Support Windows 7 nähert sich dem Ende....

Handsan

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
112
Hallo
habe heute mal wieder die Info erhalten das der Support sich dem ENDE nähert!
Was nun was mach ich da??:confused_alt:
Habe 3 Pc und 2 Lepis mit 7....!

Danke vorab
 
Auf 10 Updaten ?! Zu linux wechseln oder ohne Updates leben, das sind deine Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, njin, McTheRipper und 7 andere
8.1 nehmen und noch etwas Ruhe haben, das wäre auch noch eine Option.

Aber direkt auf 10 wäre das einfachste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Bei alten Geräten die nichts besonderen können müssen, würde ich Linux Mint installieren.
Bei aktuellen Geräten die möglichst alles können müssen, würde ich Windows 10 installieren.

Bei Datenschutz Bedenken einfach die Menüs von Windows 10 durchgehen und alles deaktivieren oder Tools wie O&O Shutup10 nutzen, die alles mit "einem Klick" für dich erledigen.
Als Nutzer von Smartphones mit Standard Einstellungen und Social Media am besten gar nicht erst an Datenschutz denken. Das kostet nur Zeit die man mit dem Posten von Selfies und seinem Essen füllen könnte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Die Frage war doch nicht ernst gemeint...?!

Noch (wer weiß wie lange noch) lässt sich mit dem 7´er Key auf Win 10 Updaten.
 
Handsan schrieb:
Was nun was mach ich da??
dafür extra einen Thread auf machen, naja.
Das kann man sich eigentlich auch selbst denken, was man machen soll

halt auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln, das halt machen.
Auf win10 kann man ja immer noch kostenlos wechseln mit nem win7 oder 8.1 Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
bisy schrieb:
dafür extra einen Thread auf machen, naja.
Das kann man sich eigentlich auch selbst denken, was man machen soll

halt auf ein aktuelles Betriebssystem wechseln, das halt machen.
Auf win10 kann man ja immer noch kostenlos wechseln mit nem win7 oder 8.1 Key

DANKE das wusste ich nicht!!!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Solche Threads auch!

Danke für deine konstruktiven Beiträge!
 
SCHADE!
hab es gerade gefunden...... :heul:
Bei der ersten Veröffentlichung von Windows 10 gab es das Angebot für ein kostenloses Upgrade, doch dieses endete am 29. Juli 2016.
 
Handsan schrieb:
DANKE das wusste ich nicht!!!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
hier kannst das media Creation Tool laden, damit kannst auf win10 upgraden oder ein bootbaren win10 Stick erstellen, bzw die Iso Datei laden und dir daraus ne DVD brennen, mit dem Stick oder DVD kannst dir win10 installieren (von Stick oder DVD booten) und nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
Ergänzung ()

Handsan schrieb:
doch dieses endete am 29. Juli 2016.
es geht immer noch problemlos und kostenlos.

Microsoft will warscheinlich alle noch auf win10 haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ficus und McTheRipper
@Handsan
liest du eigentlich? NOCH geht es! Kann in einer Stunde vorbei sein oder in 2 Jahren. 7 nach 10 geht noch!
 
Handsan schrieb:
SCHADE!
hab es gerade gefunden...... :heul:
Bei der ersten Veröffentlichung von Windows 10 gab es das Angebot für ein kostenloses Upgrade, doch dieses endete am 29. Juli 2016.


Quark, geht immer noch.

Ich würde trotzdem Manjaro empfehlen, vor allem wenn es nicht zum Spielen benutzt wird.

https://manjaro.org/download/kde/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
DerPessimist schrieb:
Bei alten Geräten die nichts besonderen können müssen, würde ich Linux Mint installieren.
Bei aktuellen Geräten die möglichst alles können müssen, würde ich Windows 10 installieren.
Das ist doch völliger Quark - welches OS hängt immer vom geplanten Einsatzzweck ab. Oder möchtest du dann für einen CUPS-Server (fällt unter kann alles) wieder eine VM unter Windows 10 installieren ;)?
 
Wenn Linux, dann Kubuntu. das ist einfach, und super. Meine Empfehlung. (es sei denn du brauchst gutes hidpi, da ist linux leider überall müll).
 
Handsan schrieb:
Bei der ersten Veröffentlichung von Windows 10 gab es das Angebot für ein kostenloses Upgrade, doch dieses endete am 29. Juli 2016.

Das ist genau die gleiche Masche wie der Hot Button von 9Live oder „nur heute“-Angebote. Dir wird vorgegaukelt, du könntest nur in kurzer Zeit etwas abschließen. Man apelliert an deine Angst, möglicherweise eine gute Gelegenheit zu verpassen. Unter Zeitdruck treffen Menschen weniger überlegte Entscheidungen als nach reiflichem Nachdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Knappheit

Microsoft wußte von Anfang an, daß man zeitlich unbegrenzt wechseln können wird. Hätten sie das aber so geschrieben, hätten sich die Leute nicht wie gierige Bekloppte auf das vermeintlich kostenlose 10 gestürzt.
 
Hmhmhm, Du hast 3 PCs und 2 Laptops? Nutzt du das alles privat? Und: Da hast Du dir vorher noch nie Gedanken über das Thema gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Zurück
Oben