BigGrizzly
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe einen alten Laptop geschenkt bekommen: einen Samsung R55 mit Core 2 Duo T5500, 2GB Ram und GeForce Go 7600 - und Windows XP.
Dieses alte Schätzchen soll mich bei meiner Reha begleiten, so dass ich mal ein pdf leses und eine DVD schauen kann, aber auch mit dem Rest der Welt in Kontakt bleiben kann. Das heißt Mails checken, Skype (da brauch ich noch ein Headset), aber auch Youtube.
Dafür brauche ich nun eine USB-Surfstick und einen entsprechenden Tarif:
- keine Superhighspeedgeschwindigkeit nötig - aber youtube-Videos sollten in Full HD nicht vorladen müssen
- kurzfristig (monatlich/wöchentlich) kündbarer Tarif, evtl prepaid
- Datenvolumen: GESCHÄTZTE 2-3 GB im Monat - mit viel Raum nach oben...
(aber auf Reha ists ja anders als zuhause - da sinds schon mal 5GB am Tag...)
- bezahlbar 20,- bis 30,- pro Monat
- keine Telekom, kein 1&1, kein congstar
Ich blicke bei dem Tarifdschungel nicht durch - und Vergleichsseiten berücksichtigen leider nicht die kleinen Anbieter wie Tschibo oder Lidl oder was es da alles gibt.
Danke für Vorschläge!
Ich habe einen alten Laptop geschenkt bekommen: einen Samsung R55 mit Core 2 Duo T5500, 2GB Ram und GeForce Go 7600 - und Windows XP.
Dieses alte Schätzchen soll mich bei meiner Reha begleiten, so dass ich mal ein pdf leses und eine DVD schauen kann, aber auch mit dem Rest der Welt in Kontakt bleiben kann. Das heißt Mails checken, Skype (da brauch ich noch ein Headset), aber auch Youtube.
Dafür brauche ich nun eine USB-Surfstick und einen entsprechenden Tarif:
- keine Superhighspeedgeschwindigkeit nötig - aber youtube-Videos sollten in Full HD nicht vorladen müssen
- kurzfristig (monatlich/wöchentlich) kündbarer Tarif, evtl prepaid
- Datenvolumen: GESCHÄTZTE 2-3 GB im Monat - mit viel Raum nach oben...
(aber auf Reha ists ja anders als zuhause - da sinds schon mal 5GB am Tag...)
- bezahlbar 20,- bis 30,- pro Monat
- keine Telekom, kein 1&1, kein congstar
Ich blicke bei dem Tarifdschungel nicht durch - und Vergleichsseiten berücksichtigen leider nicht die kleinen Anbieter wie Tschibo oder Lidl oder was es da alles gibt.
Danke für Vorschläge!