Surface Pro - Welcher Modus von Windows wird da genutzt?

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
328
Ich selber habe ein iPad für Unterwegs.

Ich habe aber von ein paar Kollegen und Bekannten gehört, dass die ein Surface Pro nutzen.

Wie bedient man das Surface Pro unterwegs?

Geht man dafür in den Tablatt Modus?
Oder wie wird die Maus, die man ja eigentlich für die Bedienung von Windows verwendet dargestellt?
 
Mit dem Pen kann man Win10 normal bedienen, oder mit dem Finger.

Grüsse
 
Windows kann man auch mit Touch eingaben bedienen, also ja, man kann da den Tablet Modus von win10 nutzen.
Oder per Stift gehts auch.

Windows ist ja nicht auf ne Maus beschränkt
 
Man kann Windows 10 auch mit Toucheingabe steuern, sowohl im normalen als auch im Tablet Modus, der Tablet Modus ist allerdings komfortabler.
Einen Digitizer gibt es glaube ich auch noch sowie eine optionale Tastatur.
 
Informiere dich per Google über das Gerät. Da sollte alles klar werden. 2-in-1 Gerät, Tastaturdock, ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ok, Video werd ich mir anschauen.

Frage zur Bedienung mit dem Stift.

Wie rufe ich da ohne Tastatur die Taskleiste auf?
 
Normalerweise ist die Taskleiste sichtbar. Wenn du sie ausgeblendet hast, schiebst du mit dem Stift (oder alternativ, dem Finger) die Taskleiste von unten nach oben auf dem Bildschirm.
 
Zurück
Oben