-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Super Mario Galaxy 1 und 2: Mario fliegt jetzt hochauflösend auf der Switch (2) ins All
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Odyssey kam doch 2017, also 7 Jahre nach Galaxy 2. Heute, 8 Jahre später; ja müsste mal wieder soweit sein... Aber Fragen?DerMond schrieb:Zwischen Mario 64 auf dem N64 und Mario Galaxy liegen 11 Jahre. Zwischen Mario Galaxy und Heute liegen 18 Jahre.
Galaxy 2 hätte einfach im 3d All Stars sein müssen - mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich meine, jetzt 40 Euro zahlen um die bewusst unvollständige Collection, die man vor 5 Jahren für 60 Euro gekauft hat, zu vervollständigen mit dem 4. Spiel, welches man damals auf der Wii schon mal gekaut hat (und sicherlich in den nächsten 10 Jahren noch ein weiteres mal kaufen wird
Zuletzt bearbeitet:
Gullveig
Lieutenant
Nein, es bedeutet vielmehr:Paladin301 schrieb:Es sollte auch betont werden, dass "Whataboutism" etwas völlig anderes bedeutet. Den Begriff hier wahllos in die Diskussion einzubringen bedeutet also entweder, dass die Diskussion bewusst torpediert werden soll, oder aber Nachholbedarf in Form von Wissen und Textverständnis besteht.
- Mimimii
- Ich hatte mal einen Käfer, und möchte deswegen einen neuen Golf quasi geschenkt!- Mimimiii
- was, den bekomme ich nicht?
- Mimimimimiiiiiiiiii!!!
frames p. joule
Captain
Hab Teil 1 schon vor Jahren hochauflösend mit Dolphin gespielt. Der Preis ist mal wieder absurd. Trotzdem gute Spiele.
@frames p. joule Und die Spiele sehen auch fantastisch aus mit Emulator. Gibt es schon Vergleichsvideos? Würde mich nicht überraschen, wenn die neuen im Vergleich zum Emulator nicht besser aussähen.
Dann wäre doch 40-50 Euro physisch fair gewesen.Steex schrieb:Ich verstehe den Unmut schon ein wenig. 70€ sind echt viel. Auch wenn man bedenkt das beide Teile für jeweils 20€ im Eshop der Wii U angeboten wurden.
Ergänzung ()
Klar kauft man die Physische Version, ich kaufte nur Digital wenns dies physich gar nicht zu haben gab und dann meist erst mit Rabatt. Liebe Grüße.9t3ndo schrieb:Schlechter Vergleich.
Du hast bei einem Buch die Produktions- und Materialkosten, die auch einen materiellen Gegenwert haben. Dazu kommen Lager und Logistik.
Außerdem ist ein Buch in deinem Beispiel kein digitales Gut und ist damit von Verschleiß betroffen, daher herscht ein Grundlegender Bedarf nach einer Neuaflage, das hebt den Marktpreis.
Hier in Deutschland kommt dann noch die Buchpreisbindung zum tragen.
Zumal Neuauflagen auch gerne mit besonderem Einband oder Covern versehen werden.
Bis auf die Produktionskosten trifft eigentlich nichts davon auf diese Kollektion zu. Außer man möchte die Physische Edition.
Aber die Spiele waren vorher und sind auch jetzt noch großflächig überall zu bekommen. Durch diverse Mods und Texturepacks auch hübscher und Fehlerfreier wie hier in der Nintendo Version.
Daher bietet Nintendo auch keinen Gegenwert, der den Preis rechtfertigt.
Sie nutzen aktuell nur die Welle des Erfolgs der Switch 1 aus und testen wie viel man den Kunden für altes Zeug, mit dem geringsten Aufwand, aus den Taschen ziehen kann. Dicht gefolgt von Gamefreak, die es jetzt mit Pokemon auf die Spitze treiben.
Arboster schrieb:Klingt für mich nach Astro Bot (PS5) in Mario-Form.
