News Support-Ende: Internet Explorer 10 erhält ab 2020 keine Updates mehr

CPU-Bastler schrieb:
Extended Support Release (ESR) des Webbrowsers Firefox, der für den Einsatz in Unternehmen, Schulen und Organisationen gedacht ist; bietet eine erweiterte Unterstützung für flächendeckende Installationen; wird bis rund 12 Wochen nach Erscheinen der nächsten ESR-Version mit Updates versorgt; neue Versionen erscheinen etwa im Jahrestakt

Was immer noch bedeutend weniger als beim Internet Explorer ist. Microsoft hat hier sehr lange Support geliefert wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Dieses Geschwür soll endlich verschwinden. Leider im Unternehmensumfeld noch zu stark vertreten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Kommt nicht überraschend und absolut nachvollziehbar. Ich bin selber nie mit dem IE warm geworden. Mit Edge sieht es anders aus, der gefällt mir richtig gut. Hab davor auch ewig Firefox benutzt, Edge hat mich überraschender Weise komplett abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35
Im Unternehmen ist der IE 11 die übelste Seuche. Ich hoffe der stirbt auch in Bälde. Jetzt wo sich Chrome und Firefox über Policies steuern lassen gibt es für den IE keine Daseinsberechtigung mehr. ActiveX ist veraltet und unsicher und der Enterprise Sitelist Modus sorgt dafür, das weiterhin auf veraltete Webtechnologien zurückgegriffen wird.

Flash darf bitte auch noch sterben, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capo316
Mir egal Ich bleib bei Firefox bis Ich sterbe troz Kritiken die seit 52. ESR stark gehäuft sind
 
Corpheus schrieb:
Die sollten lieber schnellstmöglich den Edge auch für ältere Betriebssysteme zur Verfügung stellen, was ja wohl auch geplant ist. Allerdings benutzen ja auch einige Programme den IE und somit wird der leider nicht komplett aussterben.
Welche älteren Betriebssysteme? Gibts doch schon seit Windows 8?
 
Smartin schrieb:
für mich kein Verlust. Ich nehme schon seit Jahren keinen InternetExplorer mehr.

und wie lädst du einen neuen browser runter :D ? dafür nutze ich noch immer den edge. und das macht er sehr gut .. !
 
"Dennoch weißt Microsoft bereits jetzt darauf hin." Ich weise mal darauf hin. Ich weiß, daß weiße Wände nicht weise sind. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Die sollen lieber diese verkorxten Updates für windoof 10 stoppen rauszuhauen .....
Wäre gescheiter.... :rolleyes:
 
Ich wusste gar nicht das es den noch gibt, benutze schon seit Jahren Netscape.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Also ich kann ja entfernt nachvollziehen wenn manche unbedingt Edge nutzen wollen, aber für den IE gibt es so praktisch so gut wie gar keinen Anwendungsfall mehr. Windows 7 ist ja bis dahin auch fast weg. 2021 war es mein ich? (Erweiterter Support) - Also kein Verlust.

@SirSilent
Der kam so trocken, ich habe mich fast verschluckt. Ah herrlich, danke. :D

C0r3 schrieb:
Ich weiß, daß weiße Wände nicht weise sind. xD
*Ich weiß, dass weiße Wände nicht Weise sind.
Fast richtig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Microsoft edge und yandex browser finde ich super
 
Zurück
Oben