Surren im Netzteil

bix1919

Cadet 2nd Year
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzteil. Mein Be Quiet Pure Power 11 700w surrt seit Tagen extrem laut und heute habe ich endlich herausgefunden worans liegt. So komisch wie sichs anhört aber wenn man die Kabel, die aus dem Netzteil herausgehen, also aufs Motherboard, ein wenig nach oben drückt hört das Surren auf. Jetzt wollte ich fragen ob ich den Pc noch mit gutem gewissen in Betrieb nehmen kann oder ob da was ganz falsch läuft. Da das jetzt nämlich schon das 2te NT mit Problemen von BQ ist, wollte ich fragen ob mir jemand was anderes mit ca 750 Watt empfehlen könnte?

Grüße
Bix

Empfohlene Netzteile (unvollständig, willkürliche Reihenfolge)
Seasonic Focus Plus GX / TX / PX
Seasonic Prime TX / PX
XPG Core Reactor
Corsair RM (2020) / AX / HX
EVGA SuperNova G6
Thermaltake Toughpower PF1
Super Flower Leadex V
BeQuiet PP 11 / PP FE / SP 11 / DP 12
Fractal Design Ion+

Mach aber erstmal Fotos und nen Video damit man sich da mal nen "Bild" machen kann, was drückst du genau nach wo ? Denke das könnte man evtl so beheben.

PXL_20210927_212430948.jpg
Wenn die beiden Kabel nach oben gedrückt werden hört das surren auf, wenn sie nur normal runterhängen hört mans extrem. Würde ja was drunterklemmen, aber hatte bei meinem letzten NT von BQ nen Kurzschluss und seitdem bin ich da bisschen heikel was das betrifft.

Das ATX 24 Pin und ATX 8 Pin oder ?

Mhhh wenn es das ist würde ich mich an BQ wenden.

Ok, ja dann werd ich mal meinen Laptop die nächsten Tage verwenden bis das ausgetauscht ist. Danke auf jeden Fall.

Baue es vorher nochmal aus und guck ob du das extern auch hast neben dem Gehäuse im Betrieb.

Mir wäre das zu riskant. Das klingt nach einem Wackelkontakt oder schlechtem Kontakt der Kabel, was erst besser wird, wenn Du die Kabel in eine bestimmte Position drückst. -> Umtausch

Zurück
Oben