News Surface Neo & Duo: Dual-Display-Geräte mit Windows 10X und Android

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau, ChrFr und 6 andere
da passieren noch Innovationen :watt:

omg Surface Phone is back
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dango., error404 und 5 andere
Microsoft und Android, wenn das nicht irgendwie witzig ist.. :)
Lakefield ist allerdings interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Microsoft Duos ist ein weiterer interessanter Ansatz, aber bis Weihnachten 2020 ist es ja noch über ein Jahr, wer weiss was bis dahin noch passiert und kommt 🧐
 
Ich hätte lieber ein eigenes Smartphone Betriebssystem gesehen oder wenigstens ein stark angepasstes Android im Stil von Windows Mobile 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, aid0nex, ChavezD und 5 andere
Interessante Studien =)
Zeigt aber imho auch in welchem Zeitfenster man ungefähr Intel Lakefield erwarten kann. Vor H2 20 wird das definitv nichts, evtl. schaffen sie noch die Back-to-school season, gehe aber eher von Q4 aus...
 
Also mit dem Surface Neo hatten sie definitiv meine Aufmerksamkeit, aber mit dem Surface Duo hatte ich nach langem mal wieder dieses Gefühl, etwas unbedingt haben zu wollen.

Sehr spannende Produkte, deren Entwicklung ich mit großem Interesse verfolgen werde. Bis Weihnachten 2020 ist aber ja noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und nobody360
Ich bin mega beeindruckt von den beiden Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, LeX23 und nobody360
Immerhin ist das Marketing sehr ehrlich und nicht wie bei Smartphones mit Löchern im Display. Bild 3 zeigt gut, was einen erwartet und für mich ist das glaube ich nichts.

Aber sie verstecken es immerhin nicht. Gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und 7hyrael
Bitte noch mehr Infos zum Windows 10x und ob und wie da normale x86 programme laufen werden?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Sennemaa, AudioholicA und eine weitere Person
Es ist immer noch ein "haben-wollen" Gefuehl bei mir praesent bzgl. des Surface Neo nach diesem ersten Teaser, aber hoffentlich bekommen sie die App Entwicklung bei Microsoft und Partnern auch so hin wie angedacht fuer das neue Doppel-Bildschirm Windows 10X Betriebssytem.

Das Dual finde ich eher weniger interessant, da es mir vermutlich zu klein waere, aber das Neo als neuer Doppel-Display-Tablet Champion ... moeglich/denkbar waere es und es bleibt abzuwarten was die Windows Partner (Dell, Samsung, Lenovo, HP, usw.) da in Eigenregie entwickeln werden fuer das neue OS, um dann zum Marktstart des Neo etwas aehnliches bieten zu koennen (viel Zeit bleibt denen ja nicht mehr, es sei denn Microsoft hat diesen schon mit einiger Vorlaufzeit das neue OS offenbart).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Dwyane schrieb:
aber bis Weihnachten 2020 ist es ja noch über ein Jahr, wer weiss was bis dahin noch passiert und kommt
Naja, die Surface Pro Reihe war ja original von Microsoft eh als Tritt in den Hosenboden der Hardwarehersteller gedacht, so als Showcase was man abseits der üblichen Laptops sonst noch so machen kann...

Die Surface haben ja auch ziemlich erfolgreich ein neues Marktsegment eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und Vendetta192
Warum präsentiert man jetzt ein Gerät, dass erst (wenn überhaupt) an Weihnachten 2020 rauskommt.

Das ist noch über ein Jahr hin..

Muss man den Sinn verstehen?
 
@Rickmer
Microsoft hat in den letzten Jahren eigentlich bewiesen das die OEMs zu viel schlafen und zu bequem sind von sich aus neue innovative Geräte zu pushen. Mit eigenen Surface Geräten die Richtung vorzugeben war definitiv die richtige Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Transistor 22, Scie und 11 andere
Corpheus schrieb:
Ich hätte lieber ein eigenes Smartphone Betriebssystem gesehen oder wenigstens ein stark angepasstes Android im Stil von Windows Mobile 10.

Damit das im ersten Fall genau so an App-Mangel untergeht, wie Windows 10 Mobile zuvor schon? ;)

Ich finde den Ansatz mit angepasstem Android recht interessant. Wer weiß ob da nicht im kommenden Jahr noch ein paar interessante Infos hinzukommen, die YourPhone-App wollen sie ja anscheinend auch weiter ausbauen, um Android teilweise mit Windows zu verknüpfen. Das letzte Mal, als ich die probiert hab, hat allerdings noch nichts funktioniert, ist aber auch schon eine Weile her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
new Account() schrieb:
@ZeXes würde vielleicht Sinn ergeben, wenn du den Artikel erst überhaupt einmal lesen würdest

Joah. Ergibt immer noch kein Sinn das Gerät dieses Jahr zu präsentieren.
Nächstes Jahr im Herbst oder zur IFA hätte auch gereicht.
 
KarlKarolinger schrieb:
Wer weiß ob da nicht im kommenden Jahr noch ein paar interessante Infos hinzukommen, die YourPhone-App wollen sie ja anscheinend auch weiter ausbauen, um Android teilweise mit Windows zu verknüpfen.
Sh. demo: sogar anrufe funktionieren
KarlKarolinger schrieb:
Das letzte Mal, als ich die probiert hab, hat allerdings noch nichts funktioniert, ist aber auch schon eine Weile her.
nutze es beinahe täglich: Fotos, SMS, Benachrichtigungen
ZeXes schrieb:
Nächstes Jahr im Herbst oder zur IFA hätte auch gereicht.
eben nicht - wer soll so schnell Software planen und entwickeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben