Rickmer
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 21.384
Moin,
ich versuche grade die Garantiekonditionen beim Surface Pro 4 zu verstehen und blick einfach nicht durch.
Der Anfang: Ich habe November 2015 ein Surface Pro 4 mit Studenten-Discount gekauft. Noch mit dabei waren ein Type Cover und ein Stift Kit.
Dann war heute morgen eins der beiden Scharniere des Ständers komplett geborsten. Totalschaden - der ist jetzt nur noch einseitig fixiert. Ich war dann erstmal in mein Microsoft Account gegangen um zu prüfen ob ich eine Reparatur über Microsoft abwickeln kann und wie viel das kosten würde. Zu meinem Erstaunen habe ich dabei festgestellt, das ich einen Reparaturantrag der Serviceart "Innerhalb der Gewährleistung – Standardaustausch" auslösen kann (und auch schleunigst getan habe).
Informationen die mir vorliegen:
- Microsoft spricht im Store von beschränkter Hardwaregarantie für 1 Jahr. Das steht auch im Handbuch in der OVP.
- Geizhals hat die Garantie des SP4 als 2 Jahre gelistet und diese Zahl wird auch im Test von Notebookcheck erwähnt
- Im Service-Center ist das Gerät mit folgendem gelistet: "Herstellergarantie endet 02/10/2018" - "2 Jahre"
Das ist, als hätte man an meine übliche 1-Jahr-Garantie nochmal ein Microsoft Complete mit 2 Jahren drangehängt - nur das ich das ganz bestimmt nicht gekauft habe. Ich habe auch schon die Seriennummer geprüft - das ist definitiv das richtige Gerät.
Versteht mich nicht falsch - ich beschwer mich hierbei bestimmt nicht. Aber ich bin verwirrt. Habe ich irgendeine Aktion seitens Microsoft überlesen? Weiß wer was?
PS: Im Microsoft Shop ist aus irgendeinem Grund eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G für 485€ gelistet - leider nicht verfügbar.
ich versuche grade die Garantiekonditionen beim Surface Pro 4 zu verstehen und blick einfach nicht durch.
Der Anfang: Ich habe November 2015 ein Surface Pro 4 mit Studenten-Discount gekauft. Noch mit dabei waren ein Type Cover und ein Stift Kit.
Dann war heute morgen eins der beiden Scharniere des Ständers komplett geborsten. Totalschaden - der ist jetzt nur noch einseitig fixiert. Ich war dann erstmal in mein Microsoft Account gegangen um zu prüfen ob ich eine Reparatur über Microsoft abwickeln kann und wie viel das kosten würde. Zu meinem Erstaunen habe ich dabei festgestellt, das ich einen Reparaturantrag der Serviceart "Innerhalb der Gewährleistung – Standardaustausch" auslösen kann (und auch schleunigst getan habe).
Informationen die mir vorliegen:
- Microsoft spricht im Store von beschränkter Hardwaregarantie für 1 Jahr. Das steht auch im Handbuch in der OVP.
- Geizhals hat die Garantie des SP4 als 2 Jahre gelistet und diese Zahl wird auch im Test von Notebookcheck erwähnt
- Im Service-Center ist das Gerät mit folgendem gelistet: "Herstellergarantie endet 02/10/2018" - "2 Jahre"
Das ist, als hätte man an meine übliche 1-Jahr-Garantie nochmal ein Microsoft Complete mit 2 Jahren drangehängt - nur das ich das ganz bestimmt nicht gekauft habe. Ich habe auch schon die Seriennummer geprüft - das ist definitiv das richtige Gerät.
Versteht mich nicht falsch - ich beschwer mich hierbei bestimmt nicht. Aber ich bin verwirrt. Habe ich irgendeine Aktion seitens Microsoft überlesen? Weiß wer was?
PS: Im Microsoft Shop ist aus irgendeinem Grund eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G für 485€ gelistet - leider nicht verfügbar.