• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch 2 - Was braucht man alles zusätzlich?

Hendoul

Commander
Hi :)

Die Switch 2 kommt ja lediglich mit 1 Controller. Damit kann 1 Spieler mit dem Handheld spielen oder 1 Spieler am TV oder je nach Spiel wenn man die Dinger trennt dann 2 Spieler. Habe ich das richtig verstanden?

Also was braucht es z.B. um Mario-Kart zu spielen pro Spieler? Eine Hälfte eines Controllers pro Spieler?

Und dann gibt es noch "ganze" Controller die man nicht auseinandernehmen kann?
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/nintendo-pro-controller-switch-2-gaming-controller-57348161

Was empfiehlt ihr für eine Ausstattung wenn man auch mal was zu 4. spielen möchte?

Die Joycons braucht man aber für diese Sports-Spiele, richtig?

Hendoul schrieb:
Sports-Spiele, richtig?
NIcht zwangsläufig, Mario Kart braucht das z.B. nicht. Eigentlich funzt jedes Spiel mit richtigen Controllern. Die wenigstens wollen explizit die Steuerung mit den Cons.

Für Mario Kart haben wir ein zweites Joycon-Paar dazugekauft sowie den Doppelpack Lenkräder.
Funktioniert einwandfrei. Kommt aber auch auf den Anspruch an, bei uns geht es nur um Familienunterhaltung.

Ja hauptsächlich werden meine 2 Kinder damit spielen.

Wie alt sind die Kinder? 5 oder eher 15? Grundsätzlich kann man Mario in der Tat einfach mit einem Joycon pro Spieler spielen. Für Erwachsenenhände (oder etwas nah dran) empfinde ich die auf Dauer aber auch definitiv zu klein. Das spielt sich mit einem Pro Controller deutlich angenehmer oder zumindest mit zwei Joycons in der Halterung, die sie zu einer Art normalen Controller zusammenfügt.

Die meisten Spiele lassen einen die Controller relativ frei mischen, da müssen sich die Kids nur einigen. Manche Spiele wie Mario Party setzen wiederum einen Joycon zur Bedienung voraus und da bräuchte man für vier Spieler auch vier Joycons.

Also abhängig vom Alter der Kinder und den gewünschten Spielen müssen entweder noch zwei Joycons her und/oder ein, zwei Pro Controller bzw. Third Party Versionen davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Ich habe gestern bei unserem Action Switch 1/2 kompatible Controller für 13€ gesehen. Da würde ich mir den Krampf mit den Joycons gar nicht antun.

Zurück
Oben