News Surface Duo: Microsofts Klapp-Smartphone mit Android kostet 1.399 USD

Neodar schrieb:
Dann wird das Ding halt in einem überteuerten Vertrag gekauft und über etliche Monate abgestottert.
Das ändert doch nichts an diesem krass überteuerten Preis! Mit Zinsen wird es noch teurer.

In Corona-Zeiten haben die Leute andere Sorgen, als jeden Monat für ein 1.400 €-Smartphone zu blechen. Das Ding wird ein Rohrkrepierer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja so gerne einen Nokia Lumia 950 Nachfolger ohne das klappzeugs, meinetwegen auch mit Android, dann aber so plain wie möglich und langem Update support von Microsoft. Wenn man bedenkt das Microsoft für die Windows Mobile Geräte noch bis ende 2019 updates rausgehauen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, chartmix, adretter_Erpel und 3 andere
12-630.0f2ce7e0.jpg


Klotz in der Hand?

Ich hatte es zwar noch nicht in der Hand aber anhand der Video erscheint es mir deutlich zu breit zu sein. Und damit meine ich nicht auseinandergeklappt sondern zusammengeklappt! Die Frau da die eine Handtasche hat okay aber als Kerl? Du braucht praktisch eine Hand dafür frei weil für die meisten Taschen ist es einfach zu breit, zu hoch wäre noch egal weil dann schauen 10-20% oben heraus aber es ist verstaut nur wie soll man es bequem transportieren wenn es zu breit ist? Selbst wenn man es noch mit drücken und zwängen rein bekommt wird es dann beim laufen sitzen ect. auch ständig drücken und zwängen. Wer will das?

Sorry aber egal wie gut die Technik oder das OS nachehr ist wenn es bei der allgemeinen Nutzung nervt ist es unten durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, simosh, supermanlovers und 3 andere
Mir ist ja schon klar dass sich das Surface Duo nicht durch Leistung definieren will... Aber ein 1400$-Smartphone aus 2020 ohne 5G, nur 6GB RAM und dem anderthalb Jahre alten Snapdragon 855? 🤔

Zumindest 8GB hätte man dem Ding spendieren können. Und auch 5G wäre für die langfristige Nutzung ein Plus gewesen (keine Frage, LTE ist fürn Smartphone völlig ausreichend- irgendwann wird aber auch mal LTE abgebaut...).

Mal sehen wie sich das Surface Duo schlägt, bei dem Preis klingt das mit diesen technischen Daten aber mal wieder nach Nische/Totgeburt. Microsoft ist ja jetzt nicht gerade für einen langen Atem bei neuen Produkten bekannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und USB-Kabeljau
Unabhängig was ich von dem Gerät halte: Das Video ist mal echt super gemacht. Da kann man einiges über Werbung lernen, wenn man es sich ein paar Mal anschaut :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, merlin123, Bulletchief und 2 andere
7H0M45 schrieb:
Wirklich schade, dann bleibts wohl doch bei meinem 300€ Mi9

Ich vermute mal, selbst wenn es ein durchgehendes Display hätte, wärst du nicht die Zielperson für so ein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
idee hui, umsetzung pfui... bei dem preis MUSS es highend hardware sein, und nicht die aufgekochte suppe vom letzten jahr... auch das es android hat, stösst irgendwie bitter auf... aber das ist nur nen detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und USB-Kabeljau
Also bis jetzt sieht das nach dem besten Klappmechanismus aus, da die Displays scheinbar wie gwohnt von Glas bedeckt sind. Der kleine Übergang vom Scharnier sieht auf den Bilder nicht schlimm aus. Dennoch bleibt es nureine Machbarbarkeitsstudie. Frühestens das nächste Modell oder übernächste werden vernünftig sein (Specs usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Larnak
Loopman schrieb:
Im Jackett z.B., wenn man es fürs Business nutzt. Innentasche oder Außentasche, geht beides.

Das ist jetzt nur die suche nach einer Antwort von dir. Ein Jackett hast du nicht immer an. Im Gegenteil du ziehst es am Ziel aus. Aktuell bist du sogar froh wenn du es nicht tragen musst was, nur was machst du dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
iGameKudan schrieb:
(keine Frage, LTE ist fürn Smartphone völlig ausreichend- irgendwann wird aber auch mal LTE abgebaut...).

Bis das passiert ist das Surface X Technisch so veraltet das es in etwa so sinnvoll nutzbar ist wie ein Windows Mobil (die mit Windows XP).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, chartmix, adretter_Erpel und eine weitere Person
BTICronox schrieb:
Sorry, Ich liebe die Idee... aber das ist VIEL zu viel Geld für's Gebotene. Dafür bekommt man ein Top Smartphone oder Flaggschiff letzten Jahres UND ein Einsteiger-Surface.

