Surround Lautsprecher Halterung Empfehlung?

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
950
Hallo

Könnt ihr mir eine Wandhalterung für meine Surround Lautsprecher Empfehlen?

Am besten von Amazon weil ich da noch Guthaben habe.

Danke.:)

IMG_20240131_112143.jpg
 
Moin,

für mein Heimkino mit den KLIPSCH RP-502s habe ich die folgenden gekauft und verbaut, die sind gut stabil und machen was sie sollen, zudem kann man die ganz gut ausrichten.

==> Vogels VLB 200
 
Havoc2k3 schrieb:
Moin,

für mein Heimkino mit den KLIPSCH RP-502s habe ich die folgenden gekauft und verbaut, die sind gut stabil und machen was sie sollen, zudem kann man die ganz gut ausrichten.

==> Vogels VLB 200
Sie sehen sehr gut aus aber der Preis ist ein bisschen happig. Was haltet ihr den von der Halterung? https://amzn.eu/d/9iXv6Xf

Würde die funktionieren?
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Kann die empfehlen, könnte aber aufgrund der Form der LS problematisch sein: https://www.amazon.de/gp/product/B07KTBSTWB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Also ist die Halterung nicht 100 % kompatibel mit meinen Lautsprechern?
 
Warum für diese 8 Kilo Hoschis Wandhalterungen und keine Ständer?
 
Ja. Weil die davon ausgehen, dass Frauchen noch ne Blumemvase mit draufstellt.

Für meine Zensoren hatte ich auch erst so eine Halterung zum Klemmen. Das sieht aber absolut bescheiden aus, wenn die Halterung genauso groß ist wie die Lautsprecher. War ja nur ein Tipp von mir. Muss der TE selbst entscheiden, ob er 258% Sicherheitsreserve braucht oder nur 13%.
 
Ja deine kleinen sehen ja wirklich nicht schlecht aus.
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Warum für diese 8 Kilo Hoschis Wandhalterungen und keine Ständer?
Hast du da ein Vorschlag?
Ergänzung ()

Schimmi_Ruhrort schrieb:
Hi,

ich habe mir für meine Magnat Lautsprecher die hier geholt:

https://www.amazon.de/dp/B01MUDP46M

Da sind genug Schrauben in verschiedenen Längen dabei. Bestimmt auch welche um die Halteplatte an den Schraublöchern deiner Lautsprecher zu befestigen.

Gruß Roland
Klein aber fein wäre auch eine Möglichkeit.

Neben mein Kopfkissen sollten dann die Lautsprecher hin. Könntet ihr vielleicht auch noch markieren wo ich die Lautsprecher am besten anbringen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der gegebenen Enge würde ich mir die Boxen direkt an den Kopf tackern. Vorher aber bitte noch den Kopfkissenbezug wechseln. :mussweg:

Aber mal im Ernst. Das ist kein Setting für relativ große Rears. Ich würde das Bett mindestens 0,5m von der Wand wegrücken und die Boxen über Standfüße auf den Boden stellen. Der Vorteil liegt auf der Hand, schließlich kann erst bei einem gewissen Abstand zum Kopf Räumlichkeit entstehen und über einen Positionswechsel jederzeit optimiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Bei dieser Möbelkonstellation hätte ich 3.1 genommen...
 
Wenn unbedingt an der Wand sein sollte; dann rate ich dir, zwischen Wand und Box/en eine Art Puffer zu verwenden. Ich habe aus einer Korkplatte mit entsprechender Maße selbst erstellt.
 
Ja voll die Seuche ich hatte ja schon die rears hinten einfach auf die Couch gestellt. Mir hat es nicht so gefallen weil ich den vorderen Sound weniger gehört habe. Ich könnte die rears noch bis -6 leiser stellen um das anzupassen. Habe die rears jetzt vorne in den vorne Modus stehen was die Soundbar unterstützt. Das gefällt mir richtig gut! Nur wenn man rears hat will man ja eigentlich diesen Surround Effekt haben. Ich werde mir zum testen Mal standfüße holen.

Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Bei dieser Möbelkonstellation hätte ich 3.1 genommen...
Damit habe ich ja angefangen und bin jetzt bei 9.1😅 im vorne Surround Modus sogar 13.1 der Sound ist so ja auch Kinoreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Experte18 schrieb:
Ergänzung ()


Damit habe ich ja angefangen und bin jetzt bei 9.1😅 im vorne Surround Modus sogar 13.1 der Sound ist so ja auch Kinoreif.

Na das würde ich ja mal zu gerne sehen.
Nur weil es nicht nach dem größten Raum aussah und sich so der Ton nicht entsprechend entfalten kann.
 
Experte18 schrieb:
Damit habe ich ja angefangen und bin jetzt bei 9.1😅 im vorne Surround Modus sogar 13.1 der Sound ist so ja auch Kinoreif.
Wie kommst du auf diese Zahlen (vor allem auf die Zahlen vor dem Punkt)?
 
Zurück
Oben