Swivel Monitor 23-24" mit HDMI

Skyson

Cadet 4th Year
also liebe computerbase :D
werde mir nun doch einen neuen Monitor kaufen ;)

jedoch such ich einen mit "swivel" funktion sprich die möglichkeit den monitor horizontal auszurichten. finde da irgendwie fast nix, habt ihr vllt empfehlungen?

desweiteren ist der preis auf 200-250 euro begrenzt.

also das ist mir wichtig:

- 23-24"
- swivel (privot)
- hdmi
- <200, max. 250 Euro

joa was meint ihr?

Hm, Swivel und Pivot ist jetzt nicht ganz das selbe... ich denk mal du meinst das Hochkant Drehen, also Pivot.

Für Pivot kann ich eigentlich nur einen TFT mit IPS oder PVA-panel empfehlen, die Blickwinkelabhängigkeit der TNs macht da absolut keinen Spaß...

Allerdings kostet der Dell U2311H (den ich auch selber hab) knapp 300€. Ist er aber auch in jedem Fall wert...

alsooo nein ich meine mit swivel (privot) das evtl auch privot also hochkantdrehen funktioniert.... aber wichtiger als das wär mir die waagerechte position...

ich will den moitor eigtl allround einsetzen un die swivel funktion dann für mein dejaaying ;) also neben bzw hinter meinem mischpult soll der monitor stehen... un halt sehr nach hinten gelehnt fast waagerecht sodass ich von oben draufschauen kann...

die Blickwinkelabhängigkeit ist mir eigtl egal...
die "groupies" die neber mir nach den gespielten tracks lurn könnens ruhig schwieriger haben ;) hehe

edit: joo kurfürst der Samsung SyncMaster 2494HM wär doch wirklich was =) zumal samsung eh ein guter hersteller ist.

noch andre ideeen =) ?

edit 2:

hab mal grad bei prad geguggt... also wenn das alle einstellungen sind dann ist das doch nicht das wonach ich suche:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-2494hm-teil2.html

ganz unten steht etwas von neigung -5 bis 25° ....
ich suche aber einen der noch weiter > fast waagerecht "klappbar" ist....

oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ah so... mit dem nach oben Kippen dürfte der Samsung schon ne recht gute Wahl sein. Der LG W2442PA der mir noch einfällt schafft das nicht ganz so gut.

Aber zumindst beim LG ist es halt so, das im Hochkant-Betrieb schon leichte Kopfbewegungen ausreichen, dass man die Blickwinkelunterschiede bemerkt. Deswegen der Einwand. Betrifft einen aber eher, wenn man den Monitor im Pivot als Office-Monitor betreibt und da den ganzen Tag damit arbeitet.

HDMI wird bei PC-Monitoren überbewertet ;-) und macht vor allem auch gern mal Ärger. Notfalls kann man aber auch mit Adaptern von DVI auf HDMI arbeiten.

Das einzig wichtige ist HDCP, falls man eine PS3 oder einen BluRay-player anschließen will. Das geht aber prinzipiell auch über DVI.

joa nur hdmi = zukunft ;) und außerdem kann ich mit hdmi direkt anschließen....

aber wenn ihr mir jetzt super tolle dvi moni's zeigt die das alles auch können würd ich auch notfalls übern adapter gehn ;)

so wärs mir halt am liebsten .... :D

Hmm ja ich hatte an das andere Modell mit HDMI gedacht, das hat allerdings kein Pivot.

DisplayPort könnte in Zukunft auch wichtiger werden, HDMI ist ja eigentlich für AV und auch nichts neues.

So extrem klappbare Monitore werden vermutlich selten zu finden sein... der Samsung mit den 25° ist da ja schon eher einer der besseren (der LG hat nur 18°). Der BenQ mit 45° ist da schon ne echte Hausnummer. vor allem mit PVA-Display sollte der auch gut lesbar sein, wenn man nicht ganz senkrecht drauf schaut.

Die "Zukunft" ist eher Display Port, HDMI ist eher eine Multimadischnittstelle fürs Heim-Kino. Deswegen gibts da ab und an auch Probleme mit dem PC, weil der wie ein BluRay-Player behandelt wird (Overscan und irgendwelche "Bildverbesserer").

glaube dann wirds wohl der BenQ BL2400PT werden wenn net mehr als 45° geht....
als adapter würd ich da am besten einen displayport>hdmi adapter nehmen oder?
was gibts über den zu sagen? schaut mal in die details kenn mich net aus...

dank im vorraus =)

Mehr gibts wohl höchstens mit Spezial-monitoren. Da dürfts mit dem Budget knapp werden. Ne andere Variante wäre noch sich einen anderen Standfuß zu besorgen, der das ermöglicht. Die genannten Modelle haben denke ich alle die Möglichkeit eine VESA-Halterung zu montieren.

Als Adapter dürfte HDMI->DVI das beste sein. Ich glaub von HDMI auf DP geht nicht ohne aktivem Adapter und die sind unnötig teuer.

darüber hab ich auch schon nachgedacht also irgendwie eine Halterung befestigen....

für welche hersteller gibts denn sowas?
also das ich jetzt zb den standfuß kurz auswechsel mit einem andren der dieses krasse neigen erlaubt....

ok ja das wär etwas...... und welche monis unterstützen diese VESA montage?

und letztendlich welche empfehlt ihr mir....

was haltet ihr vom P2470 ??

der 2450 hat ja ganz gut abgeschnitten bei tests....

wo ist der unterschied zwischen den beiden ??
zumal bei dem billigeren full hd un beim andren nicht^-^

sind die unterschiede nur in den anschlüssen?

wenn ja würd ich den billigeren nehmen...
also 2x hdmi, 1x vga und 1x scart

für 10 euro aufpreis hätt ich ja nur ein hdmi anschluss weniger, kein scart dafür noch dvi.... un da ich wenn ich dvi bräcuhte auch "adaptieren" kann is der erste link wohl die bessere wahl oder was meint ihr?

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1286378584&sr=1-2

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1286390103&sr=1-2

desweiteren ein weiterer samsung moni in der preisklasse....

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...4APW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286380920&sr=8-1

zu welchem würdet ihr mir raten???

Zurück
Oben