Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man eine Wlan-Antenne an einen Switch mit PoE stecken und diese dann für Wlan
-Zwecke nutzen? Oder braucht man einen AccessPoint? Gibt es da schon welche, die den PoE nutzen können, also ohne zusätzliches Stromkabel?
was hat denn soeine "Wlan-Antenne" für einen Anschluß Deiner Meinung nach?
Ich würd nen AP mir POE zB. von TP-Link anschließen, die sind günstig und gut genug.
Hintergrund: wechsle zu KabelDeutschland Fritzbox6360 im Keller.
Werde ein Lan-Kabel in den ersten Stock nutzen und dort einen 8 Port Switch nutzen. Das Wlan-Signal kommt zu schwach aus dem Keller im ersten Stock an. Brauche aber gelegentlich Wlan und suche nun eine "einfache" Lösung ohne viel Kabel und ohne Relay etc. Die AP´s , die ich bisher gefunden habe, benutzen alle noch ein separates Powerkabel für die Stromversorgung und nicht PoE.
jeder wlan-repeater oder wlan-accesspoint braucht eine stromversorgung. entweder direkt am 220volt buchse der hauses (mit netzteil) oder mittels lan-kabel und entsprechendem switch (muss poE fähig sein). wobei das wiederum bedeutet, dass der switch am strom hängt und ein kabel am ap/repeater gesteckt wird... wobei wenn du vom keller ein lan-kabel angesteckt hast, kannst du am (nicht poE fähigen switch) ein ap anstecken und gut ist, und dort hast du ja strom.
oder verstehe ich die frage falsch?
ja, ist wahrscheinlich am einfachsten. Mein Switch hat allerdings schon einen Poe, den wollte ich für den AP nutzen und das Stromkabel für den AP "sparen".