News Surface Neo & Duo: Dual-Display-Geräte mit Windows 10X und Android

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.606

new Account()

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.310
da passieren noch Innovationen :watt:

omg Surface Phone is back
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwyane

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.002
Das Microsoft Duos ist ein weiterer interessanter Ansatz, aber bis Weihnachten 2020 ist es ja noch über ein Jahr, wer weiss was bis dahin noch passiert und kommt 🧐
 

memory_stick

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
255
Interessante Studien =)
Zeigt aber imho auch in welchem Zeitfenster man ungefähr Intel Lakefield erwarten kann. Vor H2 20 wird das definitv nichts, evtl. schaffen sie noch die Back-to-school season, gehe aber eher von Q4 aus...
 

Vendetta192

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
447
Also mit dem Surface Neo hatten sie definitiv meine Aufmerksamkeit, aber mit dem Surface Duo hatte ich nach langem mal wieder dieses Gefühl, etwas unbedingt haben zu wollen.

Sehr spannende Produkte, deren Entwicklung ich mit großem Interesse verfolgen werde. Bis Weihnachten 2020 ist aber ja noch etwas.
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.104
Bitte noch mehr Infos zum Windows 10x und ob und wie da normale x86 programme laufen werden?!
 

Chismon

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.273
Es ist immer noch ein "haben-wollen" Gefuehl bei mir praesent bzgl. des Surface Neo nach diesem ersten Teaser, aber hoffentlich bekommen sie die App Entwicklung bei Microsoft und Partnern auch so hin wie angedacht fuer das neue Doppel-Bildschirm Windows 10X Betriebssytem.

Das Dual finde ich eher weniger interessant, da es mir vermutlich zu klein waere, aber das Neo als neuer Doppel-Display-Tablet Champion ... moeglich/denkbar waere es und es bleibt abzuwarten was die Windows Partner (Dell, Samsung, Lenovo, HP, usw.) da in Eigenregie entwickeln werden fuer das neue OS, um dann zum Marktstart des Neo etwas aehnliches bieten zu koennen (viel Zeit bleibt denen ja nicht mehr, es sei denn Microsoft hat diesen schon mit einiger Vorlaufzeit das neue OS offenbart).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
11.568
aber bis Weihnachten 2020 ist es ja noch über ein Jahr, wer weiss was bis dahin noch passiert und kommt
Naja, die Surface Pro Reihe war ja original von Microsoft eh als Tritt in den Hosenboden der Hardwarehersteller gedacht, so als Showcase was man abseits der üblichen Laptops sonst noch so machen kann...

Die Surface haben ja auch ziemlich erfolgreich ein neues Marktsegment eröffnet.
 

ZeXes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.157
Warum präsentiert man jetzt ein Gerät, dass erst (wenn überhaupt) an Weihnachten 2020 rauskommt.

Das ist noch über ein Jahr hin..

Muss man den Sinn verstehen?
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.326
@Rickmer
Microsoft hat in den letzten Jahren eigentlich bewiesen das die OEMs zu viel schlafen und zu bequem sind von sich aus neue innovative Geräte zu pushen. Mit eigenen Surface Geräten die Richtung vorzugeben war definitiv die richtige Entscheidung.
 

KarlKarolinger

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
601
Ich hätte lieber ein eigenes Smartphone Betriebssystem gesehen oder wenigstens ein stark angepasstes Android im Stil von Windows Mobile 10.
Damit das im ersten Fall genau so an App-Mangel untergeht, wie Windows 10 Mobile zuvor schon? ;)

Ich finde den Ansatz mit angepasstem Android recht interessant. Wer weiß ob da nicht im kommenden Jahr noch ein paar interessante Infos hinzukommen, die YourPhone-App wollen sie ja anscheinend auch weiter ausbauen, um Android teilweise mit Windows zu verknüpfen. Das letzte Mal, als ich die probiert hab, hat allerdings noch nichts funktioniert, ist aber auch schon eine Weile her.
 

new Account()

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.310
Wer weiß ob da nicht im kommenden Jahr noch ein paar interessante Infos hinzukommen, die YourPhone-App wollen sie ja anscheinend auch weiter ausbauen, um Android teilweise mit Windows zu verknüpfen.
Sh. demo: sogar anrufe funktionieren
Das letzte Mal, als ich die probiert hab, hat allerdings noch nichts funktioniert, ist aber auch schon eine Weile her.
nutze es beinahe täglich: Fotos, SMS, Benachrichtigungen
Nächstes Jahr im Herbst oder zur IFA hätte auch gereicht.
eben nicht - wer soll so schnell Software planen und entwickeln?
 
Top