switch mit WLAN

errut

Lieutenant
Kann man eine Wlan-Antenne an einen Switch mit PoE stecken und diese dann für Wlan
-Zwecke nutzen? Oder braucht man einen AccessPoint? Gibt es da schon welche, die den PoE nutzen können, also ohne zusätzliches Stromkabel?

was hat denn soeine "Wlan-Antenne" für einen Anschluß Deiner Meinung nach?
Ich würd nen AP mir POE zB. von TP-Link anschließen, die sind günstig und gut genug.

Hintergrund: wechsle zu KabelDeutschland Fritzbox6360 im Keller.
Werde ein Lan-Kabel in den ersten Stock nutzen und dort einen 8 Port Switch nutzen. Das Wlan-Signal kommt zu schwach aus dem Keller im ersten Stock an. Brauche aber gelegentlich Wlan und suche nun eine "einfache" Lösung ohne viel Kabel und ohne Relay etc. Die AP´s , die ich bisher gefunden habe, benutzen alle noch ein separates Powerkabel für die Stromversorgung und nicht PoE.

jeder wlan-repeater oder wlan-accesspoint braucht eine stromversorgung. entweder direkt am 220volt buchse der hauses (mit netzteil) oder mittels lan-kabel und entsprechendem switch (muss poE fähig sein). wobei das wiederum bedeutet, dass der switch am strom hängt und ein kabel am ap/repeater gesteckt wird... wobei wenn du vom keller ein lan-kabel angesteckt hast, kannst du am (nicht poE fähigen switch) ein ap anstecken und gut ist, und dort hast du ja strom.
oder verstehe ich die frage falsch?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist wahrscheinlich am einfachsten. Mein Switch hat allerdings schon einen Poe, den wollte ich für den AP nutzen und das Stromkabel für den AP "sparen".

Zurück
Oben