News Surface Laptop Go 2: Microsoft-Laptop ab 669 Euro lässt sich besser reparieren

supermanlovers schrieb:
Für alles außer Client empfinde ich 4GB aber auch als zu wenig. Selbst für den Office/Internet PC der Eltern/Großeltern.
Den Satz versteh ich nicht. Wie definierst du denn "Client"?
 
Mal abgesehen, daß das Gerät für das Gebotene maßlos überteuert ist frage ich mich, warum kostet es mit Windows 10 mehr als mit Windows 11? Geht Microsoft davon aus, dass viele Kunden Windows 11 nicht haben wollen und so die Marche erhöhen wollen, oder was soll das?
128GB - SSD. Die bekommst du nachgeschmissen und über den mickrigen Ram wurde ja schon alles gesagt.
 
Wer Basis kauft aufgrund des Preises wird das entweder wissen oder keine Ansprüche haben, die 8GB benötigen.

Schön fände ich, wenn man nicht jedes Mal 20 Versionen von allem produzieren würde und auch ein wenig an die Umwelt und Resourcen denkt, aber hier denke ich naiv.
 
die schlechte Grundkonfiguration habe ich ja erwartet, muss man ja nicht kaufen, aber richtig schlimm finde ich, dass die jetzt ein neues Modell rausbringen, welches nicht die aktuelle Prozessorgeneration verwendet...

Edit: ach und 16GB Ram gibt es auch nicht als Option...
 
@gaym0r
Ein PC der sich per Browser auf eine VM aufschaltet. Daher braucht er fast keine Rechenleistung.
 
supermanlovers schrieb:
Für ein Client Gerät sind doch 4GB völlig ausreichend. Beruflich arbeite ich nur über die Cloud. Dafür brauche ich keine 8GB oder ein große Festplatte.


Daher einfach Mal über den Tellerrand schauen.
Ja hab ich gemacht, für 100Euro mehr gibts n i5 8GB 256 Gb SSD

Man plant ja auch immer bisschen nach hinten raus bei neu Anschaffung

Und dann 4gb 2022 … ne lass Ma
 
Thin Client im wahrsten Sinne des Wortes. Windows 11: Volle Fahrt voraus.

Meinem Cringeometer ist gerade der Akku ausgegangen.
 
Zurück
Oben