Surface - Welchen Pen kaufen?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
362
Hallo miteinander,

habe mir gerade einen Surface Laptop 4 gekauft und stehe nun vor der Frage, welchen Pen ich mir kaufen soll.

Welcher ist denn empfehlenswert?

Gibt es signifikante Unterschiede zwischen dem 1er und 2er Originalpen, die den Preis rechtfertigen?
Oder sollte man eher zu einem Drittanbieter Pen greifen?

BG Daniel
 
Keine Antwort sondern eine Frage an dich: Sicher, dass du den Stift an dem Laptop oft nutzen wirst? Habe zwar gerade ein Video gesehen, aber stelle mir das irgendwie unangenehm vor, wenn die Hand nicht aufliegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Der der am besten in der Hand liegt, ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
DaysShadow schrieb:
Keine Antwort sondern eine Frage an dich: Sicher, dass du den Stift an dem Laptop oft nutzen wirst? Habe zwar gerade ein Video gesehen, aber stelle mir das irgendwie unangenehm vor, wenn die Hand nicht aufliegen kann.
Hauptsächlich die normale Tastatur (Pen in vielleicht 5% der Cases, hauptsächlich für Notizen in bestimmten Fremdsprachen, damit ich keine Mnemonic Tastatur brauche), deshalb stellt sich die Frage, ob ich dafür bspw. 110€ ausgeben möchte oder ob es nicht einen günstigen Pen gibt, der auch gut funktioniert.
Fujiyama schrieb:
Der der am besten in der Hand liegt, ganz klar.
Wenn ich das wüsste ^^, da müsste ich mir wohl alle mal probeweise bestellen :O
 
---Daniel--- schrieb:
Pen in vielleicht 5% der Cases
Dann würde ich günstig fahren und erst mal sehen wie sehr ich das nach den 5 mal "Oh wie cool, es ist neu"-Einsätzen dann tatsächlich noch verwende :p

Der von dir verlinkte günstige Stift sollte dir bei ordnungsgemäßer Funktion einen genügend guten Eindruck geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Nachdem ich paar Reviews gelesen hatte, dass wohl bei der Alternative, die ich rausgesucht hatte, teils die Haltbarkeit nicht so gut ist (und ich am Ende evtl. doppelt zahle), habe ich den Slim Pen 2 bestellt - nur um dann festzustellen, dass der noch nen Charger für weitere 30€+ braucht :D

Habe jetzt mal den günstigen und den Surface Pen in der vorigen Fassung -die keinen Charger braucht- bestellt.
 
Zurück
Oben