Deshalb sind Nerds nicht für den Vertrieb oder Verkauf geeignet. Ein Produkt ist nicht die Summe aller Komponenten. Wenn dem so wäre, würde Apple kein einziges Gerät verkaufen.
Der Wert wird zusätzlich durch Nutzen und Emotion bestimmt. Es gibt kein vergleichbares Gerät auf dem Markt und weil es aktuell noch ein Nischenprodukt ist, wird eine entsprechend geringe Stückzahl hergestellt.
Außerdem entspricht es dem Konzept Surface als Produkt, das OEMs zu eigenen Ideen animieren soll, die dann wahrscheinlich günstiger ausfallen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und adretter_Erpel
Für den Praxis-Einsatz gerade im Business-Bereich, der ja wohl schon mit dem Preis eindeutig die Zielgruppe ist, finde ich diese Variante sehr viel praktischer als die anderen Klappversuche, die EIN Display einrollen. Hier hat man automatisch die Trennung in zwei Bildschirme, was für Multitasking mit mehreren "Fenstern" vieles erleichtert und Gefummel vermeidet. Gleichzeitig umgeht man noch technische Probleme, was will man mehr.

Die Kritik hier in den Kommentaren kann ich in Bezug auf Privatanwender verstehen, aber für den Einsatz als firmeneigene Businessgeräte dürften die deutlich weniger problematisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, chartmix, adretter_Erpel und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Weil man permanent mit Jacket herum läuft??

Für den Preis bekommt man VIER Google Pixel 3a, die man auf dem Fahrrad ganz bequem aus der Tasche zieht, womit man einhändig navigieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Was für ein Android ist denn da drauf? Ein spezielles Microsoft-Android?
Wenn es keine Google-Dienste implementiert, könnte man sowas in Betracht ziehen, allerdings nicht für den Preis.
999 wär wohl ok.

Gamefaq schrieb:
Ich hatte es zwar noch nicht in der Hand aber anhand der Video erscheint es mir deutlich zu breit zu sein. Und damit meine ich nicht auseinandergeklappt sondern zusammengeklappt! Die Frau da die eine Handtasche hat okay aber als Kerl? Du braucht praktisch eine Hand dafür frei weil für die meisten Taschen ist es einfach zu breit

Das Gerät ist offensichtlich nicht als Gerät für die Hosentasche konzipiert. Businessleute haben in der Regel eine Tasche oder einen Koffer dabei wo sie sowas reintun können. Man muss nicht jedes Mobilgerät in die Hosentasche stecken können.

Ausserdem gibt es auch Herrenhandtaschen. :D Schau dich mal bei Amazon um.
 
@Entschleuniger2
Ein Gerät soll nur inspirieren, wenn deren eigenen Betriebsystem darauf läuft, um zu zeigen, was mit Windows alles möglich ist. Das hier ist ein überteuertes Androidsmartphone, dass völlig am Kunden vorbeientwickelt wurde. Entgegen vieler anderer halt ich 6GB RAM für mehr als ausreichend. Kannst eh nicht arg viel mehr auf dem Gerät machen, als E-Mails zu lesen und zu schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und 7H0M45
Neodar schrieb:
Dann wird das Ding halt in einem überteuerten Vertrag gekauft und über etliche Monate abgestottert. Auf diese Weise finanzieren doch die meisten auch ihre Apple Geräte. Kaum einer legt da 1000€+ direkt auf die Ladentheke.

Sicherlich viele, kenne aber auch genug, die sich die Geräte kaufen. Habe letztes Jahr auch 2 iPhones direkt bei Apple gekauft und auch im Bekanntenkreis haben einige die Geräte direkt dort gekauft. Das iPhone dürfte aber für deutlich mehr Leute im Vertrag attraktiv sein, als ein Surface.


@Topic: Bei der Ausstattung echt ein mutiger Preis! Als Firmengerät okay, wobei ich da bei den meisten Firmen auch eher selten teure High End Androids sehe. Sind meist entweder irgendwelche Mittelklasse Android Teile oder wenn teuer dann iPhones. Mal gucken. Wird an microsofts marketing liegen, wie gut sich die teile absetzen lassen.
 
timo82 schrieb:
Damit werden die Gesamtkosten noch höher!
Was? Eben nicht.

Wenn du reguläre Listenpreise der Telekom und Apple hernimmst (11 Pro), und immer im Herbst dir das neuste iPhone alle zwei Jahre holst, kommt es dich auf zwei Jahre um einige hundert Euro günstiger, wenn du den Vertrag mit Handy nimmst, als wenn du Vertrag und Handy separat kaufst.

Beispiel 1: iPhone 11 Pro 64GB + Magenta M
1120 € bei Apple + Magenta M 48,69 + Bereitstellung , macht auf 24 Monate:
1120 + 48,69*24 + 38,94 = 2327,50€

Beispiel 2: Magenta M mit Gerät
438,61 einmalig, und 68,19 24 Monate lang + Bereistellung, macht:
438,61 + 68,19*24 + 38,94 = 2114,11

Sind etwas über 210€ gespart. Durch nichtstun :D

Aber ist natürlich auch so, dass wenn du dein Handy mit Vertrag über irgendwelche dealz Seiten kaufst mit besonderen Aktionen und die Playstation oder irgendeinen Gutschein separat für Listenpreis losbringst und das Geld zur Seite legst aufs Konto, dass du dann auf 2 Jahre noch mal günstiger kommen könntest.

Oder du kaufst dir ein Android, wobei die auch nicht mehr so günstig sind wie früher...
 
Zurück
Oben