Surface Pro (2017) - Verklebung des Displays

ben2fu

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein neu erworbenes Surface Pro (2017) erhalten und beim ersten Anschauen und Überprüfen des Gerätes fiel mir auf, dass unten rechts in der Spalte zwischen dem Display und dem Gehäuse ein (sehr) kleines Stückchen Gummi (?) herausschaut - im angehängten Bild sollte man es ganz gut sehen.

Was meint Ihr dazu, sollte ich das Gerät umtauschen oder ist das unproblematisch? Da ich mich mich mit Hardware-Fragen kaum auskenne kann ich nicht einschätzen, ob diese schlechte Verarbeitung auch ggf. zu weiteren Problemen führen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
IMG_20181030_160934.jpg
 
Bei dem Preis würde ich es nicht akzeptieren und tauschen. Einen Einfluss auf die Hardware wird das weniger haben.
 
Umtauschen. Klares Qualitätsproblem in der Herstellung. Dafür sind die Surface zu teuer als das man das akzeptieren muss.
 
Würde ich auch umtauschen, hatte meins damals auch einmal bei MM umgetauscht, die waren da absolut kulant und haben mir gleich ein neues in die Hand gedrückt.
 
Vielen Dank noch einmal für alle Antworten, die mir sehr geholfen haben. Ich habe nun den Verkäufer (Saturn) kontaktiert ...
 
Dürfte höchstwahrscheinlich unproblematisch sein, aber auch ich würde es bei dem Preis direkt umtauschen lassen.
Keiner weiß warum genau es dazu kam. Vielleicht eine (seltene) Abweichung in der Produktion mit einem weiteren - nicht sichtbarem - Fehler, welcher zu einem höheren Verschleiß bzw. kürzeren Lebensdauer führt.
 
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Surface Pro 4 gehabt.

Oben rechts war ein kleiner Spalt im Übergang zwischen Display und Seitenverkleidung und aus dem Spalt kam ein kleines Stückchen PCB. Habe damals bei Cyberport reklamiert und sie wollte es mir austauschen (gegen ein Refurbished und ich würde x Wochen ohne Gerät dastehen).

Da es zu der Zeit einige Displaymacken gab und mein Display aber top war, hab ich es so gelassen und funktioniert bis heute.

Hat aber einen faden Beigeschmack wenn man so viel Kohle für nen ollen Laptop hinblättert und dann sowas bekommt und der Service auch eher bescheiden ist. Ich will kein Refurbished-Gerät, bei dem andere Sachen dann kaputt sein könnten.
 
Ja, so sehe ich es auch - ich zahle viel Geld für ein neues Gerät und dann will auch auch eines haben, das ohne solche Herstellungsfehler ist und bei dem ich mir keine Sorgen machen muss, dass nicht doch noch ein anderes Problem damit einhergeht.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Wenn 200,- Nachlass angeboten werden, würd ich es mir überlegen ^-^
Wird keiner / zu gering angeboten => zurückgeben.

Also das ist schon extrem dreist...

Der Händler darf nachbessern & das muss man ihm auch zu gestehen. Klar ist es ärgerlich, besonders bei solch einem teuren Produkt - aber solche "Bedienungen" zu stellen ist ganz hart an der Realität vorbei....

Geh persönlich zu Saturn und zeige einem Verkäufer das "Problem" und versuche eine Lösung mit dem Verkäufer zu finden. Der persönliche Kontakt ist meist besser als ein telefonischer.

Zurückgeben würde nur gehen wenn Online bestellt und dann das Widerrufsrecht (innerhalb 14 Tage) benutzen.
Wenn es Lokal gekauft wurde muss der Händler es dir nicht zurück nehmen - nur Kulanz weise.
 
pray4mercy schrieb:
Der Händler darf nachbessern & das muss man ihm auch zu gestehen.
Und genau hier liegt für mich der Hund begraben: Rechtlich darf der Händler erst nachbessern, was bei solch Hardware aber nicht geht (zumindest nicht für mich akzeptabel). Und ein Refurbished-Gerät anbieten mit "blabla Microsoft-zertifiziert und voll funktionsfähig" gehört für mich nicht zu "Nachbesserung". Vor allem wenn nachweislich Chargen mit fehlerhaften Displays etc. durch die Weltgeschichte geistern und ein nachgebessertes Ersatzgerät diesen Fehler haben könnte, mein "defektes" Gerät aber von diesem Fehler verschont ist. MS tut ja gerne Screen Bleeding und Flickering als "das muss so" abstempeln

Wenn das Produkt oder die Dienstleistung aufgrund der Beschaffenheit nicht nachzubessern ist (ein bereits geöffnetes Surface/iPhone/etc. ist für mich nicht akzeptabel; ein Laptop mit echten Schrauben, die auch jeder Laie aufkriegt, ist da schon wieder ein anderer Fall), muss ein neues Produkt vergeben werden. Ich kaufe doch kein nigelnagelneues (überteuertes) Produkt, sehe direkt Qualitätsmangel und soll dann ein nachgebessertes Produkt, das irgendjemand bereits umgetauscht hat, erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebi111 und Muxxer
Zurück
Oben