Test SwitchBot Lock Ultra mit Keypad Vision im Test: Smartes Türschloss mit Face ID und NFC ist leise und vielseitig

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Otorva, KEV24in_Janßen und 5 andere
Wird fünf Mal eine falsche PIN eingegeben, wird das Keypad zunächst eine Minute lang gesperrt. Bei der nächsten falschen Eingabe sind es fünf Minuten. Mit jedem weiteren falschen Versuch verdoppelt sich die Sperrzeit. Dies gilt auch bei NFC-Karten und Fingerabdrücken.
na zum glück lässt sich das nicht missbrauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Master_Chief_87, Nscale und 30 andere
0x8100 schrieb:
glück lässt sich das nicht missbrauchen
Japp macht dein Nachbar einfach mal ein Spaß daraus. Kannst einfach mal für 5 Stunden nicht in die Wohnung. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Nscale, Hellfox103 und 26 andere
Ich kann solchen Systemen, einfach nichts abgewinnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Sp3ll, Nscale und 35 andere
Frage: die Einbruchshämmende Wirkung ist dadurch um eine Minute höher ? Oder doch Zwei ? Weil erst mit einem Schaumgummi-Kistchen und Brechstange /großer Schraubendreher und einem Bleihammer die Schließvorrichtung entfernt werden muss ? ok

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynfinity, ScorpAeon, Piktogramm und eine weitere Person
Ich mein, ich bin sehr Technikaffin und hab auch viele unnötige Gadgets daheim, aber wenn man sich mal vor Augen hält das man sowas hier

1747920156738.png

durch das ersetzt

1747920190619.png

weit haben wirs gebracht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Benj, Hellfox103 und 47 andere
PegasusHunter schrieb:
Weil erst mit einem Schaumgummi-Kistchen und Brechstange /großer Schraubendreher und einem Bleihammer die Schließvorrichtung entfernt werden muss ?
Das Lock sitzt an der Innenseite der Tür, oder was meinst du genau?

@Tommy Hewitt im Vergleich zu einem normalen Türschloßzylinder.

@Frank Achso! Innen ? Nur innen ? ok mein Fehler :schluck:

Aber: Wie hoch ist die Gefahr, dass der Einbrecher aus Frust das Zahlenfeld unsanft entfernt ?

Hab wohl zuviel Mission impossible geguckt :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant 🤔

PegasusHunter schrieb:
@Tommy Hewitt im Vergleich zu einem normalen Türschloßzylinder.
Wieso Vergleich? Der ist weiterhin verbaut.
Frank schrieb:
Das Lock sitzt an der Innenseite der Tür, oder was meinst du genau?
Daraus könnte man langsam echt einen Intelligenztest machen. In jeder News zu sowas glauben die Leute ernsthaft, dass man den Schlüssel einfach außen und werkzeuglos erreichbar stecken lässt. Kann man doch nicht ernsthaft von überzeugt sein.....

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Akula, Matunuctus und 5 andere
Hatte einmal in einer firma gearbeitet, dur an allen Türen,..bis auf die Toilette, Smarte Schlösser mit App hatten.
War das ein scheiß. Verbindung brauchte immer ewig, die Akkulaufzeit war nicht dolle und Morgens beim aufschließen brauchstest du solange, du wärst mit 2-3 Schlüsseln easy doppelt so schnell gewesen. Manchmal ist analog und simpel besser als modern und digital.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Knaecketoast, dafReak und 4 andere
0x8100 schrieb:
na zum glück lässt sich das nicht missbrauchen :)

Slayn schrieb:
Japp macht dein Nachbar einfach mal ein Spaß daraus. Kannst einfach mal für 5 Stunden nicht in die Wohnung. :lol:

Dein Nachbar kann dir auch ein Stück weiches Metall in deinem analogen Schloss abbrechen, wenn er dicht nicht mag. Dein Nachbar kann dir auch eine ballern, wenn er dich nicht mag oder umbringen. Immer diese herbei gedichteten Szenarien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Zoba, Snooty und 6 andere
@rentex
Es ist nicht nur das reine „abgewinnen“, sondern auch die Angst das der Hersteller pleite geht. In den letzten Jahren hat man auch hier auf Computerbase gelesen, das auf einmal der Anbieter von Sicherheitstechnik pleite gegangen ist. Dann funktioniert von heute auf morgen nichts mehr, Server und Support werden eingestellt und auf einmal stellt man sich die Frage „ob es nicht der einfache Schlüssel auch tut?“

Antwort: na klar tut er das!

@Genoo hat es ziemlich gut Bildern dargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, Glasreiniger, KlaasKersting und 7 andere
wilk84 schrieb:
Dein Nachbar kann dir auch ein Stück weiches Metall in deinem analogen Schloss abbrechen, wenn er dicht nicht mag. Immer diese herbei gedichteten Szenarien.
Naja, die Gefahr, dass sich paar A*loch-Kinder einen Spaß damit machen ist wesentlich höher als Sachbeschädigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Master_Chief_87, Thorque und 21 andere
wilk84 schrieb:
herbei gedichteten Szenarien.
Sry wirklich Sry nicht. Man kann auch alles ernst nehmen. Ich kann bei meinem Nachbarn auch ne Bohrmaschine nehmen und das Schloss zerstören..... vorallem kann man sowas per Pin etc. unsichtbar machen. Wenn dir jemand am Schloss rumdocktert sieht man das.

Tommy Hewitt schrieb:
Daraus könnte man langsam echt einen Intelligenztest machen. In jeder News zu sowas glauben die Leute ernsthaft, dass man den Schlüssel einfach außen und werkzeuglos erreichbar stecken lässt
JA! tut mir leid ich bin halt dumm, unwissend und doof, bei dieser Geschichte. Gehöre eben nicht zur CB-Rätsel-4K-Pro Elite. Tut mir leid, bitte verzeih mir. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, demoness, Swiffer25 und 5 andere
Slayn schrieb:
Sry wirklich Sry nicht. Man kann auch alles ernst nehmen. Ich kann bei meinem Nachbarn auch ne Bohrmaschine nehmen und das Schloss zerstören..... vorallem kann man sowas per Pin etc. unsichtbar machen. Wenn dir jemand am Schloss rumdocktert sieht man das.

Dein Nachbar kann dir auch vor die Tür kacken dann weißt du nicht wer es war aber stinkt. Es ist sinnlos mit dir zu reden. Ein digitales Schloss ist nicht Schuld an dem Charakter deines Nachbars. Wer scheisse sein will, der wird es auch sein!

Aber ich wusste schon was mich erwartet bevor ich auf die News geklickt habe. Nämlich IT-Neandertaler in den Kommentaren die sich das Pferd zurückwünschen. Also, nichts neues im Westen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Twin_Four und knoxxi
Wenn ich mir das Video anschaue, hört sich das schon fast wie beim Zahnarzt an wenn man das Schloss bedient :lol: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Weyoun
wilk84 schrieb:
Tür kacken dann weißt du nicht wer es war aber stinkt
Will dich mal sehen wie du auf öffentlicher Straße am Kacken bist, dich kann man genauso wenig ernst nehmen. Und wie gesagt Sarkasmus scheint nicht dein Ding zu sein, wenn man alles auf die Goldschale legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Knaecketoast, Kadett_Pirx und eine weitere Person
Zurück
Oben