• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch ist nie komplett aus

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

wenn man die Switch komplett ausschalten will, muss man ja den ON/Off Knopf gedrückt halten und im Menü über Power Optionen Ausschalten wählen, so weit so gut.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...die-Nintendo-Switch-Konsole-aus--1200811.html

Nur sehe ich die Switch nach wie vor online in der FritzBox, ich kann sie sogar anpingen. Wenn sie nun komplett aus wäre, würde dass ja nicht wirklich gehen.
Ist das so gewollt?
Kriegt man das Teil tatsächlich nur über eine leere Batterie wirklich aus?
 
Stellst du sie nach dem ausschalten in die Dockingstation? Ich glaub wenn man das macht, ist sie nicht ganz aus.
 
Ja tue ich tatsächlich, wenn das wirklich so ist, welchen Hintergrund hat das?
 
Satan666 schrieb:
Ja tue ich tatsächlich, wenn das wirklich so ist, welchen Hintergrund hat das?

Ich weiss es auch nicht genau. :) Jedenfalls hat mich das auch genervt. Seit dem ich das bemerkt habe stelle ich die Switch nur noch in die Dockingstation wenn ich am TV spiele. Aber genauer darüber befasst habe ich mich nie wirklich, da ich die Switch auch eher selten benutze.
 
Das dürfte beabsichtigt sein damit das Gerät immer sofort Betriebsbereit ist, genauso wie ein Smartphone.

Ist bei einem Mobilen Gerät nachvollziehbar, das neu verbinden und booten würde ne menge Zeit fressen und Energie kosten.
 
Ich habe mal gelesen, das eine komplette Tiefenentladung des Akkus problematisch sein soll.
Ich habe meine immer im Dock.
 
@xplay888 jupp aber ständig am saft ist auch nicht so gut auch wenns inzwischen moderne Ladungsmechanismen gibt. Und bis ein Akku komplett Leer ist muss er schon sehr lange liegen.
 
mrnils3 schrieb:
@xplay888 jupp aber ständig am saft ist auch nicht so gut auch wenns inzwischen moderne Ladungsmechanismen gibt. Und bis ein Akku komplett Leer ist muss er schon sehr lange liegen.

Genau das ist mein Bedenken, dass Smartphone soll man ja auch nicht auf 100% Laden, aber im Dock passiert das mit der Switch doch immer, ist doch auf Dauer schlecht für das Akku, oder?
 
Auf 100% kannste es schon laden. Ist soweit ich weiss eh so das Smartphones oder andere Geräte nen gewissen Prozentsatz quasi verschweigen. Ergo wenn das Gerät sagt ich hab nur noch 1% sind das sicher noch 10% anders rumm ist das ähnlich.
Ich weiss nicht genau ab wieviel % Entladung sich die Switch wieder anfängt aufzuladen wenn sie am Saft hängt aber ein Kumpel hat seine jetzt seit Release Tag und kann sich bisher nicht beschweren und er nutzt sie recht häufig auch auf der Arbeit.
 
Man kann sie bia 100% laden und nutzen bis sie auf 1% gehen.

Die Geräte sind nicht dafür entworfen worden um sie ständig auf nen Akku stand zu pendeln sondern dafür sie zu nutzen.
 
Es ist aber nun mal bewiesen das der schlechte Umgang mit dem (Smartphone) Akku schädlich ist und eben Nachteile mit sich bringt.
Ich vermute stark das gilt auch für die Switch, aus dem Grund ist meine Konsole fast nie im Dock.
 
Zurück
Oben