News Support-Ende*: Goodbye, Windows 10! Und nun?

piepenkorn schrieb:
Nichts Goodbye Windows 10 :D
Ich nutze es mit ESU-Updates weiter mein heißgeliebtes Windows 10 :)

Bringt nichts. Es wird keine Treiber mehr geben und auch Anwendungen werden den Support fallen lassen.
Z.b. hat Capcom schon angekündigt, dass Monster Hunter Wilds mit zukünftigen Updates keine Rücksicht mehr auf Win10 nehmen wird. Zurecht, das OS hat seine 10 Jahre gut gedient und jetzt ist Zeit für den Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Ich habe schon lange keinen Windows 10 oder älter. Im Bekanntenkreis (berufliche Nutzung) beschaffe ich gerade gebrauchte Rechner (typischer Office Rechner) mit es weitergeht und nicht bald alles extrem unsicher wird.

Fyrex schrieb:
Z.b. hat Capcom schon angekündigt, dass Monster Hunter Wilds mit zukünftigen Updates keine Rücksicht mehr auf Win10 nehmen wird.
Ich finde bei all den begeisterten Menschen, die sich an den erweiterten Support-Zeitraum klammern, extrem wichtig nochmal hervorzuheben, dass nur weil Microsoft einem noch eine Schonfrist gibt, dies keineswegs bedeutet, dass andere Firmen es ihnen gleichtun müssen.

Ich sehe den Aufschrei auch schon wieder bei Steam aufkommen.
An sich würde das Programm wohl problemlos auch auf XP noch laufen, doch Valve meint ja unbedingt, den Client mit Chromium versehen zu müssen und da sind sie machtlos, wenn Google sagt, Schicht im Schacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Spätestens sobald GTA6 erscheint, wird jeder wieder von Linux auf Windows wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: Senfnase, Tom081580 und Randnotiz
ChatGehPeeTee schrieb:
sobald GTA6 erscheint, wird jeder wieder von Linux auf Windows wechseln
Danke, dass neben mir noch jemand das selbe sagt 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
dsahm schrieb:
Steam-VR habe ich zwar nicht unter CachyOS hinbekommen
ich habe jetzt nicht 24 seiten durchgeschaut, ob das schon erwähnt wurde, aber steam-vr läuft hier mit WiVRn sehr gut auf einer quest2.
TheInvisible schrieb:
Von der "Ich nutze dann Linux" Fraktion wechseln dann spätestens nach einem Monat 95% wieder auf Win11.
selbst wenn: es wären immer noch 5% weitere linux-user. und man muss ja nicht jeden nehmen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
jedes mal die gleiche diskussion, seit win xp. Dann ist wieder 5 jahre Ruhe und bei win12 geht es von vorne los .. 😅✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Tom081580
Leon_FR schrieb:
jedes mal die gleiche diskussion, seit win xp

Eher seit Win2000. Ich weiß noch, als im Herbst 2001 alle sehr skeptisch auf dieses äußerst kindlich-verspielt-anmutende WinXP mit der quietsche-blauen Taskleiste und den knallbunten Schaltflächen geäugt haben...

ChatGehPeeTee schrieb:
Spätestens sobald GTA6 erscheint, wird jeder wieder von Linux auf Windows wechseln
Und wenn der GTA- Hunger gestillt ist, ein Teil wieder zurück. Das schöne ist doch, dass sich jeder seinen pain in the Allerwertester aussuchen kann - und dass, solange die Hardware kompatibel ist (Apple..), das bevorzugte OS relativ schnell und einfach an die wechselnden persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann .

• Gefällt mir
0x8100 schrieb:
ich habe jetzt nicht 24 seiten durchgeschaut, ob das schon erwähnt wurde, aber steam-vr läuft hier mit WiVRn sehr gut auf einer quest2.
Ich hab hier im Beitrag schon ein paar meiner Aufnahmen mit ALVR geteilt, aber joa, ich lese überwiegend auch letzter Zeit viel positives von WiVRn.

Fernando Vidal schrieb:
gähn
Ich nutze Linux nun schon seit Mitte 2023 und hab bisher null Ambitionen zurückzukehren.
Zumal ich immer wieder irgendwelche Windows 10/11 News lese die mich genug abschrecken.

Letztens noch ein Arbeitslaptop gekauft, Windows 11 vorinstalliert, direkt formatiert und Linux drauf.
Ich bereue nichts.

Wer den Schuss jetzt immernoch nicht gehört hat dem ist nicht mehr zu helfen.
Du bist dann einer der 5%, Glückwunsch :D

Was ist denn eigentlich aus der Aussage geworden, dass Windows 10 das letzte Windows sei 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Sennox
ChatGehPeeTee schrieb:

Da ein Gegenbeispiel reicht, darfst Du diese Aussage hiermit als falsifziert betrachten.

xpad.c

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Sennox
ChatGehPeeTee schrieb:
Warum? Wegen einem Spiel???

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Sennox
mynameisrudii schrieb:
Was ist denn eigentlich aus der Aussage geworden, dass Windows 10 das letzte Windows sei 😂
Das kam nur von einem random MS Developer auf einer Entwicklerkonferenz & wurde zudem ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii und Randnotiz
  • Gefällt mir
Mein persönliches Problem mit Windows ist inzwischen so fortgeschritten, dass ich mir auf der Arbeit ein MacBook holen werde ... und eigentlich bin/war ich immer ein großer Gegner von Apple :D

Zum Thema: EOL von Windows 10 ist angebracht, uralte Software warten ist des Entwicklers (und Kapitalismus) Feind

2015 mit Linux im Dualboot angefangen und vor ca. fünf Jahren nur noch mit Linux unterwegs, möchte nicht mehr zurück...
Es ist gut das ihr alle bei Windows bleibt, haben wir wenigstens Ruhe vor den "pösen" Leuten, draußen auf der dunklen Seit der macht....:evillol:....tja, 5% ist manchmal von Vorteil....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und mytosh
Randnotiz schrieb:
Wegen eines Zugpferd,
Das wäre für mich aber einer der letzten Gründe für Windows. Eigentlich gibt es für mich nur einen Grund und das ist Photoshop, nur dafür existiert bei mir noch zusätzlich Windows. Für alles andere nutze ich schon seit Jahrzehnten Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben