Suse und Login

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
48
Hab gereade Suse mal wieder installiert.Danach hab ich über YOU neue Nvidia Treiber installiert [Geforce 6800 nu] hab mich kurz abgemeldet damit die Treiber laden.Als ich mich dann wieder einloggen wollte funktioniert es nicht.Wenn ich meinen username und Pw eingeben geht dieses Eingabefeld weg und es bleibt nur der graue Hintergrund ohne das weiter irgendwas passiert. :freak:
 
kommt nach 3 sek nicht auch wieder die eingabemaske?
weil dann wäre dein passwort falsch. kannst du dich noch in den konsolen anmelden?(also strg+alt+F3) und dann mal als user und mal als root einloggen. zurück kommste dann per strg+alt+F7
 
Jo das funktioniert alles noch wenn ich zb. über runlevel 3 starte und dann versuche kde zu starten sagt er mir das der x-server nicht gestartet werden kann
 
was bringt startx denn für eine fehlermeldung?(wenn du versuchst es aus der konsole heraus zu starten?)
 
Wenn ich im runlevel 3 kde eingebe kommt immer vom xset: could not open display
 
schau mal die Log-Datei an.
unter /var/log sollte entweder eine DAtei mit dem namen "kdm" oder "X11" sein. SChau die einfach mal an wenn du da keinen Fehler siehst dann poste sie mal hier rein
 
Zurück
Oben