Wo ist da der TV? Links? Und du würdest dann quasi 4.5m von dem TV entfernt sitzen? Du solltest natürlich versuchen, ein Stereodreieck so gut wie möglich einzuhalten.
Ich sitze ca. 5m vom TV entfernt und die Lautsprecher standen anfänglich 3,2m auseinander. Das gefiel mir nicht. mittlerweile sind sie 4,6m auseinander und es ist WESENTLICH räumlicher und differenzierbarer als zuvor. Das nur am Rande, dass du dir darüber im Klaren sein solltest.
Ansonsten sieht das gar nicht SO schlecht aus, also die Möglichkeiten sind gegeben. Canton ist allerdings auch relativ neutral, wenn dir die Nubert nicht gefallen, würd ich vllt meinen, dass du bei Canton auch eventuell falsch am Platz bist.
Bisher hast du ja eher Bass gewöhnt. Sowohl das Teufel, als auch wahrscheinlich das Boston Acoustics Set ( wenn du schon .2 dahinter schreibst

) dürften ja mehr Bass liefern.
Ich würde mich vllt. mal bei Bowers und Wilkins umsehen, wenn du bisschen höhenempfindlich bist, KEF und Klipsch wären auch noch Empfehlungen von mir. Alles leider nicht weiß, aber folieren ist nicht unbedingt so schwierig. Wharfedale könnte auch noch was haben oder aber Silver Audio. Ist halt alles eine Frage des Budgets.
Ich würde, da es ein fast quadratischer Raum ist, mit einem Audyssey XT32 AVR liebäugeln, der bügelt echt extrem viel aus, was so ein quadratischer Raum ( bzw. Raum im Generellen) mit dem Ton veranstaltet. Bedeutet min. 500€ für den AVR ( gebraucht, versteht sich, sonst wesentlich mehr).
Gehen wir mal von meinem Setup momentan aus:
Ich hab 2 Klipsch RF82 MK2 für 598€ im Weihnachtsspecial bei elektrowelt24 gekauft ( bzw. geschenkt bekommen). Sind wir bei 1100€.
Als Center habe ich den RP450C geholt für 399€ im "Angebot". Sind wir bei 1500€.
Jetzt sind 2 Klipsch R115SW dazu gekommen. Sind wir bei >2500€.
Und die Rears fehlen noch.
Dafür bin ich sowas von zufrieden damit, dass ich mir vorstellen kann, dass nur noch alle paar Jahre ein Upgrade her muss ( Leider liebäugele ich bereits mit den RF7... Meine Freundin hasst mich

)
Dir sollte halt klar sein, was das für Anschaffungen sind. Das sind wirklich Dinge, die kaufst du ( wenn du so irre bist, wie ich

) alle paar Jahre mal neu. 5-10 Jahre halten die schon locker durch. Mein Vater nutzt immer noch seine Lautsprecher aus den 80ern. Da nehm ich lieber ein mal ein bisschen mehr in die Hand ( und meins ist ja noch nicht mal so viel) und bin dafür zufrieden, als mich alle paar Monate zu wundern: "Was geht da noch."
Aber du hast Recht, im Studio oder Vorführraum klingt es anders als bei dir zu Hause - wenn du aber alle Lautsprecher im selben Raum gegeneinander hörst, kristallisieren sich ja trotzdem Vorlieben heraus.
Ich würde es hier so machen: Hör dir erstmal NUR ein paar Frontlautsprecher an. Kristallisier anhand deiner Auswahl erst DANN den Rest der Heimkinoanlage heraus.