Switch pro Controller spinnt

seafox

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
148
Ich habe das Problem das mein Switch pro Controller spinnt.
Das wirkt sich so aus das beim Spielen via Steam oder epic immer alle tasten wirr drücken .
In der Gerätesteuerung win 10 unter Pro Controller kann ich mir ja anschauen welche tasten gedrückt werden da springt alles durcheinander .
Der Controller ist via USB verbunden
Das komische ist, wen ich den Controller mit der Nintendo Switch verbinde ist alles super perfekt ich kann stundenlang ohne Probleme spielen.

Ich habe schon versucht den Controller zu kalibrieren auf Pc und Switch und habe ihn als gerät entfernt was nicht half , andere USB Kabel habe ich auch schon probiert und USB Ports

Kann mir wer helfen kennt das Problem ?
Grüße
 
Versuch es mal per Bluetooth wenn verfügbar
 
Dazu muss ich mir wohl erst den Karton vom Speicher holen das Mainboard hat Bluetooth eingebaut nur ich habs die Schraubantennen nicht drann klappt erst morgen.
Grüße



Ich habe alle anderen USB Geräte getrennt leider kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
seafox schrieb:
Bluetooth eingebaut nur ich habs die Schraubantennen nicht drann
Kannst mal versuchen hab meinen auch so verbunden
und habe keine Probleme gehabt
 
MSI-MATZE schrieb:
Kannst mal versuchen hab meinen auch so verbunden
und habe keine Probleme gehabt
Vor 2 Wochen oder so lief es ja noch einwandfrei.
Nuja morgen mal Bluetooth probieren
 
madmax2010 schrieb:
und den controller an usb 2.0 angeschlossen?
Jup habe ich wobei das board kein USB2 mehr hat nur über die USB 2 am Gehäuse habe ich 2 Ports
Das lief ja auch bisher einwandfrei .
Grüße

Update
Ich habe heute nochmal rumprobiert und habe eine halbe Lösung wenn nur Steam läuft funktioniert der Controller nachdem ich aber noch den epic Games Launcher dazu starte fängt die Spinnerei an, getestet mit dem spiel The first Tree .
Wen ich Steam beende bleibt der Fehler aber weiterhin .
Im Epic Launcher habe ich keine Einstellung für Controller gefunden.
Gerade beim herumprobieren spiel über Steam blieb der Fehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach ein wenig suchen habe ich diese Bluetooth / WLAN Antenne gefunden und den Controller verbunden und nun scheint alles zu laufen egal über Epic oder Steam .

Was mich aber noch zu keiner Lösung gebracht hat, wiso es nicht über Kabel läuft ich hatte den Controller noch an einem anderen PC mit Kabel und dort ist auch alles wunderbar

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
seafox schrieb:
Was mich aber noch zu keiner Lösung gebracht hat, wiso es nicht über Kabel läuft ich hatte den Controller noch an einem anderen PC mit Kabel und dort ist auch alles wunderbar
Aktueles Bios drauf, wäre vielleicht auch noch eine Option
 
MSI-MATZE schrieb:
Aktueles Bios drauf, wäre vielleicht auch noch eine Option
Hmm nein :D okay es gibt gefühlt schon das zehnte Update :D ich spiels mal auf und berichte .
 
Zurück
Oben