Surface Go Stifteingabe Sperrbildschirm nicht vollständig

Muntermacher

Lieutenant
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
769
Hallo zusammen,

ich nutze ein Surface Go der ersten Generation. Seit Kurzem habe ich das Problem, daß der Stift zwar generell funktioniert, ich sehe auch den Cursor beim Sperrbildschirm, aber beim PIN Eingabe Feld des Sperrbildschirm geht nicht mehr die Zahlentastatur auf, wenn ich mit dem Stift in das Feld klicke (auch nicht die normale Tastatur). Ich kann nur noch über die Hardwaretastatur mich einloggen (auch wenn die Tastatur durch umklappen quasi deaktiviert wird).
Woran könnte das liegen?
Ich tippe auf eine Windowseinstellung.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Windows 11 auf dem Gerät? Wenn ja, müsste es diese Einstellung sein, die du suchst:
Screenshot 2023-09-24 102106.png
 
@o.Sleepwalker.o
Vergaß ich zu sagen, Windows 10
Vergleichbares konnte ich nicht finden.
In OneNote springt die Bildschirmtastatur auch an wenn die Hardwaretadtatur deaktiviert ist.

Edit: erneuter Neustart hat es gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o.Sleepwalker.o
Zurück
Oben