Surfstick hängt PC auf

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hi,

wenn ich versuche mit meinem O2 Surfstick eine Verbindung aufzubauen hängt sich der PC auf. Seltsamerweise funktioniert das erkennen/installeiren ohne Probleme, PIN-Eingegabe auch noch und kurz darauf dann friert das system ein.

System:
OS: Windows XP SP2 (frish aufgesetzt)
Mobo: Asus M2N68-AM SE2 (nForce 630a Chipsatz)
Stick: O2 Prepaid Stick (ZTE MF 190)


Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
Braucht der Stick vllt. zu viel Strom (also mehr als die 2,5W die USB liefern darf)?


Leider finde ich auch nirgends Treiber für den Stick außer auf der O2 seite und eben den Treiber die mitgeliefert wurde.
 
Spiel mal das SP3 ein! Vielleicht hilft das.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Da fällt mir ein....ich hatte mal ein Vodafone Stick und mit meinen nvidia nForce 2 Ultra Mainboard klappte das auch überhaupt nicht. Vielleicht liegt hier das Problem?!?!
 
Hallo !
ich hab den gleichen Stick.
Die Software ist das billigste Stück Dreck, was ich jemals gesehen hab...
Bei mir stürzt der PC zwar nicht ab, aber I-net hab ich auch noch keines damit gesehen..
Meldung: "Gerät zurückgewiesen" wenn man mal so weit kommt was einzugeben...(so 1 von 3 mal etwa, bevor dann die SW nicht mehr reagiert...)
Auch mit der SW von O2 kommt man bei mir nicht ins Netz, sieht aber besser aus ;-()

achja bei mir ists Win XP SP3 also viel erfolg mit dem 3er Servicepack....

ich geh die woche mal in O2 Shop.

viel glück
 
Da fällt mir ein....ich hatte mal ein Vodafone Stick und mit meinen nvidia nForce 2 Ultra Mainboard klappte das auch überhaupt nicht. Vielleicht liegt hier das Problem?!?!

Was kann ich dann noch machen wenn der Stick inkompatibel ist mit dem Board?

Aber was seltsam ist, ist ja dass die Installation und Erkennung des Gerätes ohne Probleme abläuft bis man dann versucht eine Verbindung aufzubauen.
 
Sorry, dass ich den Thread rauskrame, aber wozu einen neuen aufmachen, wenn es schon einen dafür gibt.

Haber das gleiche Problem wie Cytrox. Der O2-Surfstick lässt sich installieren und auch die PIN lässt sich eingeben. Sobald ich aber auf "Verbinden" gehe, hängt sich mein PC auf.
Hatte das Problem mit Vista32bit vorher auch, lag da komischerweise am Autorun, habe diesen dann für jedes Gerät ausgeschalten und sie da, alles funktionierte.

Jetzt mit Windows7 64bit klappt das leider nicht. Kann auch kein SP1 installieren, warum weiß ich auch nicht.
An der Hardware hat sich soweit nur geändert, daß ich jetzt 8GB-Ram statt 2GB habe und eine GTX560ti drin ist.
Verbaut ist ansonsten ein MSI P7N SLI Platinum mit einem Intel Core 2 Duo E8400 ohne OC.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem. Der Surfstick ist momentan leider meine einzige Möglichkeit ins Inet zu kommen.
 
Wird der Stick an einen Front-USB gesteckt? Probehalber mal direkt ans Mainboard anschließen. UMTS-Sticks ziehen nicht wenig Strom.
 
Ach verdammt, da hätt ich auch drauf kömmen können...unter Vista is er direkt am Mainboard gesteckt.

Danke, werd ich gleich testen.^^

Hat funktioniert, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben