• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch kaufen oder auf die Switch 2.0 warten?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Ich bin momentan echt unschlüssig. Ich würde mir halt gerne eine Switch kaufen um halt Super Smash Bros, Super Mario Maker 2 und auch andere LAN Multiplayer spiele spielen mit meiner Freundin. Problem ist, dass ich mir unschlüssig bin ob jetzt eine Switch besser wäre oder lieber warten bis die Switch 2.0 rauskommt? Was würdet ihr den raten?
 
Wenn du jetzt spielen willst, würde ich mir zeitnah eine kaufen. Wenn du bereit bist zu warten, dann warte. Es gibt IMMER einen Grund zu warten, und sei es nur auf ein besonderes Bundle oder ein Sonderangebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wie bereits erwähnt: Wenn Du jetzt zocken willst, hol sie dir jetzt. Die ganze Unterhaltungshardware da draußen überholt sich alle paar Jahre selbst. Es ist ja nicht so, dass die neu Switch in ein oder zwei Wochen released wird. Hol dir die switch jetzt und genieß das Erlebnis jetzt und sofort! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Zu der Switch 2 (falls die überhaupt so heissen wird) gibt es nur Gerüchte. Woher sollen wir dir etwas empfehlen, was noch nicht mal auf dem Markt ist oder gar offiziell von Nintendo angekündigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Xero261286, Sithys und eine weitere Person
Syndlogic schrieb:
Zu der Switch 2 (falls die überhaupt so heissen wird) gibt es nur Gerüchte. Woher sollen wir dir etwas empfehlen, was noch nicht mal auf dem Markt ist oder gar offiziell von Nintendo angekündigt wurde.

Da ich selbst mich in der Szene recht wenig auskenne dachte ich dass einige von euch mehr Infos wissen über die neue switch
 
Gibts denn schon wieder welche? Nach meinem Verständnis sind die doch praktisch nicht lieferbar?

Womöglich wird sich die Frage erübrigen. Derzeit gibt es zumindest nach GH nirgendwo welche.
 
Sekorhex schrieb:
Da ich selbst mich in der Szene recht wenig auskenne

Die "Szene" ist das Internet - nicht mehr und nicht weniger. Suche danach und dann hast Du eine Antwort auf Deine Frage. Wir leben nicht mehr in den 90ern, in denen es wirkliches Insider-Wissen gab, ohne die Zuhilfenahme des World Wide Web. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht zum Versand.
 
Nicht drüber nachdenken: Einfach kaufen.

Wenn dann wirklich eines Tages eine Switch 2.0 kommt verkaufst du deine, legst ein paar Euro drauf und holst davon die neue. Sofern sie denn irgendwelche unverzichtbare "Killerfeatures" hat.

Wenn man danach geht, dass irgendwann mal was besseres kommt dürfte man sich gar nichts kaufen.

Als 1990 der Game Boy kam hätte man ja auch sagen können, dass bald eine bessere Version kommt. Stimmt. Kam auch mit dem Game Boy Pocket. Aber lieber nicht kaufen - eine bessere Version ist ja bestimmt in Aussicht. Das war dann der Game Boy Color. Aber halt, halt - lieber nicht zugreifen! Nintendo hält bestimmt was zurück. Haben sie auch. "Kurz" darauf erschien der Game Boy Advance. Da möchte man doch zugreifen, oder? Eher nicht - die verbessern da doch bestimmt was. Wieder richtig! Da kam dann nämlich der GBA SP. Dann kann man das Spiel weiter spinnen mit sämtlichen DS und 3DS Versionen...

Du merkst worauf das hinausläuft? Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag oder einfach JETZT spielen. Was besseres wird immer kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Ich kann nur empfehlen: jetzt kaufen! Die Spiele sind toll.
Angesichts der aktuellen Situation ist ja auch noch fraglich, ob überhaupt Produktionskapazitäten sind, um Hardware im großen Stil zeitnah herzustellen. Ganz abgesehen davon, dass nichts von Nintendo angekündigt ist.
 
KlackKlack schrieb:
Ich kann nur empfehlen: jetzt kaufen! Die Spiele sind toll.
Angesichts der aktuellen Situation ist ja auch noch fraglich, ob überhaupt Produktionskapazitäten sind, um Hardware im großen Stil zeitnah herzustellen. Ganz abgesehen davon, dass nichts von Nintendo angekündigt ist.

Hab bei Saturn eine Reserviert. Jetzt heißt es warten wie lange kp. Aber gibt es noch Super Mario Maker 2 die Limitierte Edition?
 
Zurück
Oben