diese Begrifflichkeiten schon belegt sind und etwas ganz anderes bedeuten als das, wofĂŒr du diese Begriffe gerade benutzt. Das ist alles. Oder darf man dich nicht korrigieren?

• GefĂ€llt mir
Kuristina schrieb:
Umgekehrt. "Kindisch antworten, hohle Phrasen, dÀmliche Aussage", kam alles von dir.
Ja, als Reaktion auf deine Posts an mich. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus ;)

Kuristina schrieb:
Ich habe dir nur erklÀrt, dass eine undifferenzierte, pauschale Aussage falsch ist.
Sie ist nicht undifferenziert. Online Spiele ohne AC werden von Cheats ĂŒberflutet. Da ist auch das Genre egal. Sei es das AH bei WoW, Dupes bei Diablo oder Aimbots bei CS. Wenn es keine Gegenmaßnahmen gibt, wird das ausgenutzt und zwar im großen Stil. Die Tatsache, dass es trotz ACs schon beschissen ist, sollte aussagekrĂ€ftig genug sein, dass es ohne ACs noch viel viel schlimmer wĂ€re.

Grimba schrieb:
Sagen wir so, das Prinzip "daneben" zieht sich durch deine BeitrÀge in mannigfaltiger Hinsicht. Da war da nicht schwer drauf zu kommen, wo du gerade argumentativ rumirrlichterst.
Ach wie sĂŒĂŸ. Erst behauptest du, dass es nicht offensichtlich ist, um im nachhinein doch zugeben zu mĂŒssen, dass es klar ist, was ich meine und mich auch nochmal persönlich anzugreifen :D
Ab auf die Ignore mit dir du Troll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und feris
Ich bin schon seit 1 Jahr auf MacOS gewechselt, ich möchte ein System haben die einfach nur funktionieren soll, ohne die ganzen Tweaks und Rumgebastel. Linux komme ich einfach nicht zurecht. :pcangry:

Bin ohnehin nur ganz selten ans System, meist nur fĂŒrs Fotos sortieren und etwas Youtube/Twitch schauen. HĂ€nge mehr lieber ans iPad :lol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr.Highping
prayhe schrieb:
10% "Ich nutze es weiter ohne Updates" :freak:

Die Jahre Windows 8.1 ohne Updates waren die besten. Den Computer einfach zum Spielen nutzen, statt da von irgendwelchen Updates genervt zu werden. Windows 10 nervt aber offenbar auch ohne Updates: "Eilmeldung! Unbedingt sofort lesen! Microsoft Defender hat keine Malware auf Ihrem Computer gefunden."

• GefĂ€llt mir
ElliotAlderson schrieb:
Erst behauptest du, dass es nicht offensichtlich ist, um im nachhinein doch zugeben zu mĂŒssen, dass es klar ist,
Das liegt aber nicht an der Thematik, sondern an deiner persönlichen ganz besonderen Art. Du wirst es ĂŒberleben, grĂ€m dich nicht zu sehr.

ZurĂŒck
Oben