Surfsticks für USB-Schnittstelle

bigpizza

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
24
Hallo Forum.

Da ich hier schon oft erkenntnisreiche Themen mitgelesen habe, wende ich mich an Euch. :daumen:

Welche Vor- und Nachteile haben diese Surfsticks?
Momentan habe ich einen Anschluß per DSL-Modem mit einer 2MBit-Leitung.

Für meine Zwecke hat diese 2MBit-Leitung bisher immer gereicht, ich brauche also keine 6MBit- oder gar 16MBit-Leitung. :rolleyes:


Aber wie zuverlässig sind diese Surfsticks..?

Gibt es große Geschwindigkeitsschwankungen?

Wieviel "Netto-Geschwindigkeit" bleibt mir in einer ländlicheren Gegend (Postleitzahlenbereich 28844) von den in der Werbung angepriesenen "7,2 MBit/s Übertragungsgeschgwindigkeit"..?

Welches Mobilnetz ist empfehlenswert?


Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann etwas darüber berichten...:daumen:

Gruß
BigPizza
 
Geschwindigkeit ist schwer zu beurteilen, da kann vieles reinwirken. Mehr wie die hälfte des theor. Wertes wird aber selten erreicht.
Auf jeden Fall wirst du einen massiv schlechteren Ping haben, Größenordnung 200ms. Zocken geht also gar nicht.
Zusätzlich gibts meist ne Drosselung ab einem bestimmten Volumen

->->Bleib bei DSL wenns geht.
 
würde dir auch raten bei deinem dsl anbieter zu bleiben, großes problem bei den surfsticks besteht darin das man in ballungsgebieten fast immer super hsdpa empfang hat aber sobald man mal bisschen ausserhalb ist (vorstadt, land) etc... fährt man nur noch sehr langsam!!

greetz
 
Das größte Problem wurde hier noch gar nicht genannt. Die meisten Surfsticks haben ein Datentransfer-Limit von 5Gb und nicht selten sogar noch weniger siehe T-mobile auf http://surfstick.net Damit kann man wirklich nichts anfangen. An zocken ist da nicht zu denken, nicht einmal gescheit Videos auf youtube kann man so gucken. Die Idee finde ich grundsätzlich gut, schnell und einfach überall ins Internet, aber die Technik ist noch lange nicht ausgereift. Mit LTE könnte sich endlich etwas ändern, auch Onlinespiele sollen dann wirklich spielbar sein. Doch auch hier muß erst einmal ein LTE-Netz aufgebaut werden. Vodafone und die Telekom sind ja angeblich schon kräftig an der Aufrüstung ihrer Sendemasten. Wir werden sehen wie teuer diese LTE-Tarife für einen Surfstick sein werden :(
 
Erstmal Danke für die Antworten! :)

PeterPee schrieb:
Das größte Problem wurde hier noch gar nicht genannt. Die meisten Surfsticks haben ein Datentransfer-Limit von 5Gb und nicht selten sogar noch weniger siehe T-mobile auf http://surfstick.net Damit kann man wirklich nichts anfangen. An zocken ist da nicht zu denken, nicht einmal gescheit Videos auf youtube kann man so gucken.

In der Tat, solch ein Datentransfer-Limit ist wirklich ein Ärgernis...!!!
Was soll man denn machen, wenn man trotzdem mal größere Datenmengen downloaden muß?

PeterPee schrieb:
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, schnell und einfach überall ins Internet, aber die Technik ist noch lange nicht ausgereift. Mit LTE könnte sich endlich etwas ändern, auch Onlinespiele sollen dann wirklich spielbar sein. Doch auch hier muß erst einmal ein LTE-Netz aufgebaut werden. Vodafone und die Telekom sind ja angeblich schon kräftig an der Aufrüstung ihrer Sendemasten. Wir werden sehen wie teuer diese LTE-Tarife für einen Surfstick sein werden :(

Eben - die Idee ist gut. Ob zu Hause oder unterwegs, man sollte überall schnell und problemlos ins Internet kommen.

Diese LTE-Technik wird aber wohl noch auf sich warten lassen und am Anfang wohl auch teuer sein... :rolleyes:

Gruß
BigPizza
 
Zurück
Oben