• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch 2 wird sehr heiß - Ist das normal?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit Release bin ich Besitzer einer Switch 2, aufgrund der Jahreszeit habe ich immer davon abgesehen, die Switch 2 zu starten, wenn es zu warm war.

Ich betreibe die Konsole überwiegend im Dock, heute z.B. bei einer Raumtemperatur von 26°C.
Bereits nach nur 15 Minuten Mario Kart World wird die Switch 2 meinem Empfinden nach sehr heiß.
Besonders die Display-Seite fühlt sich extrem heiß an.
Systemabstürze oder Shutdowns hatte ich noch nicht. Die Lüftung hört man nicht, es ist allerdings an den oberen Lüftungsschlitzen ein ganz schwacher Windhauch zu spüren.

Ist das so normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Ich frage das, weil mein Cousin behauptet seine Switch 2 würde nicht so warm werden. Ich bin irritiert...

Gruß
Lawrence

Fühlen und extrem heiß passt nicht so ganz zusammen. Bei extrem heiß hättest Du Verbrennungen durchs fühlen.

Solange sie fehlerfrei arbeitet ist sie nicht zu heiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, nutrix, BFF und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, TheBeastMaster, nutrix und 3 andere
Lawrence schrieb:
Ich frage das, weil mein Cousin behauptet seine Switch 2 würde nicht so warm werden. Ich bin irritiert...
Meine Arbeitskollege… ist seine Suppe direkt nach dem holen. Für ihn normal für mich heiß.
Ich lass meine 15 Minuten abkühlen und esse sie warm, für ihn Eiskalt.

Menschen empfinden nur Temperaturunterschiede basierend auf Erfahrung und Sinneszellen. Das ist schon sehr individuell und ohne ausgelesene Temperatursensoren, wird es leider schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

Zurück
Oben