• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Survival Game aus dem Low-End Bereich

bob09

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin ein Fan von Survival Spielen/Filmen. Stichwort DayZ oder The Last of Us ;)

Kennt ihr Spiele solcher Art, die auf meinem Notebook laufen würden?

Windows 8.1 64 bit
500 GB Speicher HDD
4 GB RAM
i3-2328m CPU
GT 620M Grafikkarte

Ich weiß DayZ wird nicht laufen, deswegen frage ich ja nach Alternativen.

Grüße

Absolut Geil auf Steam ist das Game Deadlight ! Da wird mindestens eine Geforce 7600 vorgeschlagen die Asbach Uralt ist,weiss jetzt aber nicht ob deine GT 620M das stemmen tut !

dein Notebook entspricht etwa meinem Acer 3820tg,
und darauf ist DayZ SA durchaus spielbar.

Hängt natürlich aber auch davon ab wie man spielbar definiert^^
hatte in 1366*768 mit mittleren details im schnitt 25fps,
probieren kannst du es ja zumindestens mal.

Danke für die Antworten. Genau so was habe ich gemeint!

Rust kommt ja DayZ schon recht nahe, aber die Mindestanforderung der Graka: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870 - kann die Leistung meiner GT 620M schlecht abschätzen :/

Slender hab ich schon :D

Gerne solche Spiele als Freeware zum downloaden

@storm41: wirklich DayZ läuft relativ flüssig bei dir? Was für eine Graka/Prozessor hat dein Notebook? Details runterschrauben und FPS von 20+ sind für mich nicht so schlimm

Zuletzt bearbeitet:
hab nen i5 460m und eine HD5650 drinne,
laut notebookcheck.com entspricht das von der leistung quasi 1:1 deiner hardware.

Es kommt ganz darauf an, was für eine GT620M da drin steckt. Da variieren die Taktraten enorm, des Weiteren gibt es auch Modelle mit 64bit Speicheranbindung, die ist dann deutlich langsamer als z.B. deine Mobility HD5650.

wenn du DayZ schon hast kannst du es zumindestens mal probieren,
extra für 20€ kaufen und dann herausfinden das es vllt doch schäbig läuft wäre dann natürlich ärgerlich.

wobei ich aber auch dazu sagen muss dass das spiel so ziemlich der größte fehlkauf war den ich je getätigt habe,
macht mir auch auf dem rechner keinen spaß..^^

Die Grafikkarte GT 620M gibt es in etlichen verschiedenen Varianten. Das erkennst du aber nicht am Namen, da müsstest du die Daten deiner GPU auslesen, z.B. mit dem Tool GPU-Z. Damit erkennst du dann die Taktraten sowie das Speicherinterface.

Mhh ich trau mich nicht wirklich das Spiel zu kaufen, da man es auch nicht weiter verkaufen kann, falls es nicht wie gewünscht läuft...

Gibt es sonst keine Möglichkeit das Spiel zu testen? Es soll ja bald die "fertige" Version rauskommen, da sind die Systemvoraussetzungen doch bestimmt nochmal etwas höher oder?

Zurück
Oben