Switch bremst die Bandbreite aus

10 Minuten über den Switch? Dann ist der im Eimer
 
UPDATE:

Also hab jetzt cat 5 Kabel ab Switch direkt angeschlossen und da bekomme ich die volle Leistung am Laptop
Quasi an dem Port der auf dem Bild in den Patchbay geht
Ergänzung ()

Würde dann mal behaupten die Verkabelung von Router zu Switch ist ok, der Switch selber müsste dann auch in ordnung sein.
Vieleicht sinds wirklich die CAT6 kabel
 
Also in Zukunft einfach keine Schrottkabel von Amazon mehr kaufen.
L3M0M schrieb:
Das lan Kabel braucht auch ca 10 min bis ne Verbindung aufgebaut ist beim Laptop.
Das ist das typische Fehlerbild, wenn ein Kabel teildefekt ist.
 
Was halt Merkwürdig ist ist, dass Wenn entweder der Patchbay oder der Switch ,,rausgenommen´´ werden am Kabel in dem Zimmer
die volle Bandbreite anliegt. Dabei ist es egal welches der beiden Teile rausgenommen wird.
Ergänzung ()

Mal so ganz nebenbei, kann es sein, dass an irgendeine Stelle ein Crossover Kabel rein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
L3M0M schrieb:
Was halt Merkwürdig ist ist, dass Wenn entweder der Patchbay oder der Switch ,,rausgenommen´´ werden am Kabel in dem Zimmer
die volle Bandbreite anliegt. Dabei ist es egal welches der beiden Teile rausgenommen wird.
Ergänzung ()

Mal so ganz nebenbei, kann es sein, dass an irgendeine Stelle ein Crossover Kabel rein muss?
@1) bedeutet das nciht, das du das "kurze" kabel auch nicht benutzt?
@2) nein, Faktisch alle Switches/hubs/Rechner seit > 10 Jahren können Autosense
Crossover brauchst wirklich nur mehr wenn du zwei rechner direkt zusammenhängst.
 
the_nobs schrieb:
@1) bedeutet das nciht, das du das "kurze" kabel auch nicht benutzt?
du meinst das was vom Switch in den Patch runter geht?
Wenn da der Laptop dran steckt ist volle Leistung angeblich da
 
L3M0M schrieb:
du meinst das was vom Switch in den Patch runter geht?
Wenn da der Laptop dran steckt ist volle Leistung angeblich da
Damit ich das richtig verstehe:
Die hängen den Laptop an den 20cm Kabel an und dann klappt es?

Was ich mir vorstellen kann, das die Kombination an Kabel/Switch/Patchfeld gerade nicht zusammenpasst
häng den Switch mal mit einen langen Kabel an. schaden kann so ein Versuch ja nicht
 
L3M0M schrieb:
War bei 10 und 100 Mbit ein Thema. Bei GBit geht es nicht ohne Autosense, verlangt der Standard. Deswegen gibt es auch keine HUB's mit GBit, weil man dafür Leistung braucht (elektrische, deswegen mit Netzteil).

Wie hast du das Patchfeld aus der Verkabelung genommen? Keystones an die Verlegeleitung?
 
Was sind denn das für Switches (Modellbezeichnung) die da getestet wurden?

Möglicherweise scheitert's an der Backplane.
Wenn das jetzt 16port 100er Switches wären mit sagen wir ~3Gbits/s Backplane, naja, dann wird's so oder so nicht performant werden.

Cat 5 vs 6 ist jedenfalls nicht das Problem.
 
Ich weis nicht warum aber folgendes was das Problem:

Patch war vollständig auf A aufgelegt.

Obergeschoss waren alle Dosen auf B

Unten war 1 Dose auf B 2 Anschlüsse ausm Boden auf A und eine Dose war komplett verkehrt.

Habe da nun das ganze Haus auf B geändert, jetzt läuft alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiso
Welcher Künstler hat denn da T568A und T568B vermischt? Hoffentlich kein Elektriker! Da ist's klar, dass das alles nicht bzw. nicht ordentlich läuft.
 
Zurück
Oben