Surface Pro 2017 - kein Bild auf externem Monitor

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hallo Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden, daher der neue Thread.

Mein SP 2017 stellt seit gestern kein Bild mehr auf meinem externen Monitor dar. Der Monitor wird erkannt, die Auflösung und die Platzierung ist klar zu sehen, es kommt halt nur kein Bild.

Am Monitor oder dem Dock liegt es nicht, ein SP7+ tut nach wie vor alles wie gewohnt.

Der Fehler muss am SP2017 liegen. Ich hab den Dispalytreiber neu installiert, den Connector gereinigt . Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

EDIT: danke @spinthemaster , via Mini-Displayport erhalte ich ein Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-14 091801.jpg
    Screenshot 2021-04-14 091801.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor mal direkt am Surface, also ohne Dock angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben, per Mini-Displayport angebunden funktioniert der Monitor völlig normal.

Ist is möglich, dass der Connector lädt, den Bildschirm erkennt, USB durchschleift aber kein Bild durchschickt?
 
Mhh, interessanter Thread.
Ich habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem mit meinem Surface Pro 6. Das hängt an dem Dock, wo zwei Monitore angeschlossen sind.
Es funktioniert bei mir nur noch ein Bildschirm. Wenn das Type Cover vor dem Display ist, wenn ich es aufklappe funktioniert wieder alles normal.
Probiere das doch auch mal, ist vllt. eine provisorische Lösung.
 
trenne kurz die Stomversogung von der Dock und es sollte, nach dem Stromverlust, in den meisten Fällen, zumindest bei mir, funktionieren. Ist allerdings nur in 1 von 30 Fällen nötig.
 
Hey, sorry für die späte Rückemldung.
Seit heut Morgen habe ich wieder ein Signal am Monitor, der Grund ist mir allerdings völlig unklar. Ich hab den Verdacht, dass einer der Pins im Surface Connector nicht mehr will, denn wie gesagt, meine Frau hat die Probleme bei ihrem SP 7+ nicht.
 
Moin zusammen,

ich hatte das selbe Problem.
Lösung bei mir:
Habe mit einem dünnen Lappen und einer Büroklammer die Kontakte an der Dockingbuchse am Surface gereinigt und siehe da "es werde Bild".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Zurück
Oben