Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test SwitchBot Lock Ultra mit Keypad Vision im Test: Smartes Türschloss mit Face ID und NFC ist leise und vielseitig
schwimmcoder
Lieutenant
Weil Matter auch nur nen Pseudo Standard ist.Tommy Hewitt schrieb:Versteh nicht, wieso man in Zeiten von Matter immer noch mit Bridges herumhantieren muss.
Der_Dicke82
Lt. Commander
Moin moin, ich habe den Test gerade tatsächlich nur überflogen, aber daraus ergab sich keine Antwort auf meine Frage.
Kann ich die verschiedenen Öffnungsmodi auch kombinieren? Also NFC plus individuellem PIN zur Karte? Ober eben FaceID plus individuellem PIN zum Gesicht?
Kann ich die verschiedenen Öffnungsmodi auch kombinieren? Also NFC plus individuellem PIN zur Karte? Ober eben FaceID plus individuellem PIN zum Gesicht?
NeinDer_Dicke82 schrieb:Kann ich die verschiedenen Öffnungsmodi auch kombinieren? Also NFC plus individuellem PIN zur Karte? Ober eben FaceID plus individuellem PIN zum Gesicht?
@Frank Gibt es die Möglichkeit zur manuellen Nachkalibirierung?
Ich hatte letzte Woche ein Nuki Smart Lock 5.0 hier, dass leider nicht dazu in der Lage war die Falle/Schnapper ausreichend weit zurückzuziehen.
Hintergrund: Unsere "Sicherheitstür" ist mit 3 Fallen/Schnappern ausgestattet und für die etwa letzten 30-40 % des Weges wird ein leicht höherer Kraftaufwand benötigt. Dieser ist immernoch niedriger als beim Ab/Aufschließen, aber die Autokalibrierung von Nuki interpretierte diese immer als Endpunkt und zog Falle/Schnapper nicht weiter.
Ich hatte letzte Woche ein Nuki Smart Lock 5.0 hier, dass leider nicht dazu in der Lage war die Falle/Schnapper ausreichend weit zurückzuziehen.
Hintergrund: Unsere "Sicherheitstür" ist mit 3 Fallen/Schnappern ausgestattet und für die etwa letzten 30-40 % des Weges wird ein leicht höherer Kraftaufwand benötigt. Dieser ist immernoch niedriger als beim Ab/Aufschließen, aber die Autokalibrierung von Nuki interpretierte diese immer als Endpunkt und zog Falle/Schnapper nicht weiter.
Tommy Hewitt
Commodore
Der aber tadellos funktioniert in Apple Home mit z.B. einem Apple TV als Thread-Border-Router.schwimmcoder schrieb:Weil Matter auch nur nen Pseudo Standard ist.
@Frank

"Frank, kannst Du bitte die Haustür aufmachen? Ich komme gerade frisch von Kosmetik/Friseur und Deine blöde Gesichtserkennung lässt mich nicht mehr rein!!!"

https://de.wiktionary.org/wiki/jedes_Wort_auf_die_Goldwaage_legen
Erstmal Danke für den Lacher - und dann weiss ich auch, wer die besagte Person im Test war, bei dem/der das Öffnen immer mal wieder nicht funktioniert hat...Die 3D-Gesichtserkennung an der Haustür hat nämlich auch einen sehr geringen WAF.
"Frank, kannst Du bitte die Haustür aufmachen? Ich komme gerade frisch von Kosmetik/Friseur und Deine blöde Gesichtserkennung lässt mich nicht mehr rein!!!"
Ich will das jetzt nicht zu sehr ausweiten, aber man könnte auch zu Hause sein Geschäft erledigen und dann das Corpus Delicti im Vorbeilaufen dem Nachbarn per Wurf vor der Haustür platzieren. Vor 30 minütigen Sitzungen vor der nachbarlichen Haustür würde ich auch eher abraten.Slayn schrieb:Will dich mal sehen wie du auf öffentlicher Straße am Kacken bist
Und Sprichwörter sind nicht so Dein Ding, oder?Slayn schrieb:Und wie gesagt Sarkasmus scheint nicht dein Ding zu sein, wenn man alles auf die Goldschale legt.
https://de.wiktionary.org/wiki/jedes_Wort_auf_die_Goldwaage_legen
Moritz Velten
Commander
Crifty schrieb:@rentex
Es ist nicht nur das reine „abgewinnen“, sondern auch die Angst das der Hersteller pleite geht. In den letzten Jahren hat man auch hier auf Computerbase gelesen, das auf einmal der Anbieter von Sicherheitstechnik pleite gegangen ist. Dann funktioniert von heute auf morgen nichts mehr, Server und Support werden eingestellt und auf einmal stellt man sich die Frage „ob es nicht der einfache Schlüssel auch tut?“
Antwort: na klar tut er das!
Nicht nur das.
In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir eine Stempeluhr und manchmal hatten wir ziemliche Probleme, uns ein- bzw. auszustempeln, da die Stempeluhr anzeigte, dass der Finger ungültig ist
Manchmal hat sich eine ziemliche Schlange vor der Stempeluhr im Personalflur gebildet.
Wenn Dir das zu Hause passiert und du zum Beispiel dringend auf die Toilette musst, siehst du aber alt aus, wenn Du plötzlich nicht mehr ins Haus kommst.
SonyXP
Lt. Commander
Wer ihn noch nicht kennt - hier kann ich den "LockPickingLawyer" (Youtube) empfehlen. Der gute Mann zeigt seit Jahren, wie einfach grundsätzlich jedes Schloss zu knacken ist (und demonstriert fachlich und seriös jedes Produkt), legt seinen Schwerpunkt mittlerweile auch auf elektronische Schlösser.
Sehr lehrreicher und ehrlicher Kanal.
Sehr lehrreicher und ehrlicher Kanal.
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:Ich mein, ich bin sehr Technikaffin und hab auch viele unnötige Gadgets daheim, aber wenn man sich mal vor Augen hält das man sowas hier
Anhang anzeigen 1619856
durch das ersetzt
Anhang anzeigen 1619857
weit haben wirs gebracht![]()
Ach, wusste gar nicht, dass es nur einen Schlüssel braucht, um eine Tür zu öffnen. Schloss und Gehäuse sind ja scheinbar optional.
InkognitoGER
Lt. Commander
Ist schon ganz angenehm so ein System.
Haben an der Eingangstür ein "klassisches" Pin Pad in der Wohnungstür lassen wir meistens den Schlüssel stecken, hier wäre dann ein Smartlock mal eine Idee.
So kann man z.B. easy laufen gehen ohne den Schlüssel mitnehmen zu müssen und auch das "ohh shit der Schlüssel liegt noch in der Wohnung" ist dann egal.
Was ich tatsächlich nicht verstehe, ist das verdoppeln der Wartezeit bei Fehleingabe, der nutzen ist da doch schon krass gering. Ich glaube wenn die das bei 5 Minuten belassen nach x Fehleingaben haste einer BruteForce Attacke an der Haustüre einen großen Stein in die Wege gelegt.
So ist es, vermutlich zumindest warscheilicher, dass das der neue Klingelstreich wird.
Haben an der Eingangstür ein "klassisches" Pin Pad in der Wohnungstür lassen wir meistens den Schlüssel stecken, hier wäre dann ein Smartlock mal eine Idee.
So kann man z.B. easy laufen gehen ohne den Schlüssel mitnehmen zu müssen und auch das "ohh shit der Schlüssel liegt noch in der Wohnung" ist dann egal.
Was ich tatsächlich nicht verstehe, ist das verdoppeln der Wartezeit bei Fehleingabe, der nutzen ist da doch schon krass gering. Ich glaube wenn die das bei 5 Minuten belassen nach x Fehleingaben haste einer BruteForce Attacke an der Haustüre einen großen Stein in die Wege gelegt.
So ist es, vermutlich zumindest warscheilicher, dass das der neue Klingelstreich wird.
Ja, man kann in der App auch eine manuelle Kalibrierung starten, wenn man mit der automatischen nicht einverstanden ist.Rippa84 schrieb:Gibt es die Möglichkeit zur manuellen Nachkalibirierung?
mTw|Marco
Lt. Commander
Sowas ist ja auch nicht für jeden. Im Boomer+ Forum sowieso nicht.rentex schrieb:Ich kann solchen Systemen, einfach nichts abgewinnen...
Ergänzung ()
Zum Glück kann ich eine Türklinke bedienen, also brauche ich sowas wie einen Schlüssel nicht.MC´s schrieb:Zum Glück kann ich noch mit Schlüsseln umgehen, also brauche ich sowas nicht 😂
Moritz Velten
Commander
rentex schrieb:Ich kann solchen Systemen, einfach nichts abgewinnen...
Naja, es geht so.
Hat sicherlich Vorteile, dass man keinen Schlüssel mehr braucht, aber wenn man, wie ich bereits schrieb, dringend zur Toilette muss, ist ein handelsüblicher Schlüssel doch schneller
Holzinternet
Commander
Ich rolle einfach meinen Stein abends vors Loch. Fertig. Machen wir seit huntertausend Jahren so. Fortschritt ist böse und mit großer Wahrscheinlichkeit steht dann der Säbelzahntiger in der Höhle...
Mir persönlich gefällt der kurzweilige Zwischenschrit mit dem Schlüssel ganz gut. Solange wir nicht wie auf der Enterprise leben will ich sowas wie im Artikel nicht 🤣
Gruß
Analog-Holzinternet
Mir persönlich gefällt der kurzweilige Zwischenschrit mit dem Schlüssel ganz gut. Solange wir nicht wie auf der Enterprise leben will ich sowas wie im Artikel nicht 🤣
Gruß
Analog-Holzinternet
Moritz Velten
Commander
Wenn Fortschritt böse ist, was machst Du dann hier 🤣
0x8100
Fleet Admiral
wilk84 schrieb:Immer diese herbei gedichteten Szenarien.
der it-neanderthaler ist hier eher derjenige, der bei hinreichend komplexen system die bedrohungsszenarien nicht erkennt und blind darauf vertraut, dass schon alles gut gehen wird. hier ist klar eine denial-of-service attacke möglich und du siehst nicht mal die möglichkeit dazu.wilk84 schrieb:Nämlich IT-Neandertaler in den Kommentaren die sich das Pferd zurückwünschen.
übrigens wurde die app anscheinend auch super getestet:
und wenn ich sehe, wie die bedieneinheit (de)montiert wird:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
dann viel spass mit verschwundener hardware
Zuletzt bearbeitet: