News Surface Duo: Microsofts Klapp-Smartphone mit Android kostet 1.399 USD

Auf dem Fahrrad gibt es genau gar kein Smartphone in der Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, Wintermute, cbmik und 29 andere
Gehe ich in ein Möbellade haben diese iPads.
Gehe ich in ein Küchenstudio haben diese iPads.
Gehe ich bei Monteuren rund um die Welt haben diese iPads.
Android Tablets sind tot was Produktivität angeht.
Filmchen abspielen und Amazon surfen klar da langt ein Android Ablet für 60€ aus der Krabbelkiste.

Jetzt kommt Windows und baut auf das Android auf und stülpt dort Ihre Apps drüber und hofft das Google bei der nächsten Meinungsverschiedenheit denen nicht den Hahn abdreht.
Sorry aber wer kauft als Firma so eine Konstellation freiwillig. Ist ja der reinste Ritt auf der Kanonenkugel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, LamaTux, PES_God und 4 andere
Zum Navigieren bei Radtouren schon.

Ich kaufe auch kein 1.400 € Smartphone, was ich in der Freizeit nicht nutzen kann, weil es mit der Größe in keine Tasche passt.

Shelung schrieb:
Handy hat nichts in der Hand verloren
Ende.
Dann komm mal hier in unsere Gegend und guck dir die Radwege an. Nicht jeder wohnt in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatzbereich des Phone erschielst sich mir nicht wirklich, das ist so Ende 90er Anfang 2000er.
Quasi eine wiederkehr zur vor Smartphone (iPhone) Ära aller Nokia Communicator.
Zeigt nur wie festgefahren Microsoft schon ist.

Unter 1100€ bekomme ich doch ein iPhone 11 und ein iPad noch dazu, da hab ich ein handliches Gerät mit gutem Akku, guter Kamera und tollem Prozessor für unterwegs und ein Tolles großes Tablet ohne Unterbrechung im Display zuhause. Od wenn man Android mag dann eben ein Pixel 4 od. 4a, dann hat man auch die Updates.

Allgemein positiv finde ich bei Microsoft Produkten die Verarbeitung der Geräte.
 
wüstenigel schrieb:
Beispiel 1: iPhone 11 Pro 64GB + Magenta M
1120 € bei Apple + Magenta M 48,69 + Bereitstellung , macht auf 24 Monate:
1120 + 48,69*24 + 38,94 = 2327,50€

Beispiel 2: Magenta M mit Gerät
438,61 einmalig, und 68,19 24 Monate lang + Bereistellung, macht:
438,61 + 68,19*24 + 38,94 = 2114,11
Alles unter der Voraussetzung, dass du den Vertrag nach 24 Monaten wieder kündigst.
Sonst zahlst du nämlich den anteiligen Gerätepreis schön weiter...
 
HaZweiOh schrieb:
Zum Navigieren bei Radtouren schon.

Ich kaufe auch kein 1.400 € Smartphone, was ich in der Freizeit nicht nutzen kann (allein wegen der Größe).

Ob Fahrrad oder Auto. Handy hat nichts in der Hand verloren
Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, LamaTux, Poati und 8 andere
Wie im Video beim Telefonieren nicht die Seite mit dem Gerät gezeigt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon und HaZweiOh
Entschleuniger2 schrieb:
Deshalb sind Nerds nicht für den Vertrieb oder Verkauf geeignet. Ein Produkt ist nicht die Summe aller Komponenten. Wenn dem so wäre, würde Apple kein einziges Gerät verkaufen.

Ein iPad oder Macbook hat ja auch noch gewisse Alleinstellungsmerkmale... aber dieses? Es läuft Android drauf, die Änderungen werden sich also in Grenzen halten. Und bei dem Preis hält sich die Begeisterung
Entschleuniger2 schrieb:
zusätzlich durch Nutzen und Emotion
auch stark in Grenzen.

Entschleuniger2 schrieb:
Es gibt kein vergleichbares Gerät auf dem Markt und weil es aktuell noch ein Nischenprodukt ist, wird eine entsprechend geringe Stückzahl hergestellt.

Galaxy Fold, Huawei Mate X... auch beide überteuert, aber wenigstens mit der optischen Spielerei eines Faltbildschirms. Wenn auch deutlich weniger robust als das Surface.

Entschleuniger2 schrieb:
Außerdem entspricht es dem Konzept Surface als Produkt, das OEMs zu eigenen Ideen animieren soll, die dann wahrscheinlich günstiger ausfallen werden.

Das lass Ich gelten :D
 
Dadurch das es auf Android aufbaut wird es eh bald durch Raubkopien vom Huawei und Co vom Markt verdrängt durch billigere (nicht günstigeren) Preisen.
Weil darauf laufen ja auch die Apps.

Hätten sie mal lieber mehr auf Ihr eigenes System gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und new Account()
Und was für Vorteile habe ich mit so einem Dingen? Da kaufe ich mir doch lieber ein Laptop und Smartphone im Bundle, komme günstiger weg und bin flexibler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Photographil schrieb:
Hemden haben auch Taschen...

Hast du dir das Bild angeguckt, bei dem jemand das Gerät in der Hand hält? Das passt in keine Hemdtasche.

Microsoft kann kein Mobile, mal sehen, wenn sie das verstehen und sich wieder aus dem Markt verabschieden. Ich sag mal grobes Zeitfenster 3 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Gamefaq schrieb:
Ich habe gestern andere Bilder gesehen, jetzt dieses hier, und dann meinen Blackberry Passport in die Hand genommen. Es mag Millimeter-Abweichungen geben, aber insgesamt entspricht das Surface Duo den Massen, wie es (seinerzeit) der BB Passport hatte. Das ist aber - die Handies werden bekanntlich immer grösser - nur noch einen knappen Finger breiter als beispielsweise das iPhone 10 R.
Mein Passport lässt sich zur Not einhändig bedienen, ist aber vom Konzept her eindeutig auf beidhändige Bedieung ausgelegt. Das scheint für das Surface Duo ebenfalls zuzutreffen.

Nachtrag: BB Passport heisst so, weil er die gleichen Masse wie - ta-daaa - ein Passport hat. Und ein Pass passt in eine Hemden- oder Veston(brust)tasche!
 
Irgendwie war das abzusehen. Natürlich kann man sich da nun drüber aufregen, aber ich denke, dass hier die wenigstens überhaupt zur Zielgruppe gehören.
Und wen das für Firmen angeschafft wird werden die Kosten ah abgeschrieben und umgeschrieben.

Ich hoffe für MS dass es dieses Mal ein Erfolg wird.
Ich vermisse meine Lumia ja schon ein wenig.
Ich glaub da 950 wäre immer noch ein sehr gutes Telefon, hilft aber alles nix^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
HaZweiOh schrieb:
Zum Navigieren bei Radtouren schon.
Schon mal was von Fahrradhalterung gehört ?
Wobei ich ohnehin zu einem Fahrradcomputer mit GPS und OSM-Kartenunterstützung greifen würde.
Oder eins der kleineren Outdoor-GPS wie etwa ein Garmin eTrex.
Ich hab selber seit zig jahren ein Garmin Oregon450 fürs Mountainbiking, Wandern/Klettern/Geocaching.
Das ist schlagfest, wasserdicht usw. und somit ohnehin besser für Outdoor Aktivitäten geeignet als ein Business-Klapphandy.
Telefon liegt im Rucksack oder der Fahrradtsche unterm Sattel und ist per Bluetooth mit dem Headset gekoppelt.

@ Topic.
Das Duo ist für meinen Bedarf jetzt nichts, aber das Neo find ich spannend.
Mal warten bis das offiziell am Markt ist und auf Tests.
Wobei mir ja der Intel-Prozessor widerstrebt.....
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Simon
Entschleuniger2 schrieb:
Außerdem entspricht es dem Konzept Surface als Produkt, das OEMs zu eigenen Ideen animieren soll, die dann wahrscheinlich günstiger ausfallen werden.
Bei den Surface Geräten stimmt das auch, da dadurch auch die verkäufe von Windows angekurbelt werden sollen. Bei Android-Geräten wird MS wohl kaum dran verdienen.

BTICronox schrieb:
Galaxy Fold, Huawei Mate X... auch beide überteuert, aber wenigstens mit der optischen Spielerei eines Faltbildschirms. Wenn auch deutlich weniger robust als das Surface.
LG mit ihren Dual-Display Geräten kommen dem Surface-Duo wohl am nächsten.
 
Die fragen die ich mir beim lesen gestellt habe war:
Wer braucht das ?
Wofür braucht man das?
Wer erfindet sowas ?
Wer zahlt für sowas so viel Geld?

Ich sehe ehrlcih gesagt Keinen nutzen für so ein gerät am markt.
Wird bestimmt noch schlechter laufen als Windows Phone
 
iGameKudan schrieb:
Aber ein 1400$-Smartphone aus 2020 ohne 5G, nur 6GB RAM und dem anderthalb Jahre alten Snapdragon 855? 🤔

Zumindest 8GB hätte man dem Ding spendieren können
Beides absolut keinen Nutzen in absehbarer Zeit.
Roesi schrieb:
Jetzt kommt Windows und baut auf das Android auf und stülpt dort Ihre Apps drüber und hofft das Google bei der nächsten Meinungsverschiedenheit denen nicht den Hahn abdreht.
Es gab eine Kooperation beider Firmen.
Außerdem würde das stark nach Machtmissbrauch riechen ;)

bimbo schrieb:
Da kaufe ich mir doch lieber ein Laptop und Smartphone im Bundle, komme günstiger weg und bin flexibler
Und beides hast du auch in Der Hosentasche? 😁

Für mich zu teuer und zu groß, aber Leute kaufens trotzdem.
Ein neues interessantes Konzept ist es allemal - bin schon gespannt auf die Tests!
 
Zurück
Oben