News SupremeRAID SR-1010: SSD-RAID mit 110 GB/s und 19 Mio. IOPS dank GPU

@Gast12345: Ich habe nichts gegen NVIDIA GPUs, habe selber eine. Als ich beim Lesen die ".. NVIDIA GPU.." erreicht hatte, ging mein Denken von "haben wollen" auf "das wird teuer.."; das war damit gemeint.
Zudem war ich später auch von dem spezifizierten PCIe Bus enttäuscht: PCIe 4 x16 hätte das Teil schon verdient, und PCI 5 wäre angebracht.
 
Das könnte ja schon als permanenta RAM Disk gebraucht werden.
 
lukas12342 schrieb:
Bin nach wie vor immer noch sehr skeptisch Hardware RAID gegenüber.

Wenn da Werte versprochen werden die größer der PCIe Bandbreite sind berechnen diese Karten häufig gar keine richtigen Checksumme mehr.

Ergebnis RAID funktioniert nur noch wenn die SSD selber einen Fehler meldete.

Bit rot oder ausversehen nur paar Bytes gelöscht und schon ist der RAID hin.
Bin auch kürzlich darauf gestoßen:

 
@cloudman : Bei der Lösung im Hauptpost wird allerdings keine DPU sondern lediglich eine "missbrauchte GPU" genutzt. Denn anders als bei der DPU im Video - die erklären da wirklich cooles, wenn auch nicht unbedingt neues, Zeug - wird die GPU wirklich nur zum Parity-Offloading beim Schreiben benutzt. Das DPU-Szenario in Deinem Video dagegen ersetzt die Host-CPU völlig. Damit hinge man wieder im PCIe-Limit des Anschlussports der Karte, den man mit der Lösung von NVIDIA zumindest im Lesezugriff vollständig umgeht.

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben