Supportforen ohne Support

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.134
Hallo liebes Computerbase-Team,

mir ist, als ich letztens Hilfe benötigte, aufgefallen dass nicht alle Support Foren von Herstellern in eurem Forum diesen Zweck auch noch erfüllen, beziehungsweise vom Hersteller gar nicht mehr frequentiert werden.

Der Support von Corsair ist beispielsweise nicht existent, wie man an den letzten Aktivitäten der Firmenaccounts leicht ersehen kann.

Hier wird ein falsches Bild gezeichnet und der Suchende wartet unnötig lange dort auf Antworten, die bestenfalls inofizieller Natur sind, anstatt sich im entsprechenden Hardwareunterforum gleich kompetente Hilfe von usern holen zu können.

Meine Anregung wäre derlei verwaiste Supportforen einfach zu löschen, damit man nicht umsonst dort nach Hilfe sucht, sondern sich gleich an die "Profis" wenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Hallo Tammy,

das ist in der Tat nicht im Sinne des Erfinders und sollte erst Recht nicht im Sinne der Unternehmen sein. Wir gehen in der Regel davon aus, dass teilnehmende Unternehmen sich noch darum kümmern. Bei Corsair sieht das in der Tat mau aus, Seit Oktober 2017 Sendepause. Eine Information dazu gab es nicht.

Ich werde Corsair und weitere nur mäßig aktive Unternehmen in der nächsten Woche anschreiben und vor die Wahl stellen: Richtig weiter oder Ende.

Danke für den Hinweis. (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Aspethic, Nilo und 4 andere
Das nenne ich konsequent und fix, vielen lieben Dank Jan :)
 
Das ist doch erfreulich, vielen Dank für Dein Engagement :)
 
Ich mag ja nicht unken, aber "ab sofort" und "verlässlich" sind nicht die Begriffe, die bisher passen, unbeantwortete Themen gibt es zur Genüge, online war ein Mitarbeiter auch, jedoch offenbar ohne sichtbare Auswirkungen.
 
Ich habe Corsair am Freitag auch auf der Dreamhack noch einmal persönlich darauf hingewiesen, dass es nur zwei Optionen gibt: Weiter und zwar richtig, oder Schluss. Diese Woche gibt's das eine oder das andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Scheint so, als wäre der bisherige Trott wieder eingekehrt, schade.
 
Gibt es im Luxx nicht auch ein Corsair-Supportforum? Wäre mal interessant zu beobachten, ob es dort ähnlich zugeht.
 
Im Luxx stammt der Letzte Beitrag vom Corsair-Support vom 01.02, auf CB auch.

Denke die Inaktivität wird schon seinen Grund haben. (und nicht CB-spezifisch sein)
 
Das Desinteresse könnte natürlich daher rühren, dass Corsair mehr Interesse am Verkauf als am Support verkaufter Hardware hat, das eine bringt Geld, das andere kostet ;)

Ich lasse, aufgrund der diesbezüglich gemachten Erfahrungen, jedenfalls zukünftig meine Hände von Corsair Produkten, denn gerade am Support trennen sich die guten von den schlechten Herstellern, verkaufen kann jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Danke Jan, das ist die Konsequenz, die man in anderen Technikforen vermisst :)
 
Und damit ist wirklich mehr als genug getan worden, um die Sache wieder ans Laufen zu bekommen.

Ich freue mich dennoch, dass hier auch Usern Gehör geschenkt wird, denn jetzt werden Hilfesuchende sich gleich an das entsprechende Unterforum wenden, anstatt wochenlang vergeblich auf ein offizielles Statement zu hoffen.
 
Na dann sind wir mal gespannt, danke für die Information, aber ich glaube es erst, wenn's passiert ist :)
 
@ Jan: Als kleiner Hinweis sei noch erwähnt, dass die Beschreibung des Forums wieder angepasst werden muss. :)
 
Zurück
Oben