Suse und Login

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
48
Hab gereade Suse mal wieder installiert.Danach hab ich über YOU neue Nvidia Treiber installiert [Geforce 6800 nu] hab mich kurz abgemeldet damit die Treiber laden.Als ich mich dann wieder einloggen wollte funktioniert es nicht.Wenn ich meinen username und Pw eingeben geht dieses Eingabefeld weg und es bleibt nur der graue Hintergrund ohne das weiter irgendwas passiert. :freak:
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.069
kommt nach 3 sek nicht auch wieder die eingabemaske?
weil dann wäre dein passwort falsch. kannst du dich noch in den konsolen anmelden?(also strg+alt+F3) und dann mal als user und mal als root einloggen. zurück kommste dann per strg+alt+F7
 

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
48
Jo das funktioniert alles noch wenn ich zb. über runlevel 3 starte und dann versuche kde zu starten sagt er mir das der x-server nicht gestartet werden kann
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.069
was bringt startx denn für eine fehlermeldung?(wenn du versuchst es aus der konsole heraus zu starten?)
 

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
48
Wenn ich im runlevel 3 kde eingebe kommt immer vom xset: could not open display
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
schau mal die Log-Datei an.
unter /var/log sollte entweder eine DAtei mit dem namen "kdm" oder "X11" sein. SChau die einfach mal an wenn du da keinen Fehler siehst dann poste sie mal hier rein
 
Top