Wilder Beitrag, den Abklatsch mit dem Original zu vergleichen.
Arboster
Captain
@MaverickM
Ich habe nichts verglichen, mir ist lediglich eine Ähnlichkeit aufgefallen.
Kann nicht vergleichen, kenne das Original nicht.
Aber Abklatsch?
Das klingt so negativ.
Astro Bot hat doch hervorragende Bewertungen bekommen.
Ich selbst finde das auch toll gemacht, auch wenn es nicht ganz mein Spielprinzip ist.
Metacritic:
Ich habe nichts verglichen, mir ist lediglich eine Ähnlichkeit aufgefallen.
Kann nicht vergleichen, kenne das Original nicht.
Aber Abklatsch?
Das klingt so negativ.
Astro Bot hat doch hervorragende Bewertungen bekommen.
Ich selbst finde das auch toll gemacht, auch wenn es nicht ganz mein Spielprinzip ist.
Metacritic:
Zuletzt bearbeitet:
computerbaser_
Lieutenant
Ningreedo mal wieder am Werk. Muss aber sagen, dass das erste Galaxy für mich das beste 3D Mario ist.
Ich hole immer mal wieder die WiiU raus und spiele Mario Galaxy 1 und 2. Unzählige Male durchgespielt, wird nicht langweilig. Muss aber auch sagen, dass das ohne Cheats per Homebrew nicht so wäre, da käme ich bei den Spielen nicht weit. 
Gullveig schrieb:- Ich hatte mal einen Käfer, und möchte deswegen einen neuen Golf quasi geschenkt!- Mimimiii
Nein, sie haben den Käfer, den du bereits besitzt, neu angemalt und wollen dafür jetzt nochmal den vollen Kaufpreis von dir. 🤮
Nein. Der Käfer, den du besitzt, ist im gleichen guten Zustand wie vorher.Fyrex schrieb:Nein, sie haben den Käfer, den du bereits besitzt, neu angemalt
Gullveig
Lieutenant
Warum sollte VW kostenlos meinen Käfer neu lackieren?Fyrex schrieb:Nein, sie haben den Käfer, den du bereits besitzt, neu angemalt und wollen dafür jetzt nochmal den vollen Kaufpreis von dir. 🤮
Warum sollte irgendwer kostenlos meinen Wagen lackieren?
Sehr merkwürdige Forderungen, die manche Leute haben... 🤦🏻♂️
Loretta
Lieutenant
dieses Weekend ist https://herofest.ch/de
Wir reisen extra von Basel nach Bern.
Dort gibt es einen Nintendo Stand, hoffentlich können es die Kids ausprobieren.
Wir reisen extra von Basel nach Bern.
Dort gibt es einen Nintendo Stand, hoffentlich können es die Kids ausprobieren.
Alphanerd schrieb:Nein. Der Käfer, den du besitzt, ist im gleichen guten Zustand wie vorher.
Ach cool, dann kann ich die Wii-Spiele, die ich im Nintendo E-Shop damals digital gekauft habe ja einfach auf ihrer aktuellen Plattform spielen. Oder geht das etwa nicht?
Ach ich soll die gleichen Spiele mit hochskalierter Grafik nochmal kaufen? Verstehe. 😅
Gullveig schrieb:Warum sollte irgendwer kostenlos meinen Wagen lackieren?
Keine Ahnung. Habe mir wohl nur eingebildet, das ich bei Microsoft auf der Xbox Series einfach meine alten Xbox360/One Spiele einlegen kann und die laufen sofort, sogar mit höherer Auflösung. Schon seltsam diese "Geschenke". Manche würden es vielleicht Kundenservice nennen. 🤔
Wenn Nintendo denkt das die je einen Cent von mir sehen werden, haben sie sich getäuscht. Und ich tue was ich kann um alle in meinem Umfeld vor dieser Firma zu warnen, ja auch Familien mit Kindern. 🙂