Surface nach Win 10 Install Modus wie Blockiert?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Wer kann mir helfen? Microsoft 1645

Wollte Windows 10 mit USB instalieren, soweit komme ich in Win 10 Install Modus (siehe Foto Nr.1a) aber danach passiert nichts.
Ich kann auf "Weiter" klicken oder "Installationssprache" oder "Uhrzeit und Währungsformat" es reagiert nicht. Als wäre es blockiert.


Habe probiert:

Trusted Platform Module: Auf Disable und Enable.
Secure Boot Control: Auf Enable und Disable.
Adcanced Device Security: "Network -> USB -> SSD" und auch nur: "SSD Only"

Danach: Save & reset. (Save configuration and reset?) YES.

Trotzdem, ich komme nicht weiter, es ist wie Blockiert, kann 100x auf "Weiter klicken" es passiert nichts, auf X (Schliessen) klicken bringt auch nichts.

Foto Nr. 1a
img44.JPG

Weitere Fotos.

img2.JPGimg3.JPGIMG_5015.JPGIMG_5013.JPG
 
areiland schrieb:
Dann solltest Du mal eine USB Tastatur oder das Type Cover nutzen.
Das habe ich nicht probiert. Vielen Dank, werde probieren.
Habe so ein USB Port mit 4 USB Anschlüsse. Ich hoffe, dass er dann auch Win 10 USB erkennt weil an USB Port.

Und die Einstellungen sind so i.o? Oder sollte ich was davor ändern? Enable/Disable?

Danke
 
Die Einstellungen kannst Du so lassen, wenn Du daran noch was ändern möchtest, kannst Du das ja später jederzeit tun. Es kann halt so sein, dass die normalen Installationsimages keine surfacespezifischen Treiber mitbringen, weshalb dann der Touch bei der Installation nicht funktioniert. Es gibt bei Microsoft allerdings auch spezielle auf die Surfaces zugeschnittene Images, die entsprechend mit passenden Treibern versehen sind.
 
nimm erstmal eine aktuelle ISO, dein Bild zeigt ein Windows von 2016.
 
Slayn schrieb:
nimm erstmal eine aktuelle ISO, dein Bild zeigt ein Windows von 2016.
Wo finde ich aktuelle ISO? Leider weiss ich nicht mehr wo habe ich dieser Win 10 USB her.
Kann ich nicht so lassen und dann Updates später machen unter Einstellungen > Updates?
 
Welcher Netzteil brauche ich??

Es gibt so viele im Internet, Surface pro2, 3 usw... wie kann ich erfahren was für ein habe ich denn genau? Mit dem 1645 komme ich nicht weiter.

Oder gibt es eine Webseite, wo kann ich Seriennummer eingeben und dann wird mir alles gezeigt, was für Netzteil, ob ich 128GB HDD oder SSD habe usw..?



jj.JPG
 
Abgesehen davon, dass man das mit der Angabe Surface 1645 jederzeit ergoogeln kann, auf den Surfaces ist in der Regel die Surface App installiert, die alle Angaben zum Gerät (eben auch diese Nummer und das zugehörige Modell) nennt.
 
Zurück
Oben