Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Surf pc

Masteraro

Cadet 3rd Year
Hallo meine freunde.
Brauche wieder mal euere hilfe.
Und zwar will ich meinem Papa zum Geburtstag ende Januar einen kleinen pc zum Surfen im Internet schenken.
Budget: 300 € (wenns billiger geht umso besser)
Einsatz: reines Surfen, , email lesen und ab und zu (eher selten) mal ein Brief schreiben.
Ich würde mich freuen wenn ih mir helfen könnt einen kleinen, leisen und schnellen (ohne das mann 2 min braucht bis die seiten von browser aufgehen) ;-)
Windows 7 ist vorhanden.
Habe mir sowas ausgesucht :
Prozessor:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3220-2x-3-00GHz-So-1150-BOX_931549.html
Mainboard:http://www.mindfactory.de/product_i...Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail_930821.html
Speicher:http://www.mindfactory.de/product_i...BA160B-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_825984.html
SSD:http://www.mindfactory.de/product_i...6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-asynchron--_802338.html

Würde das so funktionieren und richtig schnell beim surfen sein.

Das einzigste was ich mich net entscheiden kann ist ein gehäuse, und deswegen brauche ich da euere hilfe.
Könnt ihr mir bitte eins empfehlen.
Gruss Arek.

Jeder aktuelle PC sollte eigentlich beim Surfen schnell sein. Die SSD ist bald wichtiger als die CPU für ein schnelles System.
Ein Celeron reicht bei deiner Zusammenstellung. Als SSD würde ich eine Crucial MX100 nehmen.
Ein bisschen was zu den Anforderungen ans Gehäuse musst du schon sagen. Größe? Farbe? DVD-Laufwerk?

Oh ja stimmt das habe ich vergessen.
Also farbe ist völlig egal, DVD wird auch nicht gebraucht (habe noch ein externes dvd Laufwerk um Windows zu installieren.
Die Größe wäre nicht schlech so in richtung desktop PC, damit man den pc auch neben oder unter monitor stellen kann.
Danke.
Ergänzung ()

Danke schön Oromis, ist auch sehr interessant würde aber gerne bei Intel bleiben. Auf dem pc werden keine Spiele gespielt. ;-)

Das passt doch - die SSD eine Nummer größer - wegen dem Platz - kostet doch nicht mehr die Welt.

Vielleicht ein Mainboard mit Cpu?
ASRock Q1900DC-ITX mit einem Notebooknetzteil.
Dazu ein m350 Gehäuse. (SSD/SO-DIMM)

Weiß nicht recht. Die Grafik ist bei YT und 4k-Videos nicht ganz unwichtig. Für so einen Surf-PC finde ich einen A8-6600K nicht falsch, da die onChip-GPUs von AMD gerade hier ihre Stärken haben. Am Board würde ich ohnehin nicht geizen, bei MSI gibts dann auch einen ordentlichen Sound-Chip mit drauf. Man ärgert sich sonst wirklich hinterher, falls man das an die Musikanlage klemmen will oder der KH doch mehr als 30Ohm hat (ich z.B. habe mir das billigere AsRock geholt, da ist der Sound einfach flau).

Wenn es nur zum surfen sein soll: hast du schon einmal über ein Tablet nachgedacht? Dann kann er auf der Couch chillen während er sich im Internet rumtreibt ;)

Super Peter_Shaw genau sowas stelle ich mir vor.
Das gefällt mir sehr gut.
Und das Netzteil von dem gehäuse ist ausreichende?

Übrigens gibt es hier im forum einen Beitrag der erklärt wie man das passende netzteil aussucht zu seinem system?

Netzteile sind ausreichend. Nur vorher drauf auchten ob alles korrekt angekommen ist. Inter-Tech Q-6 ist auch noch was schickes. Brauch ein externes CD/DVD/BD-Laufwerk. Surf PC, da ist ne SSD pflicht. Da reichen 128 GB. Lautlos geht dann nur noch mit nem passiven Kühler. Wie die j1900/j2900. 4K sieht nur ab 60 HZ wirklich gut aus. Kann aber nicht jeder mit 60 HZ. Die ganz kleinen Boxen wie z.B. Zotac Nano reichen auch.

Edit: Tablets als vollständige Computer mit Netzwerkbuchse sind teuer. Normales Windows solltes auch sein für ale Anwendungen und Office was man so ffinden kann. Ein schneller Laptop im Budget ist auch machbar. Sollte nur ne SSD rein.

Zuletzt bearbeitet:
@dr.dr Bin halt der Meinung dass auch ein android Tablet reichen würde, da der Hauptzweck laut Anforderung fast ausschließlich Surfen ist. Wenn dann doch mal ein Brief geschrieben werden soll, ist das imho auch mit einem Tablet möglich (es gibt auch gute Office-Pakete für Android etc.). Und Übertragung auf TV usw. ist heutzutage auch absolut kein Problem mehr.
Folglich spricht für mich in diesem Falle alles für ein Tablet. Ich sage allerdings nichts gegen die oben genannten Zusammenstellungen, es spricht nämlich auch nichts gegen einen normalen PC. :)

Hi julrond.
Da mein Papa nicht mehr der jungste ist, :-) tut er sich leichter wenn der Bildschirm bisschen größer ist.
Ich werde mich denke für die Zusammenstellung von Peter entscheiden.
Auf jeden fall danke für die top beratung.

Ja der von Peter ist gut. Dann kann man auch umrüsten, gerade falls was kaputt geht. Normale Spiele und keine nextgen Grafik kann man damit auch spielen. Und vollkommen schnell genug für heutiges auch.

Zurück
Oben